Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meteor

Beiträge zum Thema Meteor

Kultur

Unbekanntes Motorrad aus Hannover: Meteor Thumann von 1924

Das ET-ZWEIRADMUSEUM in Sassenburg-Grußendorf sucht Informationen zu Motorradmarken aus dem Raum Hannover. Welcher Leser kann helfen? Heute fast unbekannt, doch gab es in den Jahren 1924-26 diverse Motorradmarken in Hannover. Wir suchen sie und wollen sie dokumentieren. Neben EVO, Avis-Celer oder Norwed gab es auch die Firma Elektrische & Fahrzeugfabrik G.m.b.H, Meteor die u.a. Motorradmodelle der Bezeichnung "Thurmann" angeboten hatten. Gerne möchten wir mehr über die Zweiradmarken aus dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.01.17
Ratgeber

Passend zu Weihnachten: Sternschnuppen-Schauer über Deutschland!

Über Deutschland wird es in den nächsten Tagen bis zum 17. Dezember ein Sternschnuppenregnen. So sehr die meisten Leute es auch nicht mögen, wenn die Tage im Winter kürzer werden: In diesem Fall ist der frühe Sonnenuntergang ein Vorteil. In den nächsten Tagen und dem 17. Dezember werden sich die Sternschnuppen häufen. In der Nacht zum 13. auf den 14. Dezember sind sogar 120 Meteore pro Stunde möglich. Auch der Mondschein kann dieses mal die Sicht nicht verhindern, denn er ist nur eine kleine...

  • News
  • 10.12.15
Natur

Ein Tipp für den Terminplaner: Die Meteoriten-Nächte kommen

Es ist wieder soweit. Die Perseiden, der schönste und reichste Meteorstrom des Jahres, erreicht die Erde. Die Perseiden scheinen aus dem namensgebenden Sternbild Perseus zu kommen. Der Grund für dieses Phänomens ist aber ein Komet. Sein Name: „Swift-Tuttle“. Er zieht eine lange Spur aus Staub und Körnchen hinter sich her, die in der Erdatmosphäre verglühen. Das sehen wir dann als mehr oder weniger helle Meteore am Himmel. Am Donnerstag, den 9. August, also morgen Nacht, geht's los. Die beste...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.08.12
  • 8
Natur
Tiger in der Nacht

Anton, Teil 21 (Katzenaugen)

Im Juli1998 war ich in der Nacht im Garten, um Sterne zu beobachten. Was genau, da bin ich mir nicht mehr so sicher, kann auch die Unterlagen gerade nirgends finden. Anton war kurz bei mir, ging dann aber bald wieder, da ich mich zu sehr auf das Teleskop oder den Feldstecher konzentrierte. Aber als ich die Geräte wieder abbaute, sah ich zwei leuchtende Punkte auf dem Geräteschuppen in Antons Garten. Weit war er also nicht weggegangen, hatte vermutlich die ganze Zeit zugeschaut. Von diesem...

  • Bayern
  • München
  • 15.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.