Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Messerschmitt

Beiträge zum Thema Messerschmitt

Kultur

STUKA , von Valentin Mikula

Buchtipp : Dieses realistische , harte Buch wurde von einem Stukaflieger geschrieben und behandelt Fliegerschicksale im Zweiten Weltkrieg , wie es packender und spannender nicht sein könnte. Das eigentliche Thema dieses Buches aber ist die Freundschaft zwischen dem Nikolaus Harders und Hein Bering , die viele Feuerproben überstehen sollen. Das Schicksal führt die beiden Unzertrennlichen an die verschiedensten Kriegsschauplätze. Sie nehmen teil an den Luftschlachten um England und Malta , sie...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 09.08.12
Freizeit
15 Bilder

Messerschmitt Kabinenroller (FMR = Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH Regensburg)

Du sitzt unter einer Plexiglaskanzel wie in einem Flugzeug, doch stehst du fest mit drei Rädern auf der Straße (zwei vorn und eines hinten). Deine Hände umklammern einen Motorradlenker und hinter dir der Motor. Ganze 10,9 PS leistet der Zweitaktmotor aus 173 ccm Hubraum und beschleunigt dich auf satte 80 km/h. Wenn man diesen Klang hört, könnte man meinen, er stammt aus einer anderen Welt und nicht nur aus einer anderen Zeit. Doch 1953, als sich nur zwei von 1000 Bürgern ein Auto leisten...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 30.01.11
  • 1
Kultur
Mit so einem Messerschmitt Kabinenroller kam der Buchhändler in unser Dorf
13 Bilder

Bücher Logistik heute und damals.

Mit einem Messerschmitt Kabinenroller fuhr er und aus Sarstedt kam er. Der Buchhändler der unserer Volksschule auf dem Dorf die Bücher brachte, die hinter ihm auf dem Rücksitz lagen. In unserer Dorfschule war auch unsere Volksbibliothek untergebracht. Unter der Leitung unseres Dorfschullehrers war eine Leihbibliothek organisiert. Über ihn bekam man auch die Schulbücher. Kon-Tiki von Thor Heyerdahl war damals mein Lieblingsbuch sowie Reisbücher aus Afrika. Heute gibt es die Schulbücherei nicht...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.09.10
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.