Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maulwurf

Beiträge zum Thema Maulwurf

Natur
23 Bilder

Auf nach Benrath

Auf nach Benrath Um es vorweg zu nehmen, die Bahn bringt mich tatsächlich hin. Die Anschlüsse passen und genügend Abstand ist auch. Bei Schloss Benrath ausnahmsweise mal keine Hochzeit. Ein paar Mädels haben eine Überaschung geplant mit Luftballons und Luftschlangen. Am Rhein finde ich ein freies Bänkchen. Leider mit einer aufdringlichen Wespe. Sie summt um mein Ohr und den Mund. Lässt sich auf Lippe und Nase nieder. Der Klügere gibt nach und ich ziehe weiter. Ein Angler zeigt einem Kind wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 31.08.20
  • 5
  • 9
Natur

Freiheit

Die Sonne scheint und das Fahrrad ist bereit. Frische Luft bei strahlendem Sonnenschein – da heißt es, in die Pedale treten. Bewegung tut einfach gut. Die frische Luft ist wie Champagner. Die Natur beherrscht die Musik der Geräusche. Der Chor der Vögel ist bunt und klingt fröhlich. Das alles trägt durch die Felder, die zum Teil noch braun vom letzten Eggen sind, die zum Teil aber das erste Grün des Getreides tragen. Der Blick geht weit über die Felder und gibt das Gefühl: Freiheit. Und dann ist...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.04.20
  • 1
Gedanken
2 Bilder

"Ich möchte einmal Maulwurf sein..."

Liebe Leser und my-heimat Freunde! Wie unten, im letzten Beitrag angekündigt, hier mein Maulswurfs-Gedicht: Maulwurfs-Leben Ich möchte einmal Maulwurf sein, grab tief ins Erdreich mich hinein. Ganz unten, wo’s am Wärmsten ist, wo Ruhe herrscht, nicht Streit und List. Hab gutes Essen mit dabei, auch Lesestoff so allerlei… Kein Radio, auch kein TV, ermüdet mich und macht Radau. Kein Straßenlärm, kein Telefon, hier gibt es nichts, auch keinen Strom. Hier wird mir warm, ganz von allein. Ich darf...

  • Bayern
  • Schongau
  • 25.10.16
  • 12
  • 17
Natur

Wunschgedanken ...

13.09.2015 Wunschgedanken ... Rasen ade. Kraterlandschaft. Er hat wieder zugeschlagen! Innerhalb von zwei Tagen acht neue Maulwurfshügel. Ich wünschte, er wäre in Nachbar's Garten. PS Irgendwie fiel mir das Lied vom Metzger Haarmann ein.

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.09.15
  • 5
  • 3
Natur

Maulwurf

Heute Vormittag fand ich im Kellereingang einen Maulwurf, ich holte einen kleinen Karton und legte ihn dort hinein. Ein paar Dinge musste ich noch erledigen, dann wollte ich Ihn hinaus aufs Feld bringen. Den Karton ließ ich oben offen und stellte ihn draußen in eine dunkle Ecke. Nach etwa einer halben Stunde ging ich hinunter um den kleinen Kerl in die Freiheit zu entlassen. Als ich in den Karton schaute bekam ich einen ordentlichen Schreck, der ganze Boden war blutverschmiert und ich dachte...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.07.15
  • 6
  • 26
Natur
3 Bilder

So ganz frisch

...war die Mahlzeit aber auch nicht mehr. :-) Aaskrähe mit Maulwurf.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.05.15
  • 1
  • 4
Natur
Maulwurfshügel
8 Bilder

Der kleine Maulwurf Pauli Grabowski

Jedes Kind liebt ihn und kennt kennt ihn aus Literatur und Fernsehen, den kleinen Maulwurf. Oft wird er "Grabowski" oder in der Sendung von der Maus "Pauli" genannt. Im Gegensatz zur Wühlmaus, die als Vegetarierin durch Wurzelfraß großen Schaden anrichtet, ist der Europäische Maulwurf (Talpa Europaea) sehr nützlich. Er liebt lockeren Boden. Besonders gern gräbt er seine Gänge in naturbelassenem Grünland. Dort sucht er nach Regenwürmern und anderen Bodenlebewesen. Dennoch sieht es der Landwirt...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 13.04.15
  • 3
  • 3
Freizeit

"The Walking Dead" Staffel 5: Gibt es einen Maulwurf in Ricks Gruppe?

Ein kleiner Satz von Norman Reedus und schon laufen die Diskussionen rund. Er verkündete, dass jemand in „The Walking Dead“ Staffel 5 nicht so wäre, wie er vorzugeben scheint. Panik unter den Fans: Befindet sich womöglich ein Maulwurf in Ricks Gruppe? Rick Grimes hat seine Paranoia in Alexandria noch nicht komplett abgelegt. Wenn man Schauspieler Norman Reedus glauben darf, sollte das auch nicht so schnell passieren. Wie er jetzt verriet, scheint einer der Charaktere von „The Walking Dead“ ein...

  • News
  • 09.03.15
Gedanken
Diese Behausung eignet sich nur für Blaumeisen.

Von Tagen und Wochenenden, an denen einfach nichts los ist. Aber man kann ja schließlich nicht immer ins Konzert gehen.

Gern hänge ich bei Spazier- und Gassigängen meinen Gedanken nach. Natürlich halte ich dabei auch immer ein Auge nach einem besonders schönen Baum, gerade erblühenden Blumen oder herausragenden Ereignis Ausschau. So ging es mir auch gestern. Denn am herrlichen blauen Himmel zog ein Flugzeug meinem Kopf seine Kreise zog. Nach meinem Gefühl waren es sogar gefährliche Kreise. Denn er legte sich manchmal doch arg auf die Seite. "Gleich fällt es runter und mir dirket vor die Füße", dachte ich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 01.03.15
Freizeit
Morgens um Acht ist die Welt noch in Dortmund - nein, in Ordnung! Die Garage gähnt schon mal die Rest-Müdigkeit heraus!
8 Bilder

Heute ist Samstag, 14.Februar - wieso, was ist denn...?

Heute ist Samstag, 14.Februar Na und?! - wieso, was ist denn...? schon beim Aufstehen war zu erkennen, das wird ein schöner Tag! Raus gegangen glasblauer Himmel die Garage geöffnet, damit das Auto frische Brötchen vom Bächer holen kann zweimal 6km das wird dauern! ein Blick in die Runde noch schlafen einige im Dorf Die Sonne probt schon für den Frühling sieht gut aus Der Forsytien-Busch macht den Eindruck als legte er schon mal eine Extra-Blütenrunde ein Der Reif auf den Moosen schützt noch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 14.02.15
  • 3
  • 11

Meistgelesene Beiträge

Gedanken

Weltbrillentag - 31.08.2014

Heute ist Weltbrillentag!!! Die Brille ist für einige von uns ein notwendiges Übel. Entweder kann man nicht weit gucken oder auch nah - wenn man natürlich beides vereint hat, ist man doppelt gestraft. Meine erste Brille habe ich mit 13 Jahren bekommen. Ich konnte nicht mehr das Geschriebene an der Schultafel erkennen und da ich immer ganz hinten saß (um weniger aufzufallen, dachte ich jedenfalls immer ;-)), wurde es doppelt schwer. Dann bekam ich das gute Stück und wurde auch gleich stets damit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 31.08.14
  • 40
  • 8
Kultur
15 Bilder

panoptikum im stadtpark Garbsen

Als abschluss der kulturwochen in Garbsen ein buntes panoptikum unterschiedlichster unterhaltung: zauberei und feuerspucken, flötentöne, puppenspiel, gesang, trommeln und saxophone und ein maulwurf, der versucht, leute in seinen hügel zu locken. Bei strahlendem sonnenschein eröffnet bürgermeister Heuer die letzte veranstaltung der kulturreihe, die der Garbsener kulturverein unter leitung von Vera Brand und vielen helferInnen aus der stadtverwaltung den Garbsener bürgerInnen angeboten hat....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.06.14
  • 1
  • 5
Freizeit
17 Bilder

Ein Frosch geht an Land!

Wie sieht ein Frosch oder meinetwegen auch ein Maulwurf seine/unsere Umwelt? Ich glaube, das kann niemend so genau beantworten - aber die sogenannte Froschperspektive war das Fotothema in dieser Woche. Bei herrlichem Wetter sind wir am Donnerstag in Lehrte durch den Park geschlichen und haben den Wasserturm, das Wahrzeichen der Stadt umrundet. Um mit dem Fotoapparat immer kurz über der Grasnarbe zu sein, muss man sich schon etwas einfallen lassen, wenn man das lästige Bücken vermeiden will. :-)...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.03.14
  • 4
  • 2
Natur

Maulwurf auf der falschen Seite der Erde

Nur selten bekommt man wirklich einen zu Gesicht, weil er sich durch die Erde buddelt: den Maulwurf. Doch heute lag einer im Garten vor dem Kompost. Das schöne schwarze Fell noch ganz nassgesabbert. Aber jede Hilfe kam leider zu spät. Das Kerlchen war schon tot. Konnte aber noch nicht lange her gewesen sein. Weit und breit kein Hügel zu entdecken. Wie kommt er da hin? Ich vermute mal, dass ihn eine Katze irgendwo beim Buddeln erwischt und ihn vor dem Kompost abgelegt hat?

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 16.08.13
Wetter
Da bekommt eine ganz neue Bedeutung und man nun schon vor den eigentlichen Seen am Wasser entlangwandern
28 Bilder

Neue Bilder vom Hochwasser in Koldingen

Leider war mein ganzer Beitrag futsch, bevor ich ihn veröffentlichen konnte, weil ich hier einen "Platz anlegen" sollte/wollte .... Ooops .... Lange gab es solche Probleme bei Myheimat nicht mehr - geht es jetzt wieder los??? Nun lade ich nur noch mal die Bilder hoch - ich bin echt sauer - wütend - traurig, da ich Stunden am Beitrag recherchiert und geschrieben hatte ...!!! Nun könnt Ihr Euch lediglich die Bilder ansehen: Auch wenn es jetzt kurz nach Mitternacht ist, kann ich ja noch mal kurz...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.05.13
  • 10
Gedanken

Die Kröte und die weite Welt.......

Die Kröte kroch mit grossem Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfshaufen und sah sich um, von Stolz geschwellt: wie gross ist doch die weite Welt! (Heinrich Seidel)

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.02.13
Natur
4 Bilder

Sieht er nicht süß aus?

Diesen Hügel kennen wir alle und wer ihn im Garten hat, ist manchmal verzweifelt. Wie werde ich diesen kleinen Unhold nur wieder los? Aber jetzt hatte ich Glück und habe ein (Baby ?) - Maulwurf vor die Linse bekommen. Erst dachte ich, es ist eine Spitzmaus. Aber bei genauerer Betrachtung habe ich ihn dann doch erkannt. Ich habe ihm noch ein wenig bei seinem Irrweg in der Helligkeit beobachtet bis er im Gebüsch verschwand. Es war nicht mein Garten :-)

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.12
Natur
Süß ist er ja, der kleine Kerl, und ein Meister seines Fachs!

Maulwurf legt U-Bahn-Strecke im Garten an

Seit Tagen ist ein Maulwurf in unserem Garten damit beschäftigt, eine "U-Bahn-Strecke" anzulegen. Die einzelnen "Stationen" sind dann daran zu erkennen, dass Erdhügel hervorschauen. Nun ja, das ist ja nichts Neues. Viele Gartenbesitzer kennen das und die meisten werden auch nicht gerade "begeistert" davon sein. Auch bei uns wurde intensiv darüber diskutiert, wie wir den Maulwurf dazu überreden können, dass er sich eine andere Strecke aussucht, wo er nicht den gesamten Rasen untergräbt....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.08.12
  • 3
Natur
Ich hänge fest ...
7 Bilder

Jagdszenen mit Storch ...

Heute habe ich kurz Grünschnitt zur Burgdorfer Deponie gebracht, da sah ich auf dem Rückweg auf dem Gelände des Modellflugplatzes einen Storch entlangschreiten, nahe an der Straße. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei und konnte so eine erfolgreiche Maulwurfsjagd verfolgen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.07.12
  • 2
Gedanken

The Closer – Wer ist der Maulwurf bei Major Crimes?

Ein spannender Nebenkriegsschauplatz in der siebten Staffel der auf VOX ausgestrahlten US-Krimiserie „The Closer“ ist ein Gerichtsverfahren gegen Brenda Leigh Johnsons (Kyra Sedgwick) Einheit „Major Crimes“. Nachdem die Klage von Anwalt Peter Goldman im Fall Turell Baylor gegen Deputy Chief Johnson und die Polizei von Los Angeles abgeschmettert wurde, nimmt der Vertreter des Gesetzes nun zahlreiche weitere Polizeiakten unter die Lupe, bei denen Kriminelle ums Leben kamen, nachdem sie bei...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 24.05.12
Natur
5 Bilder

Eine Maulwurfsgeschichte

Der Maulwurf bohrte seine spitze Schnauze in das dunkle Erdreich und schob es dann nach oben über die Erde. "Heute habe ich aber einen langen Tunnel gegraben," sagte er zu sich. "Nun habe ich mehr Tunnel in der Erde als alle anderen, die ich kenne." Dann drehte er sich um, schob noch den Boden und die Wände glatt mit seinen breiten Schaufeln und wollte in seine Wohnung zurück, eine große Höhle, tief in der Erde, mit Gras und Moos gepolstert. "Nanu," sagte er zu sich, " was riecht meine...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.03.12
  • 13
Natur
Zur Verfolgung vom Maulwürfen bestens gewappnet.

Ein uraltes Bild der "Gemeinen Maulwurfskatze"

Axel hatte ja das Glück eine der sehr seltene Maulwurfskatzen in freier Natur zu beobachten: http://www.myheimat.de/freilassing/gedanken/eine-m... Da diese Tiere äußerst scheu sind und den Fotograf nur selten näher kommen lassen, habe ich aus den Beständen eines meiner Vorfahren (Afrikaforscher, verschollen) eine Großaufnahme dieser Spezies heraus gesucht. Neben der uns bekannten Hauskatze sitzt hier die Maulwurfskatze. Deutlich ist das furchterregende Gebiss zu sehen. Die Maulwurfkatze ist der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.12.11
  • 10
Natur
Ich war das nicht.

Natürlicher Maulwurfjäger - oder auch nicht

Ich habe nun unseren Gustav ins Rennen geschickt, um unserem Maulwurf den Garaus zu machen. Aber bis auf etliche tiefe Löcher ist dabei noch nichts herumgekommen. (Wichtiger Hinweis: Dies ist ein humoristischer Beitrag. Selbstverständlich steht der Maulwurf unter Naturschutz. Unser "Gast" darf sich in unserem Garten frei bewegen und ist keinerlei Verfolgung ausgesetzt.) "Und täglich gräbt das Maulwurftier"

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 12.11.11
  • 35
Natur
Hi! Was geht?
3 Bilder

Und täglich gräbt das Maulwurftier.

Alle Jahre wieder versammelt sich Ungeziefer aller Art in unserem teuren Gartenboden. Das bedeutet einen sofortigen Einsatz unserer Grabepolizei, sprich Maulwurf. Nicht dass uns die Insekten oder Regenwürmer irgendwie persönlich stören würden, aber diese Entscheidung hat uns der "Talpa europaea", wie der Maulwurf sich mit wissenschaftlichem Namen nennt, bereits abgenommen. Mit über 60m in der Minute "schießt" er geradezu durch seine Gänge um eins, zwei, Rubbeldiekatz seine „Hügelchen“ zu...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 09.11.11
  • 8
Gedanken

Big Brother 2011: Leon Valjé spricht mit Vogelscheuche

Beim Füttern der Hühner bei Big Brother 2011 hat heute Morgen die Vogelscheuche ein Gespräch mit dem Diensthabenden Leon Valjé begonnen. Zwar konnten die Zuschauer kaum etwas verstehen, doch Leon war sichtlich verwirrt. Über die Vogelscheuche „Big Lola“ hat er nämlich Aufgaben bekommen. Eine persönliche Challenge für Leon, die ein bisschen in Richtung Maulwurf geht. Von seiner Mission darf er nämlich niemandem erzählen. Doch was ist die Mission von Leon? Im Auftrag der Vogelscheuche soll er...

  • Thüringen
  • Jena
  • 18.08.11
Freizeit

Big Brother 2011: Wer wird der neue Maulwurf?

Bei Big Brother 2011 gehen die Maulwürfe aus. Erst sollte Bewohner Steve Brauer seine Kollegen im Haus sabotieren. Doch er verriet den Kandidaten der Show, dass er der Maulwurf sei. Daher schickten die Macher von Big Brother 11 einen neuen Maulwurf ins Haus: Benny Kiekhäben. Der Ex-DSDS-Kandidat drückte aber lieber auf die Tränendrüse anstatt einen fiesen Saboteur zu mimen. Er wurde enttarnt. Nun verlässt Benny das Big Brother Haus freiwillig - "aus gesundheitlichen Gründen". Big Brother 2011...

  • Thüringen
  • Jena
  • 03.08.11
Natur
So lag er im Rasen -  auf dem Rücken.
5 Bilder

Maulwurf entdeckt

Er lag einfach so auf dem Rasen - ein Maulwurf. Im Gegensatz zu sonst waren in diesem Jahr bisher noch keine Maulwurfshügel im Garten zu sehen. Nun das! Nach und nach kamen die Familienmitgliedr zur "Besichtigung", schließlich sieht man solch interessantes Tierchen nicht jeden Tag leibhaftig vor sich. Unserer Schwiegertochter kam gleich die Idee, Fotos für die Schulkinder unserer Enkelin zu machen. Das könnte ein besonderes Anschauungsmaterial für die Kleinen sein. Besonders die Schaufeln zum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 20.06.11
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.