Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marionette

Beiträge zum Thema Marionette

Freizeit

GNTM 2016: Beim Entscheidungswalk wird heute geflogen!

Bei GNTM erwartet und heute Abend eine Premiere: Einen Entscheidungswalk wie diesen gab es noch nie! Doch nicht alle Mädchen können als Marionette überzeugen: Schießt sich Yusra mit ihrer Performance diese Woche selbst ins Aus? Leute, die Angst haben vor Puppen, sollten heute Abend bei GNTM besser nicht einschalten: Im Entscheidungswalk wartet eine große Premiere auf die Mädchen. Dass sich Heidi Klum und ihre Jury-Mitglieder immer etwas besonderes für den letzten Walk ausdenken, kennen wir ja...

  • News
  • 10.03.16
Freizeit
Der Obdachlose Max Bryan an seinem Schlafplatz im Hamburger Hafen | Foto: Themenportal / Beverly Hoffmann / Für redaktionelle Zwecke frei

DSDS: Neue Mobbing-Vorwürfe gegen Dieter Bohlen - Videobotschaft eines Obdachlosen

Dieter Bohlen (57) steht in der Kritik die Kandidaten der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ einseitig und nach „Plan“ abzuwerten, berichtet das Online-Portale Telenewsnet unter Berufung auf Augenzeugenberichte und Interview-Zitate der DSDS-Teilnehmer Marco Angelini (26) und Zazou Mall (26). Die Aussagen decken sich mit dem Bericht eines Obdachlosen, der schon vor Monaten auf die perfide Machart der Casting-Sendungen hinwies. Im Text einer von Max Bryan (35) persönlich verfassten...

  • Bayern
  • München
  • 15.04.11
  • 2
Freizeit
7 Bilder

"Knusper, knusper, Knäuschen, wer kuspert an meinem Häuschen" wisperte es aus dem kleinen Haus.

Vor einigen Jahren habe ich diese Marionette gestaltet. Das wollte ich schon immer mal machen und hatte später die Gelegenheit dazu. Ich nahm mir vor, die Hexe aus dem Märchen "Hänsel und Gretel" gar fürchterlich zu gestalten. Ich sägte das Gerüst aus Sperrholz aus, modellierte mit Modelliermasse Kopf, Hände und Füße, bemalte die einzelnen Teile, schraubte und hämmerte alles zusammen. Danach nähte ich der Dame die Unterhosen mit Spitze, das Kleid mit Schürze und das Kopftuch. Aus Hanffasern zum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.09.10
  • 3
Kultur
"Urmel aus dem Eis"
25 Bilder

„Stars an Fäden“ - Die Augsburger Puppenkiste

Die Kistendeckel öffnen sich, der Vorhang geht langsam auf und das Spiel der Puppen beginnt. Ich fange an zu staunen. So ist meine erste Erinnerung an die Stücke der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen. Das die Puppen Marionetten waren und noch immer sind, habe ich damals in den fünfziger Jahren in meiner Aufregung nicht erkannt. Ich war nur von „Der Muminfamilie“ (1959/60) total begeistert. Welche Sorgfalt, Mühe und jede Menge kleiner Details hinter dieser Fernsehaufzeichnung steckten hat mich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.04.10
  • 3
Freizeit
Für das schlechte Wetter war die Aufführung am 17. 12.  gut besucht.
27 Bilder

Eine Christnachts-Geistergeschichte frei nach Charles Dickens

Heute abend fand in der Aula von Heilig Kreuz die zweite Aufführung (kostenlos) der "Christnachts-Geistergeschichte" frei nach Charles Dickens statt. Unter der Regie von Herrn Bauer hatten sich Schüler als Techniker, Requisiteure, Sprecher und Puppenspieler viel Mühe gegeben, um das Stück mit Leben zu füllen. Die ganze Schulgemeinschaft von Heilig Kreuz war eingebunden: Die Puppenköpfe entstanden im Kunstunterricht bei Herrn Schleipfer, Frau Kröppel stellte die Requisiten her, Herr Hurle...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.12.08
Gedanken

Marionetten

Manche Marionetten legen Wert darauf, dass man sieht, wohin ihre Fäden führen! (Wieslaw Brudzinski) ich weise gerne auf meinen eigenen Sprüche-Kalender 2008 hin: http://pruessner-hannover.de/fotos/kalender2007/in... Luthers Weisheiten mit NachGEHdanken

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.09.08
  • 2
Freizeit
Augsburger Puppenkiste
16 Bilder

Augsburger Puppenkiste Museum "Die Kiste"

Wer kennst sie nicht, unsere "Augsburger Puppenkiste". Zumindest Stücke wie "Jim Knopf " oder "Monti Spinneratz" oder auch "Urmel aus dem Eis" sind nicht nur bei den Kindern bekannt und beliebt. Wer noch ein bißchen mehr über die Augsburger Puppenkiste erfahren möchte ist hier im Museum bestens aufgehoben. Geschichtliches wird ebenso erzählt wie der Bau einer Marionette aufgezeigt wird. Mir meinen Bildern möchte ich Euch nicht den Besuch des Museums ersparen sondern, im Gegenteil, euch dazu...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.02.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.