Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mensch und Tier

Beiträge zum Thema Mensch und Tier

Kultur
S. Fischer Verlag FfM | Foto: S. Fischer Verlag FfM

Stefan Klein: "Wie wir die Welt verändern - Eine kurze Geschichte des menschlichen Geistes". Rezension

Stefan Klein bürstet unsere Denkgewohnheiten gegen den Strich, so, dass uns die Haare zu Berge stehen, und wir anfangen, alles, was uns als selbstverständlich erscheint, zu hinterfragen. Sein Buch ist am 10.März erschienen. Ich las in der FR eine Rezension von Arno Widmann. Er schreibt: „Stefan Klein weckt meinen Widerspruchsgeist, er treibt mich zum Nachdenken. Aber vor allem liebe ich die Geschichten, die er erzählt. Zum Beispiel die von den Schimpansinnen Sarah und Sheba, die lernten, mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 26.03.21
Ratgeber

Auch Hunde sind als VHS-Teilnehmer willkommen!

Einen neuen Weg im Umgang mit Hunden verspricht die Methode Tellington-TTouch. In einem Einführungsseminar am Sonntag, 5. März, können Hundehalterinnen und Hundehalter von 10.00-17.00 Uhr ihre Hunde mitbringen. Erlernt wird die nach Linda Tellington-Jones benannte Methode, mit der Hunde durch sanft kreisende Berührungen beruhigt werden können. Diese Methode wirkt entspannend, z. B. beim Autofahren, bei lauten Geräuschen während eines Gewitters oder Silvester sowie bei Stress und Angst beim...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.02.17
  • 1
Gedanken
ich habe mein herrchen sooo lieb
3 Bilder

Freundschaft

Freundschaft, ein tolles Wort. Ein treuer guter Freund. Ein Freund, dem man alles sagen kann, der nicht einschnappt und wegläuft. Ein Freund, der erkennt wenn es einem nicht gut geht. Ein Freund, der einem zum lachen bringt. Ein Freund, der einfach da ist egal was passiert. Ein Freund, der sein ganzes Leben an deiner Seite sein will. Ein Freund an deiner Seite. Eine klasse Sache so ein Freund. Man kennt viele Menschen, aber ein echter Freund? So ein Freund wie eben beschrieben findet man nur...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 12.03.16
  • 5
Gedanken
3 Bilder

Wenn Fremde Freunde werden....

.... muss man nicht die gleiche Sprache sprechen- sondern einfach zeigen : Hey- wenn Du nett zu mir bist, bin ich es auch ! Kinder & Tiere zeigen toll, wie einfach es ist, tolerant zu sein ! Und wir-wir müssen es nur wollen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.15
  • 8
  • 20
Freizeit
Kontaktaufnahmen tierischer Natur-Nicole genoss es sehr !
3 Bilder

Paloma & Nicole

Nicole und Peter besuchten uns um endlich Paloma und den "kleinen" Rest kennen zu lernen-natürlich gab es auch einen lecker Cappu ;-) Da Boxy gerade ihre "heiße" Zeit hatte und alle Hunde auf einmal doch zuviel gewesen wäre blieben Barry & Paco aussen vor. Mit den anderen Tierchen war es so schon lustig genug-was staunte Peter als Anabelle plötzlich auf seinem Schoß saß und ihm in die Augen blickte-auch Jaccy rückte ihm auf die Pelle-Omchen steht nun mal immer noch auf Männer ! ;-))) Nicole...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.01.15
  • 10
  • 15
Gedanken
"Ich heiße Timmy und bin hier noch ein superkleines Hundebaby! Ich träume von einem wunderschönen Hundeleben!"
16 Bilder

Erzähl’ doch mal: „My Heimat … und so ein Hundeleben!“

Es war einmal … und zwar am Pfingstsonntag vor 10 Jahren, als in meiner Heimat Battenberg die 25jährige deutsch-französische Städtepartnerschaft gefeiert wurde … da erblickten bei meinen Eltern in Battenfeld drei süße schwarz-weiße Hundewelpen das Licht dieser Welt! Bedauerlicherweise überlebte nur ein einziges und wir nannten das faszinierende, herumstolpernde und in viel zu viel Fell gewickeltes Etwas „Timmy“. Als dieser dann einige Wochen später von seinem Herrchen Rainer in Wetter adoptiert...

  • Hessen
  • Wetter
  • 17.01.14
  • 5
  • 13
Natur
Tele 520mm
5 Bilder

"Mama" ist ein UL-Flugzeug

Der Franzose Christian Moullec erwarb in Kanada 6 befruchtete Eier vom Kranich und brachte sie nach Hause in den Brutkasten. Dort wurden sie bei optimalen Temperaturen zusätzlich "beschallt" mit dem Motorengeräusch des UL-Flugzeuges. Beim Schlüpfen war der Pilot mit seinem Flieger anwesend und ist seither die "Mama" der Kraniche. So wurden gemeinsame kleine Ausflüge unternommen, später immer größere Strecken zurückgelegt. Während des Fluges ist es dem Piloten sogar möglich, den großen Vögeln...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.09.13
  • 1
Freizeit
18 Bilder

Lieber Kuschelbesuch bei uns !

Ich war ich mit Jaccy auf der wilden Wiese,da klingelt mein Handy : Rashia ! Ich freute mich,als sie sagte das sie und Holger evtl. vorbei kommen wollen ! Und tatsächlich,am Nachmittag waren die zwei Lieben bei uns,nicht mit leeren Händen,sondern für wirklich jeden hier etwas Leckeres in der Tasche-total lieb ! Das dollste-Rashia nahm den Kampf mit meiner Mähne auf,geschickt schnitt ihre Schere allerlei überflüssiges von meinem Kopf- ich fühle mich jetzt viel wohler in meiner Haut,auch dafür...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.02.13
  • 26
Kultur
auch die Vierbeiner lauschen aufmerksam
4 Bilder

FX-fresh expressions Duisburg - Hauskreis Ruhrort

Der erste außergewöhnliche Gottesdienst des Hauskreis Ruhrort nannte sichFrei Schnauze und war sowohl für 4-Beiner als auch für 2-Beiner gedacht. Das Hundecafe an der Weinhagenstraße 28 in Ruhrort hat seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Nachdem sich alle Vierbeiner beschnuppert und die Zweibeiner vorgestellt hatten, konnte der Gottesdienst mit einem musikalischen Auftakt beginnen. Danach wurde von Jens Olaf Boese die Initiative fresh expressions erklärt. Hier auch an anderer Stelle...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.01.13
  • 3
Kultur
Fröhliche Gänschen
15 Bilder

<b>Von Massentierhaltung nicht die Spur</b>

Welchen Nutztier bieten wir wähend der Aufzucht noch ein artgereches Leben, - Umgebung, - Nahrung an. Paßt diese, fotogrfiert, Hinterhofidylle noch in das Zieldenken der heutigen Erzeuger/Land-, Viehwirte? Ist der 'Immer - Billiger - Käufer' Schuld an dem was wir Menschen unseren Nutztieren antun? Mit eng bemessenen Stall-/Käfigplätzen. Mit Tier-Fast-Food aus dubiosen Fabriken. Mit Medikamenten die ein solches Tier wegen irgenwelcher Mangelerscheinungen brauch. All das verzehren wir auch....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.06.11
  • 10
Natur

Mißbrauch auf der Weide

Ich war mit dem Auto auf dem Weg nach Marburg. Nach Friebertshausen Richtung Allna sah ich auf der linken Seite; in Höhe des Bauernhauses etwas, was mich die nächsten Tage nicht mehr loslassen sollte. ---Es war auf der Weide betrieb.--- ---Pferde grasten auf der Weide.--- Nun soweit war alles in Ordnung; auch war an die Tiere gedacht worden ; sie hatten einen neuen Unterstand erhalten. Wie man sehen kann ist beim Bau an alles gedacht worden. Und nun komme ich zum Mißbrauch. Seht ihr den kleinen...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 25.09.09
  • 1
Natur
23 Bilder

Die wahren Hintergründe von "Katzeklo" & Co.

Es begab sich also zu der Zeit ….mmmmhhh …. Das geht nicht …. so fängt ja die Weihnachtsgeschichte an …. neeee, so wichtig ist die Sache nun auch wieder nicht …. obwohl, wenn ich mir das recht überlege …. unsere Hundedame ist nämlich ganz in der Nähe von dies historische Datum geboren – nämlich am 21. Dezember. Hoyjoyjoy …. nun mal langsam mit die jungen Pferde … und hör auf zu kichern, du da hinten ….na klaro - nich vor über zweitausend Jahren, denn wär se jetzt ja schon Methusalems...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 24.08.09
  • 14
  • 1
Sport
Klar, ich bin dabei !!
9 Bilder

Kaltblütige Kraft gegen ...

menschliche Muskelkraft. Nur einer von den vielen morgigen Höhepunkten des Programms, das der Verein für Pferdefreunde Holzhausen e.V. auf die Beine gestellt hat. Am 31.05.2009, Pfingstsonntag beginnt das Hauptprogramm um 13:00 Uhr. Holzhausen hat viel zu bieten und der Verein hat einiges auf die Beine gestellt. Ein Kutschparcour wurde ausgearbeitet, mit viel Einsatz und schwierigen Fragen dürfen die Jüngsten sich bei einer Schnitzeljagd beweisen. Die Fußballspieler des VfB Holzhausen treten im...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 30.05.09
  • 2
Natur
letzte Vorbereitungen
10 Bilder

Holzhausen, Olympia, nein danke….?

Nicht so ganz. Da sich an den olympischen Spielen in China die Geister scheiden, habe ich heute zusammen mit meinem Kater Buddy ein paar olympische Disziplinen geübt. Katzenrolle rechts und links und noch einiges mehr. Hier gab es keinen politischen Hintergrund, keine Diskussionen intelligenter Politikwissenschaftler. Überhaupt, es war eine lockere Veranstaltung, ohne unnütze Diskussionen, oder Hintergrundrecherge, einfach nur aus Liebe zum „Sport“. Katzensport versteht sich. Wenn wir Menschen...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 15.08.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.