Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marie Hoppe MdBB

Beiträge zum Thema Marie Hoppe MdBB

Politik
BAKI - der "Roland der Schule" (Denkmodell)
6 Bilder

BAKI: "DANKE, liebes Parlament!"

Unter der Überschrift "Demonstranten: Mit uns kann man nicht alles machen" berichtet heute "meine" Tageszeitung (BREMER NACHRICHTEN) über die öffentliche Veranstaltung gestern im Haus der Bremischen Bürgerschaft zum Thema "Bürgerbeteiligung zwischen Wunsch und Wirklichkeit". Mein OFFENER LESERBRIEF für die BREMER NACHRICHTEN (s. auch Anlage): Demonstranten: Mit uns kann man nicht alles machen Besonders freue ich mich über die Gedanken des Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber in der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.11.13
Politik
BAKI-Schatzkiste auf dem Bremer Marktplatz - noch vor dem Haus der Bürgerschaft
6 Bilder

Danke: Meine BAKI-Schatzkiste wurde im Haus der Bremischen Bürgerschaft freundlich aufgenommen!

Schon am Eingang zum Parlamentsgebäude - die Abgeordneten gingen gerade in die Mittagspause - wurde ich freundlich begrüßt wie auch im Foyer, wo ich von der "BAKI-Schatzkiste" das rote Band entfernte und den Herren im Empfang das Original der Dokumentation für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber (s. Anlage) und die Kopie (s. Anlage) der "Tischvorlage zur Diskussion am 15. November 2013 im Haus der Bremischen Bürgerschaft" in der gelben Schachtel für Frau Marie Hoppe, Mitglied der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.11.13
Politik
BAKI-Schatzkiste für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber
4 Bilder

Das ist die Schatzkiste mit meiner Tischvorlage zur Diskussion am 15. November 2013 im Haus der Bremischen Bürgerschaft zum Thema "Bürgerbeteiligung zwischen Wunsch und Wirklichkeit":

Am 13. Februar 2007 erhielt Herr Bürgerschaftspräsident Christian Weber aus der Hand von Herrn Staatsrat a.D. Dr. Hans-Christoph Hoppensack eine Schatzkiste mit etwa 300 Bürgerideen anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung im Haus der Bürgerschaft; die Idee-Nr. 190 ("Die staatlichen Bemühungen gegen Mobbing unterstützen!") hatte ich damals in das "Bremer Bürgerforum" eingebracht. Was ist aus dem Bürgervorschlag von damals geworden? Meine Tischvorlage zur Diskussion zum Thema...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.