Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

mensch mayr

Beiträge zum Thema mensch mayr

Marktplatz
Der Musikalische Wochenmarkt eröffnete bei bestem Wetter. Nun wurde die Saison abgeschlossen. Weiter geht es dann 2024. | Foto: Stadt Gersthofen (Wera von Witzleben)

Musikalischer Wochenmarkt 2023
Gelungener Jahresabschluss mit dem JUGGE

Am 6. Mai startete der Musikalische Wochenmarkt der Stadt Gersthofen – kurz MuMa – mit dem Musik-Duo 2Xsang durch. Am 21. Oktober sorgte das JUGGE Gersthofen für einen schönen Abschluss der erfolgreichen Saison 2023. Viele großartige Musiker aus den verschiedensten Genres präsentierten sich an jedem 1. und 3. Samstag im Monat auf dem Rathausplatz in Gersthofen und begleiteten Besucher:innen des Wochenmarkts mit Musik. Herzlichen Dank an: Musik-Duo 2Xsang, Gerry Fried Big-Band der Schwäbischen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 03.11.23
Kultur
Der Auftakt des Musikalischen Wochenmarkts am 6. Mai 2023. Eine gute Gelegenheit, um zu verweilen und sich auszutauschen. | Foto: Stadt Gersthofen

Halbzeitbilanz
Das musikalische Programm sorgt für Stimmung am Wochenmarkt

Am 6. Mai startete der Musikalische Wochenmarkt der Stadt Gersthofen – kurz MuMa – in die Saison 2023. Bisher sorgten das Musik-Duo 2Xsan, die Gerry Fried Big-Band der Schwäbischen Musikanten sowie Pica-Pau mit ihrer Trommelshow für beste Stimmung auf dem Gersthofer Wochenmarkt. Simone Jansen, Wirtschaftsförderung & Innenstadtmanagement Stadt Gersthofen, zieht zur Halbzeit eine erste Bilanz: „Es freut mich, dass der Musikalische Wochenmarkt so gut angelaufen ist. Er zeigt sich als perfekte...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.07.23
Kultur
Bei der Übergabe des Spendenschecks | Foto: Peter Wieser

Große Spende für die Arbeiterwohlfahrt

Die Spendenbereitschaft war überwältigend, darüber freuten sich Monika & Enrico Banno, Inhaber des Restaurants "MARC" Burgau. Am 21. November trafen sich die Sponsoren zu "ihrem" Abend unter dem Motto "Schlemmen & Lauschen für einen guten Zweck" im MARC. Mit dem Erlös von über 5300 Euro sollen über die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Burgau bedürftige Menschen unterstützt werden.  "Ohne meine Musiker-Freunde hätte ich das nicht geschafft", betonte Banno bei der Spendenübergabe an Frau Inge Jendruscsik...

  • Bayern
  • Burgau
  • 01.12.15
Freizeit

Burgau - Lamm im Keller

Ich habe mir gedacht: „Mensch, Mayr (gleich ein ordentliches Anfangs-Insider-Späßle!) … du hast doch heute noch Urlaub und nachdem du deine Gattin schon lange nicht mehr überrascht hast, lade doch dein Liebele vollkommen uneigennützig zum Essen ein. Aber wohin? Wie ein Geistesblitz durchzuckte es mich (na ja: ganz so schlimm hat's mich jetzt nicht getroffen, aber immerhin …) und es fiel mir der Lammkeller in Burgau ein. Der Lammkeller dessen Speisen ich schon oft bei facebook in Form von Fotos...

  • Bayern
  • Burgau
  • 09.10.12
Kultur

Auf Schloss Altburg an der Dromme geht das Schlossgespenst um

Prolog: Zunächst möchte ich anmerken – und das nicht, um mich selbst zu beweihräuchern – dass ich seit 33 Jahren als Musiker mit eigenen Bands, als Aushelfer in anderen Bands, im Trio, Duo oder auch solo unterwegs bin und schon in Häusern gespielt habe, von denen sich viele Menschen wünschten, dort einmal Gast gewesen zu sein. Die Leute, die mich kennen, wissen das. Der Grund für diese Erklärung soll dem Zwecke dienen, die folgende kleine Geschichte nicht nur mit einem Schmunzeln zu bewerten,...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 07.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.