Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maria und Josef

Beiträge zum Thema Maria und Josef

Kultur
8 Bilder

Burgauer Krippenweg ( 4 )

Eine große Krippe gibt es in der Kath. Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Burgau. Die Krippenfiguren sind Ende des 18. Jahrhunderts geschnitzt worden. Wir waren von den orientalischen Figuren, der schönen Krippe sehr beeindruckt.

  • Bayern
  • Burgau
  • 12.01.22
  • 6
Kultur
3 Bilder

Unsere Weihnachtskrippe

Nach vielen Jahren habe ich wieder mal unsere Weihnachtskrippe vom Dachboden geholt. Sie ist etwa seit 60 Jahren im Besitz meiner Familie. Mein Großvater hatte acht Geschwister und einige davon lebten in Frankfurt und Darmstadt. Ich habe meinen Vater nach der Herkunft der Krippe befragt und habe erfahren, dass meine Großtante Lisbeth sie irgendwann aus Darmstadt mitgebracht hat. Wie alt die Krippe ist, weiß ich nicht. Es gibt keine Anhaltspunkte zum Alter. Sie wird in den nächsten Jahren immer...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 20.12.19
  • 7
  • 6
Kultur
"Heilige Nacht" von Ludwig Thoma, Erzähler Gerhard Gentner
6 Bilder

"Heilige Nacht" von Ludwig Thoma

BENEFIZKONZERT zu Gunsten der Hospiz-Gruppe Albatros Die wohl schönste bayrische Weihnachtsgeschichte mit vielen bekannten Mitwirkenden. Am Sonntag, den 21. Dezember 2014 um 16.00 Uhr liest in der Kirche St. Raphael, Neusäß/Steppach Kolpingstr. 8 der Neusässer Mundarterzähler Gerhard Gentner, die wohl schönste und bekannteste bayrische Weihnachtsgeschichte überhaupt: Die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma. In Mundart erzählt der größte Dichter Bayerns die Geschichte von Maria und Josef, wie sie...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 23.11.14
Freizeit
6 Bilder

Besuch auf dem Friedberger Adventsmarkt

Der Friedberger CSU Stammtisch traf sich am gestrigen Abend zu einem Besuch auf dem des Christkindlmarkt beim Stand der Wittelsbacher in Friedberg. Nach der herzlichen Begrüßung holten sich die Freunde eine Stärkung in Form von Glühwein, Kaffee Halleluja, oder Feuerzangenbohle. Damit man diese himmlischen Getränke auch gut verträgt, wurden auch den handfesten Speisen nicht entsagt. Beinahe stand man sich im Unterstand der Wittelsbacher sich fest. Es war aber auch sehr eng geworden und umfallen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.12.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.