Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meeresspiegel

Beiträge zum Thema Meeresspiegel

Politik
3,3 Millimeter pro Jahr: Anstieg des Meeresspiegels in mm seit 1993, also in den letzten 27 Jahren. Quelle: STATISTA, Hamburg. Details: https://de.statista.com/infografik/21922/anstieg-des-meeresspiegels

KLIMAWANDEL: Der Meeresspiegel steigt kontinuierlich

Höher, mit Daten seit 1993: In den letzten 27 Jahren ist ein deutlicher Anstieg des Meeresspiegels zu beobachten. Gegenüber dem Jahr 1993 hat sich das Höhenniveau der Meeresoberfläche um 9,3 cm erhöht. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Aufzeichnungen der NASA, die erstmals im Jahr 1993 vorgenommen wurden. Diese Erhöhung wird laut Quelle hauptsächlich durch zwei Faktoren verursacht, die mit dem Klimawandel zusammenhängen: 1. zum einen das zusätzliche Wasser aus schmelzenden Eisschilden...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.06.20
  • 2
Gedanken
In den letzten fünf Millionen Jahren gab es viele Menschenarten auf der Erde. Doch nur eine davon hat überlebt, der Homo sapiens. Allerdings auch mit einen kleinen Anteil Neandertaler-Genen. Wie lange wird er die Erde bewohnen können? Dieser Australopithekus ist vor etwa zwei Millionen Jahren ausgestorben.
26 Bilder

Ist die Menschheit noch zu retten? Den Maya-Kalender haben wir zu den Akten gelegt - doch sind wir damit wirklich in Sicherheit?

Puuuh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt. Den 21. Dezember 2012 haben wir tatsächlich unversehrt überstanden. Hurra, wir leben noch! Der Maya-Kalender hat uns also doch nur in die Irre geführt, nicht aber ins Verderben. Aufatmen überall auf der Welt. Aber es ist kaum zu glauben, dass so viele Menschen auf der ganzen Erde tatsächlich beunruhigt waren. Und das nur deswegen, weil ein kleines Volk aus Mittelamerika, wenn auch hoch entwickelt, das aber bereits seit etwa 800 Jahren nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 06.01.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.