Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Melsungen

Beiträge zum Thema Melsungen

Politik
Von links: Ullrich Reinbold (EDEKA-Kaufmann), Sarah Hildebrand (Leiterin Kindergarten am Kutschengraben, Spendenempfängerin), Engin Eroglu MdEP, Dr. Julian Böcker (Leiter Public Affairs Brüssel, EDEKA Zentrale AG & Co. KG), Mirco Skrzipek (FREIE WÄHLER Schwalm-Eder)

Herr Abgeordneter – Kasse bitte!

Kassieren für den Guten Zweck Melsungen. — Am Freitag den 24. Januar 2020 besuchte Engin Eroglu, Mitglied des Europäischen Parlaments die EDEKA Filiale Reinbold in Melsungen. Für eine halbe Stunde übernahm Eroglu die Kasse und zog die verschiedensten Lebensmittel über das Band. Die komplette Einnahme in dieser Zeit wurde vom Verbund gleich im Anschluss an die evangelische Kindertagesstätte am Kutschengraben überreicht. Der Abgeordnete konnte 589,84 € einnehmen, der Betrag wurde von Herrn...

  • Hessen
  • Gießen
  • 27.01.20
Sport
19 Bilder

56. Melsunger Grasbahnrennen von schwerem Sturz überschattet

Das gestrige Grasbahnrennen wurde von einem schwerem Sturz im zweiten Lauf der internationalen Solisten überschattet. Der kurzfristig für einen andere Fahrer eingesprungene Enrico Janoschka fädelte in der letzten Runde beim führenden Engländer Glen Philipps ein, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und krachte mit über 80km/h in die Bande. Er verlor daraufhin für kurze Zeit das Bewusstsein und musste per Helikopter nach Kassel ins Klinikum geflogen werden. Laut Informationen von speedweek...

  • Hessen
  • Melsungen
  • 08.08.16
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Kultur
Bartenwetzer geht in die Stadt
10 Bilder

Melsungen - Einen schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten

wünschen wir (meine liebe Frau und ich) allen unseren Lesern. Am 3. Dezember besuchten wir mit guten Freundinnen den kleinen, aber schönen Weihnachtsmarkt in Melsungen. Meine Bilder wurden nicht bearbeitet, der blaue Himmel ist echt! Es war ein schöner Tag und Abend, so wie es auf einem Weihnachtsmarkt sein soll.

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.12.15
  • 2
  • 4
Sport
Callum Walker (GBR)
27 Bilder

55. Grasbahnrennen in Melsungen

Bilder von den Trainings und den Vorläufen der nationalen Seitenwagenklasse am Samstagnachmittag.

  • Hessen
  • Melsungen
  • 02.08.15
  • 1
  • 1
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Kultur
Rathaus
Video 2 Bilder

Melsungen (Hessen) - Spaziergang durch die Altstadt > V I D E O

Melsungen, hat eine besonders schön erhaltene Altstadt. Die Aufnahmen sind in der Reihenfolge, wie wir gegangen sind. Ich bitte, bedingt durch verschiedene Aufnahmeformate, das falsche Format im Videobearbeitungsprogramm, gewisse Ungereimtheiten zu entschuldigen. Bewegte Aufnahmen wurden eigentlich nur für Gif-Animationen gemacht. Ein Teil der Aufnahmen sind ursprünglich auch im Hochformat aufgenommen, da nicht geplant war, von den Bildern ein Video zu machen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

  • Hessen
  • Melsungen
  • 31.07.13
  • 13
Kultur
5 Bilder

Liesel führt die Gänse zum frischen Grün...

Nordhessen gilt als das Land der Märchen, der uralten Geschichten der Brüder Grimm oder einer Dorothea Viehmann. Viele Orte erinnern an die tollen Geschichten von Rotkäppchen, die "Sieben Geißlein" oder andere beliebte Figuren. In Melsungen ist es "die Gänseliesel", der hier inmitten der wunderbaren Altstadt eine Erinnerung zuteil wird. Ob sie die Gänse allerdings zum nahen Fluss oder auf eine Wiese treibt, wird nicht erzählt. Aber vielleicht ist es ja eine Weide direkt an der Fulda.

  • Hessen
  • Melsungen
  • 26.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.