Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Michael Altinger

Beiträge zum Thema Michael Altinger

Kultur
Kabarettist Michael Altinger begeistere im Ausverkauftem Zehntstadel
4 Bilder

Hell im ausverkauftem Zehntstadel- Michael Altinger begeistert in Leipheim

Bereits am Tag vor dem Auftritt hat er bei " Grünwalds Freitagscomedy" angekündigt das er am nächsten Tag in Leipheim auftritt. Wenige Tage vor seinem 47.Geburtstag kam er dann auch in den Zehntstadel. Und er legte gleich los,mit einem Seitenhieb auf die Leipheimer Kreisverkehre los. " Einen Freund müsse er im Kreisverkehr mit Essen versorgen, weil er die Ausfahrt nicht mehr findet." Michael Altinger bedankte sich beim Auditorium das sie gekommen sind.Das Publikum  bekam auch einiges geboten....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.11.17
Kultur
Michael Altinger kommt nach Dillingen und Donauwörth | Foto: Martina Bogdahn

Michael Altinger kommt mit seinem neuen Programm " Hell" nach Dillingen und Donauwörth- Der Vorverkauf hat begonnen

„Das Helle, das sind immer die anderen“. Das hat schon Jean Paul Sartre gesagt… oder war es Franz Beckenbauer? Gemeint ist jedenfalls unser dringender Wunsch, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch noch mehr zu sein, als man bis heute ist. Mit Mitte vierzig.... Na dann, worauf warten wir? Der Altinger und seine Band führen uns im ersten Teil ihrer Kabarett-Trilogie ins Helle.Ob das der Himmel sein wird oder die lodernde Höllenglut, das wird sich im Lauf der kommenden...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.07.17
Kultur
Michael Altinger
5 Bilder

Michael Altinger mit seinem neuen Programm „Hell“ Der 1. Teil einer Kabarett-Trilogie-Zwei Termine in der Region-Unter anderem in Ursberg

Das Helle, das sind immer die anderen“, wusste schon Jean Paul Sartre … oder war es Franz Beckenbauer? Michael Altinger auf jeden Fall, hat sich dem heutzutage so dringenden Wunsch vieler Menschen gewidmet, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch noch mehr aus sich zu machen, als man bis heute ist. Ein solch umfassendes Thema sprengt natürlich den gewohnten Rahmen. Niemals reicht dafür nur ein einziges Kabarett-Programm. Hier die Termine: 9. Oktober 2016 - 20:00 //...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.08.16
Kultur
10 Bilder

Michael Altinger in Aystetten

Michael Altinger gastierte mit seinem Weihnachtsprogramm "Meine heilige Familie" im Bürgersaal in Aystetten. In seinem Programm brachte er dem Publikum Geschichten und Dramen rund ums Weihnachtsfest. Letztendlich sind bei Michael Altinger die Männer die Verlierer an den Festtagen und er blickt dabei zurück bis hin zu Josef. Unterbrochen wurden seine Erzählungen durch einige musikalische Nummern bei denen er von Martin Julius Faber begleitet wurde. Insgesamt ein Abend, wo viel gelacht wurde,...

  • Bayern
  • Aystetten
  • 01.12.15
  • 2
  • 1
Freizeit

2x2 Freikarten für Michael Altinger in Aystetten zu gewinnen!

Wenn ihr euch aufs Fest einstimmen wollt und gleichzeitig Lust auf Kabarett habt, dann solltet ihr am Sonntag, den 29. November Michael Altinger nicht verpassen. Im Bürgersaal Aystetten wird er sein Programm „Meine heilige Familie“ präsentieren. Für seinen Auftritt verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Aystetten 2x2 Freikarten! Klickt bis zum 22. November 2015 auf „Mitmachen“, wenn ihr euer Glück versuchen wollt. Alle Gewinner werden am 23. November hier auf myheimat per interner...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.10.15
  • 1
  • 1
Kultur
Michael Altinger | Foto: Martina Bogdahn

Michael Altinger kommt-Karten behalten Gültigkeit

Der am vergangenen Samstag ausgefallene Auftritt von Michael Altinger in der Burgauer Kapuzinerhalle wird Nachgeholt. Wie das Burgauer Kulturamt mitteilt, wird Michael Altinger am 19. März um 20 Uhr in Burgau auftreten. Die Karten behalten ihre Gültigkeit

  • Bayern
  • Günzburg
  • 03.03.15
Kultur
Michael Altinger konnte seinen geplanten Auftritt aufgrund eines Verkehrsunfalls nicht wahrnehmen | Foto: Martina Bogdahn

Michael Altingers Auftritt in Burgau kurzfristig wegen eines Unfalls verschoben- Termin wird im Herbst nachgeholt-Karten behalten Gültigkeit

Eigentlich hätte am heutigen Samstag in der Burgauer Kapuzinerhalle der Kabarettist und Mitgastgeber des " Schlachthofs" Michael Altinger einen Kabarettistischen Abend gestaltet. Wie der Burgauer Kulturamtsleiter Dr. Stefan Siemons auf Nachfrage informierte, hatte Michael Altinger am Nachmittag des Gastspielabends in der Nähe von Wasserburg/ Inn einen Verkehrsunfall. Laut Management des Künstlers ,so der Kulturamtsleiter weiter, war es für den Künstler, der weder stehen noch sitzen konnte...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.02.15
Kultur
Michael Altinger kommt nach Burgau. Ein Interview | Foto: Martina Bogdahn
3 Bilder

Michael Altinger kommt nach Burgau- Ein Interview über das Gastspiel und die Dreharbeiten über den Schlachthof

Michael Altinger ist neben Christian Springer Gastgeber der Kabarettsendung " Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen. Er ist ein Freund der Direkten Worte. Am 28. Februar kommt Michael Altinger mit seiner " Band" gemeint ist Julius Faber in die Burgauer Kapuzinerhalle um 20 Uhr. Im Vorfeld auf dieses Gastspiel habe ich mit Michael Altinger über das Gastspiel ein Interview geführt. Karten gibt es im Vorverkauf. Thomas Rank: Ihr Programm mit dem sie unter anderem nach Burgau kommen, heißt: Ich...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 14.01.15
Kultur
Michael Altinger kommt mit neuem Programm auf Tournee | Foto: Agentur

Michael Altinger - „Ich sag’s lieber direkt!“-ab Januar 2014 mit neuem Programm unterwegs ...

In einer Zeit, in der ganze Staaten per SMS regiert werden, zeigt uns der Altinger einen Ausweg aus der Kommunikationskrise. Er nimmt uns mit, an einen Ort, an dem das Wort noch analoge Bedeutung und keinen digitalen Wahnsinn verspricht: Strunzenöd. Doch auch hier gären bereits die faulen Verlockungen der modernen Welt und ein Schatten legt sich über die Idylle der kultivierten Ahnungslosigkeit. Es bleiben ihm knappe zwei Stunden, um dieses heile Kleinod, so wie wir es kennenlernen werden, zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.11.13
Kultur
Logo Orienthelfer e. V. | Foto: www.orienthelfer.de
2 Bilder

Das Wachrütteln des Orienthelfer e. V.

Haben Sie, Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel, Herr Außenminister und Vizekanzler Dr. Westerwelle, Herr Verteidigungsminister De Maizière, oder wer auch immer sonst die Verantwortung dafür trägt, schon einmal einen Auftritt des Münchner Ausnahmekabarettisten Christian “Fonsi“ Springer http://www.christianspringer.de erlebt? Sollten Sie, denn es wird Ihnen – leider ohne jede erkennbare Reaktion Ihrerseits – wie von vielen anderen Qualitätskabarettisten auch, der Spiegel vorgehalten, wie und wo Ihre...

  • Bayern
  • Kaufbeuren
  • 26.03.13
  • 1
Kultur
Michael Altinger kommt nach Aichach | Foto: Agentur
2 Bilder

Michael Altinger mit neuem Programm auf Tournee- In Aichach Live zu sehen

Michael Altinger ist wieder unterwegs, und zwar mit einem neuen Programm mit dem Titel "Das Ende vom Ich"! Wie der Titel bereits verrät, wird es dabei wieder höchst energetisch und intellektbestätigend zur Sache gehen. „Lebe jeden Tag, als wärs Dein letzter“ hat mal ein besonders schlauer Mensch gesagt. Wer das ernsthaft beherzigt, dem dürfte sehr bald klar sein: Das heißt nichts anderes als: „Morgen bin ich tot.“ Wie soll das denn ausschauen? Mein Tod und vor allem meine Beisetzung. Da wollen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.03.13
  • 1
Freizeit

„Meine heilige Familie“ mit Michael Altinger in Burgau - Wir verlosen Freikarten!

Ein paar Tage vor dem Heiligen Fest kommt Michael Altinger nach Burgau und präsentiert passend zu Weihnachten „Meine heilige Familie“. Für alle, die sich am 18. Dezember in der Burgauer Kapuziner-Halle nochmals so richtig auf Weihnachten einstellen wollen oder sich über den alljährlichen Weihnachtswahnsinn amüsieren möchten, verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Kapuziner-Halle 3x2 Freikarten! Wer daran Interesse hat, muss einfach nur bis zum 6. Dezember 2012 auf den Button „Mitmachen“ klicken...

  • Bayern
  • Burgau
  • 10.11.11
  • 1
Kultur
Michael Altinger kommt nach Burgau | Foto: Foto: Agentur
2 Bilder

Michael Altinger kommt nach Burgau- Programm jetzt als DVD auf dem Markt

Haben Sie auch schon Panik vor dem frohen Fest? Treibt Sie der Gedanke an Weihnachten an, eine kleine Reisetasche zu packen, und zu kontrollieren ob das handliche Beil im Keller noch richtig scharf ist?(Sollte das so sein, sind Sie genau richtig. Denn Michael Altinger zeigt uns die Dramen der bayerischen Weihnacht, wie sie die Wirklichkeit nicht schräger zeichnen könnte. Sein glasklarer Schluss: Verlierer im großen Kampf rund um den Baum sind immer die MÄNNER! Es beginnt doch schon mit Josef...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.10.11
Freizeit

„Meine heilige Familie“ von Michael Altinger auf DVD - Wir verlosen 1 Exemplar!

Passend zu Michael Altingers Auftritt am Donnerstag, den 15. Dezember in der Stadthalle Gersthofen verlosen wir 1 Exemplar von Michael Altingers neuer DVD „Meine heilige Familie“. Wer daran Interesse hat uns sein Glück versuchen will, muss einfach nur bis zum 11. Dezember 2011 auf den Button „Mitmachen“ klicken. Der/Die glückliche Gewinner/in wird am 12. Dezember über myheimat über den Gewinn informiert und nach Bekanntgabe der Adresse wird die DVD per Post zugeschickt. (Der Rechtsweg ist...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.10.11
  • 1
Freizeit
Michael Altinger bei seinem Live-Auftritt beim "Straub" in Pfaffenhofen. Musikalisch begleitet wurde er von der Ein-Mann-Band Martin Julius Färber
3 Bilder

Solokabarett vom Feinsten: Michael Altinger begeisterte sein Publikum

Er hat ein liebenswürdiges Lausbubengesicht und bezirzt mit seinem schelmischen Lächeln vor allem die weiblichen Fans. Die Rede ist von Michael Altinger, dem Kabarettisten, den viele selbstverständlich aus dem Fernsehen kennen. Ihn aber live erleben zu dürfen, ist ein Geschenk. Michi Altinger zeigt in seinem etwa zweistündigen Soloprogramm - musikalisch von Martin Julius Färber begleitet - seine spontane, fantastische Wandlungsfähigkeit, die ihn als Komödianten zeigt aber auch in die Tragödie...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.