Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meitingen-Pouzauges

Beiträge zum Thema Meitingen-Pouzauges

Kultur
Die Geschäfte sind geschlossen
4 Bilder

Buchhandlung Eser setzt auf den Online-Handel

Sehr ruhig ist es in der Schlossstraße. in Meitingen geworden. Außer Bäcker und Apotheken  mussten auf Anordnung der Bayerischen Staatsregierung alle Geschäfte aufgrund des Corona-Virus in der sonst so belebten Einkaufsmeile schließen. So auch die Buchhandlung Eser. „Auch wenn das Ladengeschäft geschlossen ist, arbeiten wir weiter und sind für unsere Kunden weiterhin erreichbar. Außerdem nutzen wir die sozialen Netzwerke.“, so die Buchhändlerin Elke Eser. Die Buchhandlung setzt nun verstärkt...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.03.20
Freizeit
53 Bilder

40 Jahre Partnerschaft - Das Jugendprogramm war supi!!!

Mit rund 30 französischen Jugendlichen aus Pouzauges, im Alter von 9 – 16 Jahren, ging es am Freitag in die Augsburger Puppenkiste. Dort durften wir hinter die Kulissen schauen und selber einmal zum Marionettenspieler werden. Danach wurden wir durch das Museum der Puppenkiste geführt, verständlicherweise auf Französisch. Die Ausstellung „einmal Wüste und zurück“ hatte es den Franzosen besonders angetan, denn dort durfte man mit Sand malen, sich einen Turban binden (der leider nie so wirklich,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.06.14
  • 3
Kultur
104 Bilder

Schüleraustausch mit Frankreich Teil II - Reisebericht

Endlich war es soweit, am Abend des 2. April ging es um 19:00 Uhr los. Unsere Fahrt nach Pouzauges. Meitingen und Pouzauges feiern in diesem Jahr sogar das 40-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft, also durften wir sogar im Jubiläumsjahr dort hin reisen. Gegen 23:00 Uhr fuhren wir über die Grenze nach Straßburg, dort machten wir einen kleinen Spaziergang bei Nacht. Die Sehenswürdigkeiten, wie das Straßburger Münster oder die Ill nachts zu sehen war sehr beeindruckend. Auf unserer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.04.14
  • 14
Kultur
Die Versöhnung der beiden Staaten Deutschland und Frankreich, die Festigung der Freundschaft und der Bau eines gemeinsamen Europas - diese Ziele sind in der Partnerschaftsurkunde für Meitingen und Pouzauges genannt. | Foto: Hermann Unger
9 Bilder

Für Frankreich begeistern - die Arbeit des Partnerschaftskomitees 2012

Ereignisreich war das Jahr 2012 für das Partnerschaftskomitee Meitingen-Pouzauges. „Wieder einmal“, lacht Vorsitzende Renate Unger, denn langweilig ist es ihr in ihrem Amt noch nie geworden. „Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen und Erfahrungen mit sich, natürlich auch Arbeit, aber was mich wirklich motiviert, sind die vielen neuen, gerade auch jungen Mitglieder im Komitee. Unsere Partnerschaft lebt!“ Allein seit 2010 stellten sich sieben Frankreichinteressierte für die Komiteearbeit zur...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.