Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Melanie Schneider

Beiträge zum Thema Melanie Schneider

Freizeit

V i e l e n...D a n k !

heute war es endlich soweit, im Briefkasten lag ein Päckchen von meiner Zeitung der Oberhessischen Presse. Hier kam mein Gewinn für mein Plätzchen - Rezept " meine schnellen Florentiner " Die Freude war riesengross- hatte ja noch nie etwas gewonnen!! Aber nicht nur mein Schlemmerreise-Gutscheinbuch war in dem Päckchen, auch das " my Heimat 2010 " Buch war darin enthalten!! Auch mein allererstes Buch! Besonderen Dank an Melanie Schneider und das my Heimat Team!! Viele Grüße Elke

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 20.01.11
  • 18
Sport
die vollbesetzte Seepark Arena
23 Bilder

DEUTSCHLAND GEGEN ENGLAND: DER FUßBALLFIEBER STEIGT!

Ich habe auch wie Melanie Schneider und Michael Hoffsteter (siehe ihre Berichte) am Weimarer See in der Seepark Arena das spannende Duell der beiden Erzrivalen verfolgt. Mit einigen Freundinnen waren wir schon gegen Mittag da, um noch in dem herrlich kühlenden See ausgiebig baden zu können. So konnten wir verfolgen, wie sich die Arena mit 5 Leinwänden so allmählich gefüllt hat. Dem Treiben der Fußball Fans zuzuschauen hat richtig Spaß gemacht. 2 Stunden vor Spielbeginn war die Arena schon fast...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.06.10
  • 3
Freizeit
12 Bilder

Christoph 25 landet auf Messeparkplatz

Der Rettungshubschrauber Christoph 25 vom ADAC ist heute Mittag gegen 12 Uhr auf dem Messeparkplatz in Marburg gelandet. Zufällig haben wir den Anflug auf den Parkplatz gesehen. Wie sich herausstellte war es ein Krankentransport, denn ein Rettungswagen war schon auf dem Weg. Selten das man einen Hubschrauber so nah zu sehen bekommt. Das lockte einige Zuschauer an. Nachdem die komplette Besatzung wieder zurück war, hob der strahlend gelbe Hubschrauber wieder ab und machte dabei ganz schön viel...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.08.09
  • 4
Freizeit
"Wir brauchen ihre Unterstützung für unser tolles Projekt"!
4 Bilder

Gesucht werden: Fleißige Helfer für das Bauprojekt im CONNEX ab 6. Juli

Das Kinder und Jugendhaus Connex, im Stadtteil Marbach, hat seit letztem Jahr die große Fußballwiese nicht mehr zum spielen, auch sonst wurde der Platz zum spielen, durch den Neubau der Kinderkrippe "Froschkönig" in der Brunnenstraße, start reduziert. Die Stadt Marburg stellt nun einen Betrag zur Verfügung um das Außengelände des Connex wieder für die Kinder attraktiv zu gestalten. Der Sandkasten bekommt einen neuen Standort, die Tischtennisplatte muss ganz weg, der Weg ums Haus wird...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.07.09
  • 3
Freizeit
Weitsprung ist nicht seine Disziplin ;-)
7 Bilder

Grundschule Marbach, ganz sportlich!

Die so genannten „Bundesjugendspiele„ der Grundschule Marbach fanden am Donnerstag, 25. Juni, auf dem Sportplatz unterhalb des Europabades statt. Auf frisch gemähter Wiese und bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die etwa 124 Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrkräften und freiwilligen Helfern zum Sportfest. Wie schon vor 30 Jahren wurde die Sportlichkeit der Kinder in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Laufen gewertet. Zwischen den Stationen gab es Übungen aus dem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.07.09
  • 1
Freizeit
Bunte Paradiesvögel haben die Zirkusvorstellung eröffnet
9 Bilder

"Zirkus Chiquito" war die Hauptattraktion beim Schulfest der Grundschule Marbach

Am vergangenen Samstag, 6. Juni, verwandelte sich um 15 Uhr das Bürgerhaus Marbach in einen Zirkus mit vielen spannenden Attraktionen. Die Grundschule Marbach hat in diesem Jahr ihr Schulfest unter das Motto „Zirkus“ gestellt. In einer Projektwoche zum Thema, haben die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Veronika Göttlicher (Zirkus- und Theaterpädagogin) zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule ihre Talente entdeckt. Die Kinder haben Jonglieren gelernt, auf...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.06.09
  • 4
Freizeit
Michael Bodenbender, Martina Schmitt, Michael Hoffsteter, Friedericke Töpfer und Mann Karl-Heinz, Siegfried Kuhl, Melanie Schneider und Friederike Haack ... alle gut ausgerüstet
14 Bilder

Foto-Safari - Bilder und Eindrücke von unserem tollen Ausflug (Teil 5)

Meine Bildauswahl von unserem tollen Ausflug, fällt auch auf Fotos die möglichst noch nicht zum x-sten Mal gezeigt wurden. Unsere Safari, durch den Botanischen Garten, war ein runde Sache. Mir und auch meinen Kindern hat es viel Spaß gemacht. Die Kinder sind infiziert und wollen jetzt auch einen eigenen Fotoapparat haben. So zieht man sich den Nachwuchs groß. Fachsimpelei hatten wir heute jede Menge. Das Wetter war wie gemacht für diesen Tag, vielleicht sogar etwas zu warm. Von 11 Uhr bis gegen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.05.09
  • 8
Freizeit
8 Bilder

Ballonglühen in Marburg - ergänzung zu Michael Hoffsteters Bildern

Ich möchte mich den Beitrag von Michael anschließen. Ein wahnsinniges Spektakel fand auf den Lahnwiesen, leider mit einigen Verzögerungen, statt. Das Warten hat sich aber gelohnt. Nach und nach fuhren die Autos mit ihren Ballons im Anhänger auf die Wiese und suchten sich, inmitten der Menschenmasse, einen Platz. Staunende Kinderaugen beobachteten aufmerksam den Aufbau der riesigen Ballons. Kinder überlegten laut, wie groß so ein Ballon wohl sein mag. Schade das so mancher Ballon nur kurz zum...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.05.09
Freizeit

Nächster myheimat Stammtisch für Marburg und Umgebung am 29.5 um 20 Uhr

Der nächste Stammtisch-Termin steht fest! Am 29.5 (Freitag) um 20 Uhr in der Pizzeria La Gondola- Universitätsstrasse in Marburg. Also, schnell den Termin im Kalender eintragen und nicht vergessen. Ebenso möchte ich nochmal an den Termin für die Foto-Safari im Botanischen Garten erinnern. Siehe hier: http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/94333 Bis dahin viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.05.09
  • 2
Freizeit
Kinderhaus Froschkönig - Unser "Connex wird verschluckt
7 Bilder

Connex wird vom Kinderkrippe Froschkönig verschluckt

Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Das neu errichtete Gebäuder der Kinderkrippe "Froschkönig" in der Brunnenstrasse im Stadtteil Marbach ist so riesig geworden, das unser Kinderhaus "Connex" komplett verschluckt wird. Von der Strasse aus ist das kleine Fachwerkgebäude nicht mehr zu sehen. Die große Wiese die ehemals vorm "Connex" lag und für die Kinder ein beliebter Platz zum Fußballspielen und toben bot, ist nun mit dem riesigen Gebäude der neuen Kinderkrippe verbaut. Böse Stimmen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.05.09
  • 6
Freizeit
21 Bilder

Show must go on....Softeis auf dem Marktplatz (30.4.09)

Leider konnte ich nicht bis zum Schluß bleiben, denn das Konzert von Softeis war einfach großartig. Der einsetzende leichte Regen hatte auf die gute Stimmung keinen Einfluß. Die begeisterten Fans tanzten und sagen die bekannten Songs von Queen, Tina Turner, Deep Purple usw. lautstark mit. Eine gute Entscheidung Softeis auf den Marktplatz zu holen. Sänger Ronny schrie begeistert in die Menge: "Hier sind wir zu Hause"! Kurz vor Mitternacht versammelte sich der Magistrat der Stadt Marburg,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.05.09
  • 6
Sport
U10 - BC-Marburg gegen MTV Gießen
16 Bilder

BC-Marburg U 10 m >>> Basketball-Turnier am Sonntag 22.3.09 in Gießen

Basketball-Turnier am Sonntag 22.3.09 in Gießen Jungen und Mädchen spielen Basketball und das mit sehr viel Spaß und Engagement. Am vergangenen Sonntag haben viele stolze Eltern ihren Kindern dabei zugesehen. Die Turnhalle in Gießen war voll und die Stimmung sehr gut. In der Gruppe U10 spielten : BC Marburg I + II, MTV Gießen I + II, TSV 1860 Lich, Großseelheim, Krofdorf. Ergebnisse: BC Marburg - MTV Gießen II --- 8 : 28 BC Marburg - TSV 1860 Lich --- 8 : 12 BC Marburg - Krofdorf-Gl. --- 7 : 34...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.03.09
  • 3
Sport
5 - Maggi Skuballa und 31 - Amanda Livingston
8 Bilder

Die Fans mußten Nerven beweisen beim Spiel der Blue Dolphins gegen Freiburg - 15.3.09

Heute ging es um Platz 4 beim Heimspiel der Blue Dolphins gegen Freiburg. Die Georg-Gaßmann-Halle war so voll wie lange nicht mehr. Alle Fans, egal ob Groß oder Klein, feuerten unsere Mädels super an und drückten die Daumen für einen Sieg! Es war ein spannendes Spiel mit anfänglichen Tiefen, doch nach der Pause wurden die Fans wirklich auf die Probe gestellt. Die Anzeigetafel zeigte nur wenige Punkte Unterschied. Leider gingen viele Bälle nicht wie gewohnt ins Netz. Das Glück war nicht...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.03.09
  • 5
Freizeit
11 Bilder

Bilder vom 1. myheimat Stammtisch am 27.2.09

Auch von mir ein paar Fotos von unserem 1. myheimat Stammtisch am 27.2.09 in der Pizzeria La Gondola. Es war ein sehr schöner Abend und ich freue mich schon heute auf das nächste Treffen. Wie man auf den Fotos sieht, wurde viel fotografiert und auch praktische Tipps dazu ausgetauscht! Viele Grüße Melanie

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.02.09
  • 8
Freizeit
Das Connex-Gelände am 25.1.08 - noch mit Spielgeräten und Bäumen (wenn auch ohne Blätter)
2 Bilder

Im CONNEX rollen die Bagger an !

Am 9.7.08 hatte ich berichtet das wir es geschafft haben unser CONNEX zu erhalten und das die geplante Kinder-Krippe als Neubau auf dem Connex-Gelände errichtet wird. Bericht siehe hier: http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/40743/wir-h... Heute war es nun soweit, der Bagger fürs Grobe rückte an und machte aus der schönen Fußball-Wiese vor dem Connex ein unbespielbares Gelände. Ein Bauzaun hält die neugierigen Kinder davon ab das Gelände genauer zu begutachten. Wie gut das jetzt die verregnete...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.10.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.