Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meerschwein

Beiträge zum Thema Meerschwein

Gedanken
49 Bilder

Meerschweinchen Ausstellung mit Prämierung

Habe eigentlich gar nicht gewusst das es so viele Meerschweinchen Arten gibt. Als ich am Samstag, den, 6. April in Meitinger Gemeindehalle einige schöne und farbige, niedliche Meerschweinderl angeschaut habe. Es gab auch Medaillen und Urkunden für Platzierte Tiere. Ein Jury aus vier Personen drei Frauen ein Mann bewerteten die Tiere nach Fell, ausschauen und Farbe. Der Meerschweinchenclub Bayern e.V. wurde März 2001 in Friedberg Gegründet. Der Verein MCB hat das Ziel, Meerschweinchen-Liebhaber,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.04.19
  • 3
  • 13
Gedanken

Meine Sau Ursula ; )

Ich ging in einen Laden, Kaninchenfutter kaufen und Vitamine für´s Wasser, da Tiere gerne saufen. Ich wollte noch etwas verweilen und Tiere mir anseh´n, ich ging nach ganz rechts außen und da blieb ich steh´n. Zur Sicherheit für alle, in einem Käfig drin ! Sah ich ein kleines Meerschwein und ich bin sofort hin. Die Augen und die Ohren und wie es sich bewegte, führte bei mir gleich dazu, dass ich überlegte. Irgendwie ganz einsam, ja verwirrt sah es aus, und als es dann noch quikte, oh graus, oh...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.09.12
  • 4
Ratgeber
Teddy
2 Bilder

Opa kannst Du mal. Die 3. Version

Na klar kann Opa. Die Meersau Wuschi und der Hamster Teddy durften für 8 Tage bei mir unterschlüpfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den Futterplan für Teddy nicht verstanden. Er ist etwas breiter als vorher. Wuschi hatte ein Magenproblem. Das haben wir einigermaßen im Griff. 2010 habe ich geschafft. Was so 2011 wird, weiss ich nicht. Tatsache ist, ich werde es wieder versuchen, alle Tiere über die Urlaubszeit zu bringen. Ausgesetzt wird keines. Das kommt bei uns nie in Frage.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.07.10
  • 9
Natur
Wo nach riecht der Schuh?
8 Bilder

Mein Pflegeopa hat gesagt, ich darf heute laufen.

Zuerst hat er ein Handtuch hingelegt, aber wenn er denkt ich laufe nur darauf, hat er sich geirrt. Auch das Stück Salatgurke kann mich nicht halten. Ich brauche von den 36 qm Wohnzimmer doch nur ein kleines Stück. Der Rollator stört. Will der mich überfahren? Im Sessel fühle ich mich auch nicht wohl. Manchmal muss ich Pipi und ein Köttel kann auch schon mal fallen. Dann kommt er mit so einem Krümelsauger und vor dem habe ich Angst. Mittwoch kommt mein Frauchen wieder und ich freue mich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.07.09
  • 16
Natur
Augenblick!
42 Bilder

Tierischer Nachmittag

Geplant hatte ich ihn schon lange – und heute habe ich es nun endlich geschafft – den Besuch im Tierheim Hannover-Langenhagen in der Nähe des Flughafens. Es hat mein Herz sehr berührt - und das aus vielen Gründen, die ich Euch heute erzählen möchte. Thema Sommerferien – und jedes Jahr das gleiche Problem. Wohin mit dem Haustier? Leider gibt es immer noch viel zu viele Tierbesitzer, die sich VOR der Anschaffung eines Tieres darüber keine Gedanken machen. So wurden zum Beispiel in diesen Ferien...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.08.08
  • 9
Freizeit
kleines Mäulchen,
4 Bilder

Kannst Du mal drauf aufpassen?

Die großen Ferien sind so die Jahreszeit, in der irgenwie jeder auf jeden oder auf irgendetwas aufpasst. Was so alles in Pflege gegeben wird: Hund, Katz, Maus, Oma, Opa, Kinder, Vögel, Meerschweine und mehr. Wenn wir das für einander nicht mehr machen würden, käme man in der wichtigsten Urlaubszeit sehr ins Schwitzen. Bei mir sind es in diesem Jahr wieder Blumen und da habe ich schon Sorgen, dass ich eine oder zwei nicht durchkriege. Aber dann ist da auch noch Wuschel, eine Meersau. Ich nenne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.07.08
  • 8
Natur
Meine Süßen
3 Bilder

Meerschweinchen...

...die Mini-Schweine mit Charme Wer von Ihnen jemals eines dieser possierlichen Tierchen in der Hand hatte, wird mir zustimmen... sie sind herzallerliebst. Sie zeigen ihre Zuneigung indem sie liebevoll quieken, während man sie streichelt. Aber auch ohne sie zu streicheln, "unterhalten" sie sich den ganzen Tag mit einem. Steht man vor ihrem Käfig oder hat man was zu essen für sie, erzählen sie einem eine Geschichte in ihrer Sprache. Da sie absolute Vegetarier sind, kann man sie mit allen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.02.06
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.