Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meister Reineke

Beiträge zum Thema Meister Reineke

Natur
14 Bilder

Fuchs ,Rotfuchs
Meister Reineke bei seiner erfolgreichen Mäusejagd

Heute konnte ich mal wieder Meister Reineke, den Rotfuchs, bei der Mäusejagd beobachten. Es ist schon erstaunlich, wie präzise er die Mäuse fängt .Er hatte in kürzester Zeit dreimal Erfolg dabei. Leider war trübes und schlechtes Wetter zum fotografieren. Aber man kann sie sich trotzdem ansehen und zum dokumentieren reicht es allemal. Viel Spaß beim anschauen der Fotos.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 06.01.24
  • 5
  • 9
Natur
4 Bilder

Fuchs auf Futtersuche

In der Hermannstraße Neukölln befinden sich insgesamt 8 Friedhöfe, einer davon ist der Emmaus-Kirchhof, offensichtlich das Revier dieses Fuchses. Dieser Friedhof ist der südlichste an der Hermannstraße und liegt zwischen Wohngebieten und dem Britzer Tunnel (A100). Da ich schnell sein musste, sind die Bilder leider nicht sehr scharf.

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.02.21
  • 4
  • 9
Natur
Reineke schaut mich an
34 Bilder

Mit Reineke auf Mäusefang

Heute nachmittag fuhr ich auf einer Landstraße und sah durch Büsche und Bäume etwas rötliches, auf einer Wiese. Da ich es nicht genau erkannte, bog ich links, bei einer Sportanlage , auf einen Feldweg ab und fuhr langsam in die Richtung, aus  der ich das Tier vermutete. Einen Moment später sah ich getarnt hinter Büschen, daß es sich bei dem Tier, um einen Fuchs handelte. Er war auf der Mäusejagd und war so darauf konzentriert, daß er mich garnicht wahr nahm. Also habe ich meine Kamera auf die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.10.17
  • 3
  • 16
Natur
Fähe mit einem Welpen
106 Bilder

Spannender Besuch bei Familie Fuchs

Am Samstag konnte ich bei schönstem Fotowetter mit meinem Schwager wieder einmal zum Fuchsbau fahren. Nachdem wir die Tage zuvor, wegen dem schlechten Wetter zwar Fotos von den Füchsen machen konnten, die aber nicht so schön waren, denn der Sonnenschein fehlte. Aber am Samstagmorgen ging es um sechs Uhr gleich los, denn morgens liegt sie Sonne auf dem Fuchsbau und wir erwarteten dadurch sehenswertere Fotos als die Tage zuvor. Als wir ankamen, mussten wir uns erstmal, wie immer in Geduld üben,...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.05.17
  • 9
  • 17
Natur
Porträt meiner abendlichen Bekanntschaft
25 Bilder

Meister Reineke hat mir heute Abend wieder einmal voll vertraut

Heute Abend, nachdem ich einen Eisvogel fotografiert hatte, wollte ich eigentlich die hiesigen Landwirte bei der Maisernte fotografieren. Das tat ich dann auch und machte Fotos von der jährlichen Maisernte. Als ich meine Fotos im Kasten hatte, wollte ich gerade wieder losfahren. Bemerkte aber dann einen Fuchs der mir entgegen kam. Also wieder Kamera raus, Autotür auf und dahinter vorsichtig in Deckung gegangen. Ich legte die Kamera mit dem Bohnensack auf die Autotür und fotografierte, was das...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 15.09.16
  • 3
  • 9
Natur
Ganz schön nahe
36 Bilder

Selten, schöne Begegnung mit Meister Reineke

Heute war ich bei diesem schönen Wetter unterwegs, um ein paar Fotos,von dem was sich in der Natur anbot, zu machen. Nachdem ich schon einige Zeit unterwegs war, hatte ich kaum Gelegenheit etwas interessantes zu fotografieren und ich dachte schon , der Tag ist gelaufen. Aber da hat mir Meister Reineke einen Fototermin eingerichtet, der eigentlich so nicht geplant war. An einer Landstraße sah ich in einiger Entfernung einen Fuchs auf einer Wiese. Da die Sonne schien , dachte ich , dass der Fuchs...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 12.04.15
  • 8
  • 13
Natur
Zum Knuddeln! Kaum zu glauben, dass Menschen es übers Herz bringen, solche Tiere  bereits in diesem zarten Alter systematisch abzuknallen. | Foto: US
8 Bilder

Verfolgt, gehasst, gemeuchelt: Meister Reineke braucht dringend einen Imageberater - Ein Plädoyer für den Fuchs

Wenn es ein Tier gibt, das einen fähigen PR-und Image-Berater dringend nötig hätte, dann ist es der „Reineke“. Einen Namen, den das pfiffige Kerlchen seit dem Jahr 1150 weg hat. In einem auf Lateinisch erschienen Gedicht („Ysegrimus“ ) läuft selbiges dem geneigten Leser als „Reinardus“ über den Weg, und das gleich in einer Doppelrolle, als Schurke und Held. Heute wird der (Rot-)Fuchs fast nur noch auf den Part des (hinter-)listigen Bösewichtes reduziert. Sein Ruf ist grottenschlecht. Dabei ist...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 15.05.14
  • 1
Natur
Blick auf die Wuhlbeck
12 Bilder

Begegnungen zwischen Wuhlbeck und Großem Moor bei Engensen

Vom Parkplatz am Lahberg aus führt ein Weg durch die typische norddeutsche Feldmark und kleinen Waldgebieten zum Großen Moor. Hierbei handelt es sich um ein trockenes Gebiet mit einem beeindruckenden Birkenwald. Der Weg führt über die Wuhlbeck (siehe auch http://www.myheimat.de/burgwedel/freizeit/verwunsc...). Ein Blick auf das Wasser von der Brücke aus lohnt sich immer. In der Ferne stand ein Kranichpaar, das erst wegflog, als sich ein Fuchs näherte. Erst auf meinen Fotos konnte ich sehen,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 04.04.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.