Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

mediterran

Beiträge zum Thema mediterran

Kultur
147 Bilder

Wasserschloss Sandizell mit venezianischem Flair!

Mit venezianischem Maskenzauber und Gondelfahrten zeigt sich das märchenhafte Schloss in Sandizell von 15. bis 18 August in venezianischem Flair. Ich war am Mariä Himmelfahrt vor Ort und habe einige Aufnahmen von der Südländische Ambiente gemacht. Für alle die das Mediterrane, südländische Temperament lieben, das Mediterane Fest geht noch bis Sonntag den 18. August. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten, Musik, Kunst, Schlangentanz, Stelzenzauber, u.a. mediterrane Delikatessen wie Wein, Käse,...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 16.08.19
  • 11
  • 16
Natur
27 Bilder

Tramin

Impressionen vom Südtiroler Weinort.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 12.10.17
  • 1
  • 10
Freizeit
42 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Vespa-Treffen)

Eine Straßenszene aus Italien? Nein, aber südländische Flair aus Sandizell im Landkreis Schrobenhausen! Sonnenschein, Mediterrane-Flair, Tische, Bänke im Vorhof von Wasserschloss und direkt daneben geparkte Vespas. Ich war auf Schloss und habe am 15. August 2017, bei ,,Schlossmarkt-Mediterrano" in Sandizell einige Fotos von Wespen gemacht. Italienisch ,,Vespa", in Deutsch ,,Wespe" und die Rollerfahrer heißen ,,Vespisti" Fast alle Rollertypen vom Kult-Roller in vielen Farben und Verzierungen...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 16.08.17
  • 2
  • 19
Natur
Der mediterrane Garten in Schweinsberg.
23 Bilder

Zaungucker schauen hinter die Zäune

Gärten umgeben unsere Häuser und wir entscheiden, wie wir mit diesem Fleck umgehen. Soll er einfach das Haus umrunden, den Anblick des Hauses unterstützen oder wollen wir uns hier ein Reich schaffen, das uns in eine eigene Welt versetzt, uns Entspannung und Inspiration bietet. Wir müssen selbst entscheiden. Sicher ist es hilfreich, wenn wir sehen, was andere Leute für Ideen haben. Eine solche Gelegenheit bietet sich, wenn der Tag der offenen Gärten ist. Die Oberhessische Presse hilft uns...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.06.15
Gedanken
Forelle Müllerin oder Mediterran ? | Foto: Chambertin / SDS Marburg

Egon ist tot

22.03.2014 Egon ist tot Eine Forelle namens Egon Heute, in den frühen Morgenstunden, kurz nach Tagesanbruch, starb Egon. Ein plötzlicher, unerwarteter, Stromschlag riss ihn in seinem noch jungen Leben aus dem Kreise seiner auf das allmorgenliche Frühstück wartenden Artgenossen. Ihn einfach nur so zu beerdigen oder ihn im Krematorium zu verbrennen kam nicht in Frage. Es war mittlerweile Mittag. Zeit für's Mittagessen. Also wurde er gewürzt, in Mehl gewälzt, mit Kräuterschmuck versehen und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.03.14
  • 14
  • 17
Kultur
12 Bilder

"Herbert, der fliegende Eichenbaum" Kurzgeschichte von Emo Schuschnig, Eichenau.

Fortsetzung. Eichenau ist eigentlich das Stichwort in dieser Kurzgeschichte bei der es um einen Eichenauer Eichenbaum geht, den es in die weite Welt hinauszog, nachdem er unseren Erzählungen, unseren Erinnerungen gespannt folgte, die wir auf der Terrasse bei einem Glas Rotwein, erzählten. Er wollte auch mit eigenen Augen sehen wie Odysseus seine Mittelmeerreise machte, wo er überall anlegte, was alles dabei geschah und am allermeisten hätte er sich gewünscht einer schönen, jungen, schlanken...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 03.03.13
  • 4
Freizeit
Nerja in Andalusien am Balcon de Europa
30 Bilder

Wandern auf Inseln und in Andalusien

Ein paar Bilder von Wanderungen in Andalusien, und Kreta. Nerja in Andalusien ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Gebirge und durch Schluchten. Auf Kreta war es Agios Nikolaos. Da ich zu der Zeit überwiegend Videos aufgenommen habe, sind es nur wenige Bilder. Von Kreta sind es Bilder von Negativen. Heute kann man hochqualitative Videos mit Digital-Fotokameras aufnehmen, da ist es kein Problem mehr, beides mit einer Kamera zu machen. Ich hoffe, die Bilder sind nicht allzu schlecht....

  • Baden-Württemberg
  • Bad Krozingen
  • 13.02.13
  • 1
Freizeit
In das bunte, überschwängliche, spätbarocke Rokoko  entführte der Herbstmarkt Mediterrano die Besucher auf Schloß Sandizell
129 Bilder

Herbstmarkt Mediterrano auf Schloss Sandizell

Ins prunkvoll überschwängliche, spätbarocke Rokoko fühlten sich die Besucher von Schloss Sandizell zurück versetzt beim Herbstmarkt Mediterrano um das romantische Schlossgelände. Vom 21. bis 23 September wurden die Zeiträder zurück gedreht in Sandizell. Mit einer original venezianischen Gondel fuhr Gondoliere aus Passion Ingo Stahl seine Fahrgäste rund um das romantische Wasserschloss. Allerei, stets in mediterranem Ambiente gehaltene Markt- und Kiunststände gab es zu erkunden auf den Wegen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 24.09.12
Freizeit
hier waren wir untergebracht - kann man wahrlich gut empfehlen
47 Bilder

in Malcesine am Gardasee konnten wir wunderbare 3 Wochen verbringen

Im Regen sind wir von Bayern gen Malcesine am Gardasee gefahren und im Regen kamen wir wieder zurück - dazwischen hatten wir wunderbares Sommerwetter, sogar die Nächte waren ganz lau. Malcesine ein Städtchen mit altem Stadtkern, schmale Gassen - mit vielen Besuchern, vielen Bars - Cafés - Pizzarien - Eisdielen und anderen Geschäften. Überall schöne Blumen, Palmen und vor allem Sitzgelegenheiten. In noch keiner Stadt habe ich soviele Bänke gefunden, wie hier - mal aus Stein, mal Holz - auch in...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.09.11
  • 6
Natur
38 Bilder

Ein Sommertag im Garten-Idyll

Der mediterrane Garten einer befreundeten Familie in Augsburg ist immer wieder wie eine kleine Urlaubs-Oase. Er lädt jederzeit zum Verweilen ein, ist mit Liebe zum Detail gestaltet und in dem kleinen Teich tummeln sich nicht nur Kois, sondern auch eine Entenmama mit ihren 8 Küken fand bis vor kurzem eine sichere Kinderstube. Die kleinen Rabauken sind mittlerweile umgezogen, zum Kuhsee in Augsburg. Ablösung sind nun ungefähr 15 - 20 Spatzen, deren morgendliches Ritual darin besteht, das...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.07.10
  • 2
Gedanken
"Kleine Oerier" in Kräuteröl
7 Bilder

Endlich wieder Ziegenkäse!

Auf diesen Käse freue ich mich jetzt schon! Unsere Ziegen haben eine Wurmkur bekommen - danach darf die Milch (und die Produkte daraus) 14 Tage nicht an andere Menschen zum Verzehr abgegeben werden! Wir selbst trinken die Milch dennoch, denn wo keine Würmer sind, kann auch keine Resistenz entstehen - aber das ist unsere ureigene Entscheidung. Nun ist die Wartezeit um - es wird wieder Käse gemacht! Die "gedrehten" Frischkäse habe ich in einem großen Einmachglas in Öl eingelegt. Sie sollen in...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.05.10
  • 25
Freizeit
14 Bilder

Winterspielerein oder Erinnerungen an den Sommer

Was tut man als Hobbyfotograf nicht alles, wenn es draußen höchstens Tauwetter zu fotografieren gibt und die ersten Frühlingsboten wie Schneeglöckchen und Krokusse erst am Aufblühen sind. Damit der Auslöser der Kamera nicht einrostet, kommt man auf die tollsten Ideen. Ich habe meine selbst gesammelten Muscheln vom Mittelmeer herausgekramt und ein wenig damit experimentiert......

  • Bayern
  • Krumbach
  • 27.02.10
  • 2
Ratgeber

Mediterrane Hähnchenkeulen vom Blech

Zutaten: 4 Hähnchenschenkel 500 g Kartoffeln 1 große rote Paprikaschote 100 g getrocknete Tomaten in Öl 1 große Zwiebel 4 Knoblauchzehen 200 g Kirschtomaten 150 g Fetakäse 3 Eßl Oliven Olivenöl ca. 250 ml Hühnerbrühe Salz Pfeffer Paprika Kräuter der Provence Zubereitung: Hähnchenschenkeln mit Salz,Pfeffer,Paprika und Kräuter der Provence einreiben und in einer Pfanne anbraten. Kartoffeln je nach Größe halbieren oder vierteln, Paprikaschoten grob schneiden ebenso die Zwiebel und die getrockneten...

  • Bayern
  • Laufen
  • 14.08.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.