Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meinungen

Beiträge zum Thema Meinungen

Politik
3 Bilder

Statement zum Bürgerentscheid
Statement CSU Gersthofen

Am 4. Oktober 2023 hat der Stadtrat gegen die Stimmen der CSU-Fraktion beschlossen, die Bahnhofstrasse ab der Schulstraße bis zur Strasserkreuzung für den öffentlichen Verkehr mit Ausnahme von städtischen Bussen, Rettungswägen und Polizei für alle Kraftfahrzeuge zu sperren. Ebenso wurde beschlossen, die Potentialfläche (sog. „Loch“) parkähnlich zu gestalten und in Verhandlungen mit dem Investor des City-Centers zu treten, um den Stadtpark für Zwecke der Wohnbebauung zu verkaufen. Gegen die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.03.24
  • 1
Politik
Propaganda,  Photoshop-Bearbeitung

Wahrheitsgehalt von Informationen
Wie erkenne ich staatliche Propaganda?

Man könnte so viel KLUGES SCHREIBEN, aber die, die es verstehen, wissen es schon, und die, die es noch nicht WISSEN, würden es nicht VERSTEHEN …..oder auch nicht verstehen wollen (Doktrinen stehen bei JENEN hindernd im Vordergrund). Politiker weltweit in allen Ländern manipulieren Menschen, um ihr Denken und Handeln ideologisch zu beeinflussen - In Diktaturen, aber auch in Demokratien. Doch wie kann ich staatliche Propaganda erkennen? Seitdem die Journalistin Maria Ressa einen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 15.02.23
  • 7
  • 1
Politik

Willst du nicht mein Meinungsbruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein - ach ja, der Mensch! Aber so ist er wohl nun mal! Schlimm?

Im Miteinander der Menschen gibt es viele meinungsgetränkte Botschaften ans Gegenüber, die nicht immer auf Gegenliebe stoßen, auch hier auf myheimat. Eigentlich doch eine gute Voraussetzung für eine kontroverse Diskussion, in der versucht wird, die Botschaft zu entkräften oder zu begründen, zugleich auf Gegenargumente einzugehen, vielleicht sogar, aber nicht zwingend notwendig, eine Annäherung zu erreichen. Dabei könnte und sollte die sachliche Auseinandersetzung um die Botschaft im Mittelpunkt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 26.03.22
  • 48
  • 2
Gedanken

Bitte nicht lesen, bitte erst recht nicht kommentieren - eine persönliche Erklärung - schönen Tag noch, oder doch besser: Gute Nacht!

Ich bin tatsächlich nur ein kleines Licht. Was ich für mich aber in Anspruch nehme: Ich leuchte. Ich bin einer von über 80 Millionen, ein kleiner Teil davon auf Myheimat unterwegs, auf diesem bundesweiten Portal, wie auch ich, der ich zuvor im Lokalkompass aktiv war, bis mich die zunehmende Leere dort zum Wechsel veranlasst hat. Bin ich vom Regen in die Traufe geraten, frage ich mich inzwischen. Wo sind die Bürgerinnen und Bürger hier, die sich als demokratische Staatsbürger einbringen, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 23.04.21
  • 56
Kultur
"Das torlose Tor" in Oberlethe im Oldenburger Land

Recht haben. Eine kleine zen-buddhistische Geschichte

Zwei Mönche stritten sich über einen Lehrtext. Jeder bestand darauf, dass er Recht habe, und bezeichnete die Meinung des anderen als falsch. Einer der beiden sagte: „Ich gehe zum Meister. Er soll darüber entscheiden.“ Und so ging er zum Meister, dem gerade ein dritter Mönch den Schädel rasierte. „Ehrwürdiger Meister“, sagte er. „Ich hatte eben einen Streit mit meinem Bruder.“ Er zitierte die umstrittene Textstelle und trug ihm seine eigene Meinung vor. “Mein Bruder dagegen behauptet, ich sei im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 10.05.19
Politik
EDITORIAL USE ONLY
Mandatory Credit: Photo by SERGEI ILNITSKY/EPA-EFE/REX/Shutterstock (9767799a)
Mesut Oezil
Mesut Oezil retires from German national soccer team, Moscow, Russian Federation - 17 Jun 2018
(FILE) Mesut Oezil of Germany reacts during the FIFA World Cup 2018 group F preliminary round soccer match between Germany and Mexico in Moscow, Russia, 17 June 2018 (reissued 22 July 2018). According to media reports 29-year-old Oezil announced his retirement from international soccer.
(RESTRICTIONS

Austritt Mesut Özils aus der deutschen Nationalmannschaft und Diskussion über Diskriminierung

Ich hatte es erwartet, aber jetzt, wo ein Nationalspieler aus der deutschen Nationalmannschaft austritt, werden die Medien erst richtig aktiv. Und genau deshalb ist er wahrscheinlich auch zurück getreten, weil er wusste, dass das nicht ohne Folgen bleiben würde. Auch denke ich der DFB hat es ihm nahegelegt, diesen Schritt zu gehen, obwohl er mehr als Recht hat. Denn es ist seit langem ein diskriminierendes, antisemitisches Volksgefühl seit Antritt der AFD zur Bundestagswahl und auch noch deren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 23.07.18
  • 1
Politik
Video 5 Bilder

Schweriner Volkszeitung

Schweriner Volkszeitung Die Schweriner Volkszeitung hat es in diesen Tagen wieder schwer die Meinungen seiner Leser und die der Bürger noch zu steuern. Man möchte natürlich nicht seine „Könner“ verlieren, denen man überhaupt noch verdankt, dass man noch auf dem Markt ist. Leider hat der Bürger keine Auswahl, welche Zeitung er liest, denn entweder tut dieser die Bild an oder läuft Gefahr vollends zu verblöden, wenn er die SVZ weiterhin kauft. Es wird unter dem Deckmantel der Netiquette zensiert...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 09.04.17
  • 1
Freizeit

“50 Shades of Grey”: Erste Kritik zum Kinofilm

Für 100 „Shades of Grey“ Fans hatte das sehnliche Warten auf den Erotikfilm am Freitag ein Ende. Die glücklichen Auserwählten liefern jetzt das erste Feedback. Die erste Reaktion der weiblichen Fans während der "50 Shades of Grey" Premiere? Kreischalarm! Und das schon in der ersten Szene in der Christian Grey auf der Leinwand auftauchte. Von lautem Applaus über nervöses Kichern bis zu Ausrufen wie „Oh, yeah“ war alles dabei. Die Kinobesucher bei der exklusiven Premiere des Ziegelfeld Theaters...

  • News
  • 10.02.15
Gedanken
Foto: Kreisverwaltung

Der Burgenlandkreis im Jahr 2034 - Welche Zukunftsvisionen habt ihr?

Der Burgenlandkreis begeht in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Entstanden war er 1994 mit dem Zusammenschluss der Kreise Naumburg, Nebra und Zeitz. 2007 kam der Kreis Weißenfels noch hinzu. Heute leben zwischen Naumburg und Zeitz, Freyburg und Bad Bibra, Weißenfels und Hohenmölsen mehr als 186.000 Menschen. Der "runde Geburtstag" soll nun Anlass sein, in einer Broschüre einen Rückblick zu wagen und die vielen Facetten des Burgenlandkreises zu beschreiben. Die Wirtschaft und der Tourismus,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.03.14
  • 5
  • 5
Kultur
2 Bilder

Ich denke, dieser Mann wußte wovon er sprach !

Laß dich nicht zum bloßen Werkzeug machen, werde nicht zum Sklaven von Meinungen und Moden. Verschaff dir ein bißchen Stille zum Wohle deiner Seele. Lärm bringt nicht das Gute, das Gute macht keinen Lärm. Papst Johannes Paul I. (1912-1978)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.01.12
  • 6
Ratgeber

Die Erle- ein Meinungsmagazin im Netz

Wir informieren Sie über eine Mitteilung oder Bericht in der Erle. Sie finden die Mitteilung / Bericht in der Erle unter http://tinyurl.com/6acggd8 oder Startseitenführung über www.die-erle.de dies ist eine Nachricht. Sie erhalten diese, weil Sie auch in einem Verteiler des Verlages eingetragen sind./werden. Sollten Sie die Zusendung nicht wünschen, oder versehentlich in den Verteiler geraten sein, so teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden dann die Austragung veranlassen. Mit freundlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.07.11
Natur
Bald auch in Langenreichen? | Foto: Andrea Kusajda / pixelio.de
8 Bilder

Die Meinung der Bürger zum Windrad in Langenreichen

Manchem würde das Windrad die Aussicht versperren, andere fänden es zu laut und widerum andere finden es gut, dass die Energie der Natur sinnvoll genutzt wird. Das bekommt man zu hören, wenn man die Meitinger auf das geplante Windrad in ihrer Umgebung anspricht. Nachdem in den letzten Wochen in Langenreichen mehrfach Diskussionen über die Planung eines Windrads stattfanden, beschlossen wir uns eine Umfrage unter den Bürgern zu starten. Dafür machten wir uns auf den Weg zum Wochenmarkt in der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.01.11
  • 4

Meistgelesene Beiträge

Politik
Abendstimmung mit ökologischem Strom
5 Bilder

Windräder - ein notwendiges Übel oder eine üble Notwendigkeit ?

Landau, die kleine, ehemalige Grenzstadt an der waldeckisch-hessischen Grenze. Idyllisch gelegen, reizvoll Natur und Land drumherum und sehenswert der Ortskern. Doch es deuten sich Veränderungen an.... ...wie die Verschandelung unserer Gemarkung durch Windräder hier am „haugen Aspen“ (Richtung Bühle) und etwas weiter weg, am Rödeser Berg (bei Ehringen), die womöglich an die 160-180 m hoch sein werden, und damit bald doppelt so hoch wie bisherige Windräder. ...höher als der Kölner Dom! Berichte...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.01.10
  • 9
Freizeit
7 Bilder

So kann man myheimat sehn...........

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie der Mensch in sich selbst, wo keiner dem anderen gleicht. Und es ist gut so, denn wie langweilig wäre es denn wenn jeder nur Spaghetti oder Schweinsbraten mit Kraut und Knödel als seine Leibspeise hätte. Die armen Köche…… Und so sieht ein jedes Auge etwas anderes als schön, schöner oder am schönsten an. Jede Nase riecht einen anderen Duft lieber und die Sinne nehmen das geschriebene Wort anders auf als manch ein anderer. Die Qualitäten und Ansprüche...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.07.08
  • 15
Freizeit

"Alle Männer gehen fremd"

"Ansichten einer Schauspielerin" - Ruth Maria Kubitschek über Männer, denen es schwer fällt, monogam zu leben . . . in der Augsburger Allgemeinen vom Montag war ein interessanter Artikel über Ruth Maria Kubitschek drin, in dem sie sich darüber äußert, dass es Männern schwer fällt monogam zu leben und dass Frauen Seitensprünge eigentlich verzeihen müssten . . . Nun, das scheint mir zwar eine durchaus interessante, aber dennoch subjektiv einseitig gefärbte Ansicht zu sein. Beim Fremdgehen an sich...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.08.07
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.