Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Meere

Beiträge zum Thema Meere

Gedanken

Gedanken zur Wasserverschmutzung

Wenn die Wasserverschmutzung weiter so vorantreibt .. dann werden demnächst nicht nur die Meere, sondern auch die Flüsse und Seen umbenannt werden müssen Mississippi in Missispippi Klondike in Kloakendike Die Weser in Verweser .. Der Titikakasee in Kakasee Die Ostsee in Verrostsee (wegen dem Kriegsschrott) Der Kanal in Kanalisation Die Oder in Modder Ja-ne .. lustig finde ich das nicht .. Ich mache mir nur so meine Gedanken über die von Menschenhand gemachte Wasserverschmutzung. Stell man sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 27.08.22
  • 11
  • 11
Natur

Starkregen und vollgelaufene Keller !

STARKREGEN: Die Niederschlagsmengen nehmen zu. Auch werden wir in der Zukunft immer öfter mit Starkregen rechnen müssen. Aber für solchen Wassermengen ist unsere Kanalisation nicht ausgelegt. Die Folge sind übertretende Gewässer und vollgelaufene Keller. Aber warum ist das so? Natürlich können Klimaschwankungen ein Grund dafür sein, aber auch wir versiegeln immer mehr Oberflächen. So kann das Niederschlagswasser nicht mehr in den Untergrund versickern, und führt so zu den oben beschriebenen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.08.17
  • 23
Natur
3 Bilder

Das Wassertröpflein

Tröpflein muß zur Erde fallen, muß das zarte Blümchen netzen, muß mit Quellen weiter wallen, muß das Fischlein auch ergötzen, muß im Bach die Mühle schlagen, muß im Strom die Schiffe tragen. Und wo wären denn die Meere, wenn nicht erst das Tröpflein wäre. Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.11.16
  • 5
  • 18
Ratgeber

Korallenriffe als Evolutionszentren

Team um Lichtenberg-Professor Wolfgang Kießling belegt die wichtige Rolle tropischer Riffe bei der Entstehung neuer Gattungen. Veröffentlichung in der aktuellen Ausgabe von Science Tropische Korallenriffe, die Regenwälder der Meere, beherbergen eine ungeheure Anzahl von Tierarten. Bislang wurde diese hohe Diversität überwiegend so erklärt, dass Riffe aufgrund ökologischer Faktoren Anziehungspunkte für viele Arten darstellten, die an anderen Orten entstanden sind. Die in der aktuellen Ausgabe...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 09.01.10
Freizeit
Korvettenkapitän Graf und Burggraf zu Dohna-Schlodien
6 Bilder

DEUTSCHE ZEITGESCHICHTE: Schiffe und Kapitäne um 1900

So ein Dachboden von Oma und Oma ist unerschöpflich! Ich darf heute kurz Bilder und Geschichten zweier Seefahrer (Käpitäne) und zweier Kriegsschiffe um 1900 vostellen. Der eine odere andere wird sie sicher schon kennen, denn das Fernsehn berichtete schon davon: Bild 4) Korvettenkapitän Graf und Burggraf zu Dohna-Schlodien: Graf Dohna wurde im Jahre 1910 Kommandant des S.M. Flußkanonenbootes "Tsingtau" und wurde in Ostasien eingesetzt - Richtig bekannt wurde er aber erst, als er mit seinem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.07.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.