Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Masurensee Duisburg

Beiträge zum Thema Masurensee Duisburg

Politik
Sechs-Seen-Platte Duisburg

Sechs Seen Wedau - noch bis Freitag kann man seine Stellungnahme abgeben

Liebe Uferretter Gemeinde, Duisburgerinnen und Duisburger! Ihr seid gefragt! Nur noch bis zum 14.9. können Eingaben zum Bauprojekt 6-Seen-Wedau gemacht werden. Es ist wichtig das möglichst viele Eingaben bei der Stadt Duisburg eingehen die sich auf Fehler in der Planung beziehen oder auf persönliche Interessen berufen. Wir haben eine Sammlung vorformulierter Eingaben für Euch bereitgestellt. unter: https://www.buergerverein-wedau-bissingheim.de/ein...…/ oder unter:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 11.09.18
Politik
An diesem See der Duisburger Sechs-Seen-Platte will die Gebag 5-7stöckige Wohnhäuser bauen.

Wer soll hier wohnen?

Anbei ein Foto vom Masurensee an der Duisburger Sechs-Seen-Platte, wie es dort aktuell aussieht. Und zum Vergleich ein Plan, was das Wohnungsunternehmen Gebag - übrigens mit Hilfe eines Förderkredites der NRW-Bank - dort bauen will aus einem Zeitungsartikel: Bauplan für den Masurensee Die Befürworter des Projekts argumentieren ja gern, dass dort dringend benötigter Wohnraum für junge Familien geschaffen wird. Nun habe ich mich mal mit einer Familie unterhalten, die durchaus als repräsentativ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 23.04.18
  • 27
Natur
Abendstimmung an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg
6 Bilder

Bei einer Nachtwanderung mit den Uferrettern die Abendstimmung am See genossen

Ca. 175 Personen aus Duisburg und Umgebung kamen am Abend des 16. Februar am Ufer des Masurensee zusammen, um an einer Nachtwanderung am Ufer der Sechs-Seen-Platte teilzunehmen. Dabei genossen wir das wundervolle Farbenspiel und waren uns alle einig, dass es ein gelungener Abend war. Für die Kleinen gab es anschließend noch die Möglichkeit, Stockbrot am Lagerfeuer zu grillen. Über das Projekt 6-Seen-Wedau selbst sind, je näher der Bebauungstermin rückt, immer öfter unterschiedliche Meinungen in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.02.18
  • 2
  • 4
Politik
Der Masurensee in Duisburg - noch mit unverbautem Ufer

Vorgezogener Baubeginn für Sechs-Seen-Wedau?

Ich bin, nett ausgedrückt, ein wenig verwundert. Da klickt man sich, nichts Böses ahnend, durch die Online-Portale der lokalen Zeitungen und stößt auf dieses hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/baube... Immerhin enthält er auch zwei positive Dinge: Das in den ersten Entwürfen geplante abgegrenzte Gebiet zum Schutz seltener Tiere und Pflanzen und die Erweiterung des Sportparks Wedau. Vielleicht kann man bei der Erweiterung des Sportparks auch gleich noch die dort vorhandene...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.12.17
Politik

Bebauung der Sechs Seen Wedau

Dass die ehemalige Bahnfläche zwischen Duisburg Bissingheim und Wedau bebaut werden soll, dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Nach dem Konzept des unter dem Namen 6SeenWedau vermarkteten Projekts wird es dann Wiese und Strand am Masurensee nicht mehr geben, statt dessen eine Promenade. Siehe hierzu die Bebauungspläne: http://www.6-seen-wedau.de/baugebiet/rahmenplanung... Mit der Unterbrechung der Masurenallee durch die Viertel Seequartier und Am Uferpark wird die Anreise erschwert....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.11.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.