Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mein Steingarten

Beiträge zum Thema Mein Steingarten

Freizeit
Liebstöckel,Rosmarien,Schnittlauch uvm- lecker !
4 Bilder

Gartentagebuch Mai in Floers Garden

Nun, fast Ende des Wonnemonats Mai ist tatsächlich alles grün in unserem Garten, leckere Kräuter können regelmäßig geerntet werden und schmecken einfach besser als die gekauften ;-) Der Wildgarten ist so geworden wie ich es mir vorstellte, die schmalen Pfade darin lassen einen Rundgang zum Forschererlebnis werden, überall locken Erdbeerpflanzen mit noch unreifen Früchten zum auf den Boden achten, ein richtiger Naschweg, zusätzlich gilt es auch auf die vielen Johannis-und Stachelbeeren zu...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.05.15
  • 4
  • 11
Freizeit
3 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern-mein armer Ginster !

Kaum im Garten angekommen musste ich meinen Ginster im Wildgarten, der auf dem Zaun lag, aufrichten und an der Stange anbinden, nur hat es nicht gehalten und der schöne Ginster kippte dann zur anderen Seite um ! Zu schwer nun für mich und nun will Toto versuchen den zu retten. Viel Hoffnung habe ich nicht, auch bin ich besorgt um die Freesien,die ich vor dem Bäumchen letzte Woche gesteckt habe, Gladiolen warten dort auch auf besseres Wetter..... Mein Walderdbeergarten dagegen sieht so gut aus...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.15
  • 9
  • 8
Freizeit
Das Holz liegt-Paco überlegt wozu das nun wieder gut sein soll....
11 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Steingarten

Weil wir regelmäßig tierischen Besuch an den Wochenenden von den Bobas bekommen-Kontaktpflege genannt-litt ja letztes WE mein Steingarten unter den durchrasenden Hundepfoten,was ich doch nicht sooo lustig fand. Eine willkommene Holzrestelieferung brachte Toto gestern auf eine tolle Idee-und so bastelte er einen original Floerschen Zaun um meinen Steingarten ! Ist schon klar,das es kein echtes Hindernis für die Hunde ist-aber bei richtiger Ansage lernen die ja Grenzen zu akzeptieren - und die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.14
  • 8
  • 8
Freizeit
Benzo und der etwas kleinere Paco-noch alles recht grün da....
7 Bilder

Was die Bobas noch so erlebten..

Oder vom Abenteuer,ein sonniges Wochenende im Garten zu erleben.... Wenn 2 Bobas,nämlich Paco und Benzo im Garten ihr Unwesen treiben,bleibt kein Auge trocken-und die Hunde auch nicht. Bei Foto 1 sah der Steingarten um die Mörtelwanne herum ja noch recht grün aus....Foto 6 zeigt,wie es dann am Sonntag dort war - zumindest die Mörtelwanne mit Wasser blieb erhalten.... Das Benzo ein Bad in der Zysterne nahm,hatte er bestimmt nicht geplant - sie sind eben sehr lebhaft,die Bobas ! Frauchen und wir...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.06.14
  • 6
  • 7
Freizeit
Der Steingarten
5 Bilder

Sonntagsbilder - unser Garten am 11.Mai !

Tatsächlich kam am Nachmittag doch noch die Sonne raus-schnell machte ich Fotos vom Stein-und dem Wildgarten und meinem Teich. Warm war es trotzdem nicht gerade,und der Regen kam auch zu schnell zurück,so wurden wir auf den Weg nach Hause noch nass. Den Teich hatte ich letzte Woche nochmal aufgefüllt-und das Wasser blieb ! Aber das liegt wahrscheinlich am Dauerregen,der verhindert das er leerläuft... Jedenfalls ist der Wildgarten so richtig Maigrün,überall blühen unzählige Blumen. Der Ginster...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.05.14
  • 32
  • 9
Freizeit
Viel mehr Grün als die Woche zuvor-und fleissig blühen Schlüsselblumen und Akelei !
8 Bilder

Sonntagsbilder vom Steingarten

Auch in der vorderen Gartenhälfte sieht es langsam bunter aus-das Grün hat sich-wohl auch Dank des Regens während unserer Abwesenheit unter der Woche- richtig breit gemacht. Vielleicht erkennt ja jemand das eigenartig wachsende Bäumchen auf Foto NR 3,welches direkt neben der Zysterne in Steingarten gewachsen ist. Die ebenfalls Wassergefüllte Mörtelwanne daneben ist nun kaum noch sichtbar,so zugewachsen ist die mittlerweile-und den Liebstöckel konnte ich reichlich geniessen-ich hoffe das er bis...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.04.14
  • 3
  • 6
Freizeit
Mit was könnte ich die nun freie Kante bepflanzen? Blühen soll es,aber niedrig...
3 Bilder

Stein- und Wildgarten

Bevor es Sonntag wieder nach Hause ging,machte ich noch einige Fotos... Einmal der Steingarten-dort enfernte ich noch einiges,vor allen die Grasbüschel an der Kante,dorthin möchte ich nächstes Wochenende lieber was blühendes einpflanzen.Mal sehen was die Gärtnerei da hat.... Vom Wildgarten 2 Kontrollbilder,hoffentlich vertrocknet mir da nix ! Die Erdbeeren dort bekommen nun mehr Luft und Licht,sind alle schon kräftiger geworden,meinen Birnbaum-Zwergform-findet Ihr da jetzt bestimmt auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.04.14
  • 3
  • 9
Freizeit
Die Niedrigwasserzone hat kein Wasser mehr-die Suche nach der Ursache kann dauern...
3 Bilder

Sonntagsbilder- Mein Steingarten & mein Teich 2

Der 2te Sonntag war sonnig,aber kalter Wind erfrischte ziemlich unnötig. Eine Eisschicht bedeckte die Wasseroberfläsche vom Teich,der nur noch an der Tiefstelle mit Wasser gefüllt ist-ein Leck,wodurch das Wasser verschwand,fanden wir noch nicht-ich werde wohl die vielen Kieselsteine entfernen müssen um es zu finden-zZ ist es mir einfach zu kalt dafür ! Zumindest sehen der Teich,der Wild- und der Steingarten bei Sonne etwas freundlicher aus.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.01.14
  • 10
  • 10
Freizeit
Der Steingarten vor der Laube,dort wo mal eine riesige Wurzel eine böse Stolperfalle war entstand die 2te Wasserstelle.
4 Bilder

Sonntagsbilder- Mein Steingarten & mein Teich 1

Meine ersten Sonntagsbilder 2014.... Ob ich tatsächlich bis zum Jahresende noch Fotos von meinen Lieblingsobjekten von unserem Garten zeigen kann,ist leider fraglich... Zur Zeit siehts so trostlos aus,wie wir uns bei dem Gedanken fühlen,hier bald für immer Ade sagen zu müssen - wir werden so oft wie nur möglich im Garten sein und dann dort jeden Tag nutzen und geniessen !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.01.14
  • 21
  • 10
Freizeit
Von beiden Seiten grub ich am Zaun,kam gut was raus...
7 Bilder

An meinem Teich...

...hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Nachdem ich im Wildgarten den Topinamburbestand stark deziemiert hatte-es gefiel mir einfach nicht,das ich bei jedem Gartenbesuch umgeknickte Pflanzen fand - machte ich mich daran,die Goldrute möglichst genau zu entfernen. Das Fass bekam nach der Buddelei einen neuen Platz,die Brombeere muss Toto noch aus dem Zaun schneiden,die Wurzel grub ich großmöglichst aus... Mir gefällt die neue Luftigkeit am Zaun hinter dem Teich,ein großer Busch dieser...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.10.13
  • 10
Freizeit
13 Bilder

Steingartenschönheiten

Gestern mal wieder einige meiner Pflanzen in meinem selbst gestaltetem Steingarten geknipst.Eine tolle Vielfalt hat sich da angesammelt- eine Mixtur aus gekauften,als Ableger geschenkt bekommenen und ausgebuddelten Gewächsen grünt da vor sich hin,die meisten kenne ich nicht vom Namen her,aber das tut meiner Freude an ihnen keinen Abruch,alle gefallen mir gut ! Es tut weh zu wissen,das es für einen Bagger eine Leichtigkeit ist,dieses Kleinod in Sekunden zu zerstören....darum werde ich soviel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.04.13
  • 9
Natur
11 Bilder

Steingartenschönheiten

Das,was ich mir erhofft hatte,als ich den Steingarten anlegte ist richtig gut geworden,wobei es anfangs gar nicht toll dort aussah .-- Beitrag,als es da schon etwas besser aussah : http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/3-tage-in-... Jetzt ist es da richtig schön geworden,so wie ich es mir erhofft hatte,auch wenn es einige Zeit gedauert hat. Ich nutzte das späte Tageslicht der Aprilsonne,um einige meiner Schätze im rechtem Licht für Euch zu knipsen. Diese jahrelange Plackerei,zum größten Teil...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.04.13
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Muss noch zersägt werden-aber ich hab alles alleine weggeräumt ! ...und spüre es jetzt in den Knochen... :-(
28 Bilder

Mein Steingarten wächst !

Den restlichen Samstagnachmittag war ich mit dem einpflanzen von Gabi's schönen neuen Gewächsen und Pflegemassnahmen beschäftigt,immer lebendiger wird mein Steingarten-Danke Gabi ! ich hoffe,Du kommst die Tage vorbei,denn wir werden Toto's Urlaub nutzen und fast nur im Garten verbringen-genug zu tun gibt es ja noch. Der Sonntagmorgen war zu veregnet,um auf Fototour zu gehen,da mich das halbfertig zersägte Holz nervte,und die Fläche für die Rasensaat vorbereitet werden musste,war ich 3 Std....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.09.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.