Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meyenburg Museum

Beiträge zum Thema Meyenburg Museum

Kultur
15 Bilder

Ausstellungseröffnung im Museum

Ausstellungseröffnung im Museum Fotograf Olaf Martens,ein gebürtiger Nordhäuser, eröffnete am Samstag seine Ausstellung im Meyenburgmuseum. Er zeigt hier sein Schaffen in 197 Bildern . Zusätzlich hat er noch zwei weiteren Ausstellungen in Nordhausen. Viele Bilder sind aufwendig arrangiert und scheinen richtig durchdacht. Seinen beruflichen Start begann er vor 40 Jahren im Fotoclub Nordhausen. Als internationaler Modefotograf war er in London, St. Petersburg, Madrid und Sydney. Anschließend habe...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 24.10.21
  • 1
  • 10
Kultur
15 Bilder

Besuch beim Mammut

Besuch beim Mammut Gestern hatte ich eine Fotosession im Kunsthaus Meyenburg. Ein Paar hatte sich getraut und ich durfte Sie begleiten . Nebenbei habe ich gleich ein paar Fotos von Location gemacht .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 09.08.20
  • 3
  • 12
Kultur
27 Bilder

Märchenpicknick im Kunsthaus Meyenburg

Am Sonntag war Märchenpicknick im Kunsthaus Meyenburg angesagt. Solche Veranstaltungen haben immer ihren Reiz . Sie finden im Freien statt und das kann natürlich auch zu Probleme fühern . Ja so solange die Sonne scheint ist alles ok . Aber wenn es regnet entstehen Probleme die keiner möchte . Dieses mal war es gut gemischt mit den Wetterkapriolen . Mein Enkel und ich hatten erst mal Glück mit dem Wetter. Eine Vorstellung hatte gerade angefangen und das Wetter war klasse . Eine Mutterhexe stritt...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 05.09.16
  • 1
  • 3
Kultur
19 Bilder

Nordbrand-Mammut steht jetzt im Meyenburgmuseum

Am 30.03.2016 zog das Mammut ,das im Sommer über vor Nordbrand in der Unterstadt stand , auf das Gelände des Museums um . Ein Grund für mich mal vorbei zu schauen . 2004 stand das Mammut zusammen mit einigen weiteren prähistorischen Tieren aus der Eiszeit während der Thüringer Landesgartenschau auf dem Petersberg in Nordhausen. Auch beim Biathlon-Weltcup in Oberhof konnte es bewundert werden . Es fiel zweimal einer Brandstiftung zum Opfer . Jetzt steht es mitten im Grünen . Aber ob der neue...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 10.04.16
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.