Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mecki

Beiträge zum Thema Mecki

Natur
Ich glaub', ich hör' 'n' Wurm.....
4 Bilder

Oh, schon wach?

Dieser halbwüchsige Igel saß heute Nachmittag auf meinem Rasen und durchwühlte eine moosige Stelle mit der Schnauze. Die relativ milden Temperaturen und der Hunger müssen ihn pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang geweckt haben. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Mecki!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.03.12
  • 7
Kultur
...wir erfreuen noch immer die Kinderherzen...

Gerade wieder entdeckt!

Über 40 Jahre alt sind diese kleinen Schätzchen: Die Zahnputzbecher mit Mecki - Motiven unserer beiden Töchter und noch voll gebrauchsfähig. Mecki, den Angler, hat unser Lütter schon in sein Herz geschlossen. Jetzt hat der Zahnputzbecher wieder seinen Platz im Bad gefunden und Mecki kann noch lange, lange weiter angeln.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.02.10
  • 11
Kultur
Mecki - deutsches strahlemännchen
7 Bilder

Mecki - symbol eines miefigen spießbürgertums ? ( donnerstagsrunde 21. 01. 2010 )

Sonderausstellung im Wilhelm-Busch-museum Hannover: MECKI - held der wohl ältesten comic-serie in Deutschland. Ich habe als kind - natürlich - diese comics um Mecki und seine spießgesellen heiß geliebt, waren sie doch für mich das wichtigste in einer ansonsten für kinder eher langweiligen zeitschrift. Sieht man sich aber als erwachsener die inhalte der geschichten an, wird man doch sehr schnell daran erinnert, wie sehr diese serie eine heile welt darstellt, eine art märchenwelt, die mit der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.01.10
  • 23
Freizeit
Original & Vorschlag !!!
2 Bilder

Mecki hofft auf ein myheimat-Treffen

Als wir – die Donnerstagsrunde – kürzlich im Wilhelm-Busch-Museum in Hannover waren, um uns dort die Mecki-Ausstellung anzuschauen, habe ich auch Bild Nr. 2 gemacht. Gerade – als ich weitergehen wollte – riefen mir Mecki & seine Freunde (Bild 1) zu, dass sie uns gerne mal persönlich kennenlernen möchten. Na – liebe Donnerstagsrundler, Niedersachsen & wer sich sonst angesprochen fühlt – wie wäre es denn mit einem neuen Treffen? Einfach nur so zu klönen …

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.01.10
  • 13
Kultur
Auf geht's in die Ausstellung !!!
18 Bilder

"Hör zu, Mecki"

60 Jahre jung ist der wohl bekannteste Zeitungsigel geworden und seinen Ehrentag feiert dieser stachelige Kerl mit seiner Frau Micki und den Kindern Macki und Mucki sowie den Freunden Schrat und Charly Pinguin in einem ganz besonderen Ambiente, nämlich dem Wilhelm-Busch-Museum am Georgengarten in Hannover-Herrenhausen. Meckis Geburtsstunde schlug 1949 mit dem Heft 43 der Programmzeitschrift HÖRZU. Die Sonderausstellung, die vom 17.01.10 bis 11.04.10 für Besucher geöffnet ist, zeigt mehr als 200...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.01.10
  • 8
Kultur
...Mein treuer Freund in so manchem Skiurlaub...
3 Bilder

POSKARTENSCHÄTZE

Angeregt durch Uta Kubik-Ritters Bericht über Schneeigel, Igel im Allgemeinen und dem Igel MECKI im Besonderen http://www.myheimat.de/uetze/natur/ist-es-ein-schn... habe ich meine lang gehegten Postkartenschätze von MECKI hervor gesucht und möchte sie Euch hier vorstellen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.01.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.