Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mauseloch

Beiträge zum Thema Mauseloch

Natur
3 Bilder

Futter?

Meine tägliche Besucher-Katze war gestern gar nicht scheu, sie zeigte mir ein großes Mauseloch, vermute fast keine normalen Mäuse, da die Tulpen teilweise von unten abgefressen sind.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.05.13
Natur
Das übliche Bild, aber nur morgens, weil's draußen so kalt war, beim ersten Gassi gehen
14 Bilder

Daheim & drumherum (16) > Der Tag nach Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein

Man merkte heute Morgen, die Nacht waren es wieder mehrere Grade unter Null, sechs genau genommen. Das sah man auch wieder bei den Hunden, sie knuddelten sich nach 'm ersten Gassi alle zusammen auf einen Haufen. Draußen erwachte so langsam alles. Viel Schnee ist nicht mehr da. Dafür krabbelten die ersten Tiere an der Hauswand herum, tja, sogar eine Raupe erklomm die Wand. Ricki fühlte sich "pudelwohl". Die Mücken schwirrten zu Haufen in der Sonne herum. An schneefreien Flächen konnte man die...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 18.02.13
  • 6
Natur
Wenn auch nicht so groß wie die berühmten Krokuswiesen in Drebach, so dennoch genau so schön.
38 Bilder

Leben in der Krokuswiese

Herrlich warmes Frühlingswetter lässt auch bei uns hier die Krokuswiesen erblühen. So stehen davon auch am Pöhlberg viele dieser schönen Frühjahrsblüher. Ich nahm mir heute zwischen 11:00 und 12:00 Uhr mal eine satte Stunde Zeit, mich dort ein Weilchen aufzuhalten. Und was man dann außer den schönen Blumen so alles zu sehen bekommt, ließ mich erstaunen. Es ist ein Summen und Piepsen überall. Aber eben nicht nur von Bienen, Hummeln oder Vögeln. Auch einige Mäuse (oder waren das doch andere...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.03.12
  • 27
Natur
Sie wird doch wohl nicht!!!! doch sie wird
6 Bilder

Unsere etwas andersartige Waldeidechse

Ja, was soll man von so einem komischen Tierchen halten. Oft huscht es mir über den Weg, diese graubraun gefleckte Etwas. Und jedes mal kreische ich hysterisch herum, denn ich nehme an, dass dieses Etwas eine Maus wäre. Nein, es ist eine Eidechse, ich glaube eine Waldeidechse. Nun wollte ich es gestern doch genau wissen und lauerte ihr auf. Kurz darauf fand ich sie. Getarnt wie eine Flunder, lag sie platt auf dem Rindenmulch und beäugte mich. Ich musste nun im Zeitlupentempo meinen Fotoapparat...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.06.11
  • 9
Natur
Die polyglotte Katze... | Foto: (c) Kerstin Zieband / www.pixelio.de

Die polyglotte Katze...

12.10.2008 Die polyglotte Katze Aus Gründen des Urheberrechs wird das Gedicht zum Bild nur Auszugsweise wiedergegeben. Die Katze sitzt vorm Mauseloch, in das die Maus vor kurzem kroch, und denkt: »Da wart nicht lang ich, die Maus, die fang ich!«..... Das vollständige Gedicht von Heinz Erhardt können Sie lesen unter: http://www.miau.de/geschichten/gedicht/erhardt.htm... Bildnachweis: Fotograf Kerstin Zieband / www.pixelio.de .

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.10.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.