Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marco

Beiträge zum Thema Marco

Kultur
Foto: RS/♡lichen Dank für das Bild an Marco!

El más poético de los marcares
Das poetischste Zifferblatt: In der spanischen Stadt "Vejer de la Frontera"

1. Zifferblatt-Text spanisch Oh, gentes de al-Andalus! De Dios bendito sois con vuestra agua, sombra, rios y árboles. No existe el Jardin del Paraiso sino en vuestras moradas so yo tuivese que elegir, con éste me quedería, no penséis que mañana entraréis en el fuego eterno: no se entra en el infernio tras vivar en el Paraiso. Ibn Safaya, s Xll (Alceira, Taifa de Valencia) 2. Zifferblatt-Text deutsch Oh, Leute von al-Andalus! Gesegnet seist du von Gott mit deinem Wasser, deinem Schatten, deinen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.10.23
Kultur

Der Kater und das ergebnislose Pendel

Der Kater und das ergebnislose Pendel 23.05.2015 (c) Obermaier Brigitte Eines Abends beim diffusen Licht hielt ich das kleine schwergewichtige Ding in meinen vertrauten Händen um es selbst zu testen. Es hing an einer grünen dürren Schnur, hatte die Form eines spitz zulaufenden Zylinder und war aus Eisen. Ich war keine Fee, kein Gnom, schon gar keine Hexe, obwohl ich den lustigen Beinamen Zauberblume hatte und ich trotzdem nichts Unnatürliches verändern oder gar zaubern konnte. Geduldig saß ich...

  • Bayern
  • München
  • 04.09.18
  • 1
Freizeit

Bachelorette 2017: Marco ist Mr. Rheinland-Pfalz!

Ab dem 14. Juni zeigt RTL wieder die Bachelorette 2017. Dann geht Jessica Paszka auf die Suche nach ihrem Traummann. 20 Männer kämpfen dann um ihr Herz - unter anderem Marco. Er ist Mr. Rheinland-Pfalz! 20 Männer wollen das Herz von Jessica Paszka ab dem kommenden Mittwoch erobern. Auch Marco ist bei der Bachelorette 2017 dabei. Er ist selbstständig mit einer Unternehmensberatung. Noch ist er nicht überzeugt, mittels der RTL-Show die große Liebe zu finden. Dennoch ist er sehr gespannt darauf,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 12.06.17
Gedanken
Marco
3 Bilder

Nachtrag

nachdem Ringo im letzten Eintrag des Tagebuch die Verabschiedung von Fenja übernommen hat, möchte ich nun eine Verabschiedung nachholen, die wir alle haben auf uns zukommen sehen. Das Leben besteht nun mal aus einer eingegrenzten Zeit und früher oder später müssen wir uns immer wieder von Ehemaligen verabschieden. Mal geschieht es früher und unerwartet, mal geschieht es nach einem guten langen Leben. Heute möchte ich uns von Marco verabschieden. Unser großer alter Mann hat uns vor einigen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.08.15
  • 1
  • 3
Kultur
Etliche Auszeichnungen bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Herbertshofen (von links): Manfred Schwandner, Ernst Sauler, erster Vorstand Marco Barnickel und Wilhelm Lutz, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Ehre, wem Ehre gebührt - Wilhelm Lutz wird vom Herbertshofener Kleintierzuchtverein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Das ist heutzutage bei Vereinen eine echte Seltenheit: 50 Jahre Treue und aktive Mitgliedschaft. Der Thierhauptener Wilhelm Lutz ist hierfür nun vom Kleintierzuchtverein Herbertshofen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.02.2012 in Kühlental mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. „Mit 16 Jahren bin ich damals, weil ich noch kein Auto hatte, immer mit dem Fahrrad von Thierhaupten nach Herbertshofen gefahren und habe bei Veranstaltungen fleißig mitgeholfen.“, erinnert sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.03.12
Gedanken
Nando
32 Bilder

Es ist an der Zeit.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich gebe zu, ich hatte nie darüber nachgedacht in diese Lage zu kommen. Ich hätte wohl schon letzte Woche darüber schreiben sollen, aber es ist mehr als nur schwer in Worte zu fassen, aber jetzt ist es an der Zeit. Wir alle müssen uns verabschieden! Abschiede sind nie leicht. Manchmal sind sie der Schritt in ein neues Leben, aber manchmal bedeuten sie auch ein endgültiges Auf Wiedersehen. Wir müssen uns von einem ehemaligen Bewohner verabschieden, unser Sir...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.07.11
  • 3
Gedanken
Nando
26 Bilder

Das Wichtigste zum Anfang:

ein ganz besonders dickes und liebes Dankeschön an Marco für seine tolle Vertretung! Da merkt man doch, daß er so richtig schön Erfahrung damit hat. Ich werde mir auch seine Empfehlung zu Herzen nehmen und mich mal mit Inka unterhalten und da ich jetzt wieder den vordersten Zwinger bewohne, übrigens zusammen mit Hanni und das freut mich so unglaublich, denn sie ist wirklich nett und paßt so gut zu mir und wir sehen uns auch richtig ähnlich und ... ach so, ich war beim vordersten Zwinger....also...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.07.11
  • 2
Gedanken
Marco
26 Bilder

Hallo und ich wollte mich ....

einfach mal wieder selbst bei Ihnen zu Wort melden. Mein Name ist Marco und Sie werden sich sicherlich alle an mich erinnern. Solange ist es ja auch noch nicht her, daß ich der Hauptschreiber des Tagesbuchs war. Viel hat sich getan - sowohl im Tierheim, als auch in meinem Leben und davon wollte ich ein wenig erzählen. Warum ich heute die Ehre habe, das Tagebuch zu schreiben? Nun Nando hat eine kleine Pause verdient. Er ist schwer damit beschäftigt, mit Inka oder einem noch geheimen anderen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.07.11
  • 4
Kultur

Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast - Film und Buch dazu

Türkei, wunderschönes Ferienland, preiswert und freundlich. Aber für Marco eben nicht. "Marco W. 247 Tage im türkischen Gefängnis": 22. März, 20:15 Uhr auf Sat.1. Aufnehmen und Werbung überspringen, so mache ich das jedenfalls. Buch dazu: http://bit.ly/hih8eV oder neu: http://t.co/wSWFozP Einzelne türkische Behörden haben sich im Verlauf nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mücke, Elefant - wer weiß das schon genau. Marco und seine Familie waren die Leidtragenden. Böses Spiel mit bösem Ende....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.03.11
  • 5
Gedanken
Nando
27 Bilder

Die Woche danach.

So jetzt habe ich doch erstmal ein paar Tage gebraucht, um mich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich bin der neue Tagebuchschreiber! Das hätte ich ja so nie erwartet. Ich weiß schon, daß mich alle hier für einen hüpfenden lebenslustigen schwarz-felligen Clown halten. Und ich weiß auch, daß mir der ein oder andere nicht zutraut, daß auch ich neue Sichtweise und Ansichten entdecken kann. Und außerdem weiß ich auch, daß mich alle sehr genau beobachten werden. Ja, schon gut, Marcos Nachfolge...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.02.11
  • 5
Gedanken
Sammy
34 Bilder

Hoffnungsvolle Sprachlosigkeit!

Er hat es getan! Er hat es wirklich getan! Und er hat es gewußt! Und hat es für sich behalten der kleine unverschämte Kerl! Ich weiß garnicht, was ich sagen soll! Seit Tagen frage ich mich immer und immer wieder, wie diese Sensation, dieses Geheimnis an mir vorbeigehen konnte. Wie kann es sein, daß ausgerechnet ich DAS nicht erahnt habe? Sammy sagt, ich sei zu unkonzentriert und lasse mich zu leicht von allem ablenken. Und ich hüpfe immer viel zu viel. Entschuldigung? Wer hat denn seit einiger...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.02.11
  • 7
Gedanken
Sammy
34 Bilder

Geistige Vorarbeit.

Hallo zusammen! Mein Name ist Sammy. Ja, Ich habe mich heute geschickt an Nando vorbeigemogelt, um auch endlich einmal zu Wort zu kommen. Sie haben da so ein Sprichwort: „Frechheit siegt!“. Das was mir an Körpergröße fehlt, um gegen Nando zu bestehen, kompensiere ich mit Frechheit. Den Titel des heutigen Eintrages habe ich auch selbst gewählt. „Geistige Vorarbeit“. Was das zu bedeuten hat fragen Sie? Ihre Wissenschaft zweifelt ja bekanntermaßen an, daß wir über so etwas wie Geist verfügen....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.02.11
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Nando
32 Bilder

Ja, ich darf!

Und ich freue mich so! Marco hat beschlossen, mich heute meinen ersten alleinigen Eintrag machen zu lassen. Er hat mir ein paar Ermahnungen mit auf den Weg gegeben: Nando bleib bei einem Thema! Nando mach keine Gedankensprünge! Nando rede nicht über Dich, Deine Mitbewohner sind wichtiger! Nando gerate nicht zu sehr ins Schwären! Nando wiederhole Dich nicht immer! Gut Marco ich werde versuchen mich an all das zu halten, aber wie soll ich es denn sagen...ich bin einfach so unglaublich aufgeregt,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.01.11
  • 5
Gedanken
Marco
28 Bilder

2011

Das ist doch mal was! Ich kann Ihnen sagen, daß das eine wirklich große Überraschung war, was uns das Jahr 2010 noch als Abschiedsgeschenk überlassen hat. Ja, Sie vermuten richtig … ein sehr unerwarteter Auszug, der mich unglaublich freut. Unsere ganz besondere Shiva ist am 31.12.2010 in ihr neues Zuhause gezogen! Und was soll ich sagen, ich habe zwar das ein oder andere schon erahnt und Gerüchte gehört, aber Shivas Auszug kam vollkommen aus dem Nichts. Das ist so unglaublich großartig! Damit...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.01.11
  • 3
Gedanken
Marco
21 Bilder

Der große Knall

Heute ist es soweit...die Knallerei fängt an. Oder vielmehr knallt es ja schon die ganzen letzten Tage immer mal wieder. Also mal ehrlich, kann mir das jemand erklären? Klar, ich bin ein Hund und kann mit lauten unerwarteten Geräuschen ohnehin nicht viel anfangen, aber warum knallt ihr Menschen so an diesem Tag. Ist das die Freude darüber, daß ein schlechtes Jahr vorbei ist und es nur besser werden kann? Oder ist es einfach nur Vorfreude auf viele neue Tage mit einem anderem Datum? So oder so,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.12.10
  • 8
Gedanken
Marco
26 Bilder

Frohe Weihnachten!

Ja, das kann ich Ihnen allen wünschen. Frohe Weihnachten! Und nachdem ich nun gelernt habe, dem Tagebuch zu vertrauen, wird auch meine Zuversicht immer größer, daß ich bald den Stift aus der Pfote legen kann und das Tagebuch an einen neuen Schreiberling weitergeben kann. Ich gestehe, ich habe mich in den letzten Tagen auch schon ein wenig umgesehen und ich habe mich auch schon mit einem meiner Kollegen unterhalten. Wie nicht anders zu erwarten war, ist Nando von der Idee begeistert, daß auch er...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.12.10
  • 7
Gedanken
Marco
25 Bilder

Schon gut.

Das Leben zeigt einem manchmal auf seine ganz eigene Art und Weise, daß man sich mal wieder beruhigen sollte und aufhören sollte, die Ohren hängen zu lassen. SCHON GUT! Ich habe es verstanden, daß das Tagebuch doch seine ganz eigene Wirkung hat und ich werde es auch NIE wieder in Zweifel stellen! Was soll ich Ihnen sagen. Da war ich letzte Woche nicht so ganz glücklich mit all dem hier und hatte doch vermutet, daß mit mir als Schreiberling die magische Wirkung des Tagebuchs nachgelassen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.12.10
  • 6
Gedanken
Marco
30 Bilder

Was soll ich sagen...

es ist leider nicht viel passiert....! Sehr schade! Ich kann Ihnen über keinen Auszug berichten, aber leider von ein paar Neueinzügen und einem Fundhund, der so verzweifelt zurück nach Hause will. Womit soll ich anfangen? Ich kann Ihnen doch nicht jedes Mal erzählen, daß wir alle, egal wie lange wir hier sind, ein neues Zuhause mit einer neuen Familie suchen. Das müßten Sie mittlerweile wissen. Soll ich Ihnen jedes Mal all unsere Namen sagen, in der Hoffnung, daß sich irgendwer in den Namen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.12.10
  • 4
Gedanken
Marco
23 Bilder

Und da war es dann mal wieder soweit!

Heute darf ich gleich zu Beginn meines Eintrages, den Stift in vertraute Pfoten abgeben - auch wenn diese mittlerweile etwas weiter weg sind. Also bitte schön hier kommt Davina! Ja und da bin ich auch schon und ich wollte das unbedingt selbst übernehmen. Dank der modernen Technik ist ja sovieles möglich... Ich kann Ihnen garnicht sagen, wie aufgeregt ich noch immer bin und dabei so glücklich und dennoch vorsichtig, aber dieses Mal, das spüre ich, dieses Mal bleibe ich da, wo ich jetzt gerade...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.11.10
  • 4
Gedanken
Marco
24 Bilder

Es wird Winter...

und ich hab heute das Gefühl, als hätte ich schon ein paar schöne Geschenke bekommen: Ajumi, Bonny, Bonbon, Hank, Milka und Muffin haben uns alle beschenkt. Womit? Mit ihren Auszügen natürlich! Gut ja, ich weiß, das sind alles neue Namen für Sie werte Leserinnen und Leser und auch ich hoffe immer und immer wieder den Stift dauerhaft in einer andere Pfote übergeben zu dürfen. Aber ich freue mich dennoch sehr für all die lieben Bewohner oder vielmehr ehemaligen Bewohner, die keinen Winter hier...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.11.10
  • 3
Gedanken
Marco
28 Bilder

Glück ist...

eine Mohrrübe eine Stoffmaus ein Ball. Ja, liebe Leserinnen und Leser, so einfach kann Glück beschrieben werden. Die Steigerung ist dann eine wohlwollende Hand, die einen streichelt, ein Platz, der warm und kuschelig ist und eine Familie, die einen lieb hat und sich kümmert. So einfach ist Glück! Gut, ja, Sie haben recht, natürlich gehören ein voller Napf mit leckerem Futter und tägliche Spaziergänge und Spieleinlagen auch dazu, aber ich wollte nicht gleich als zu unersättlich erscheinen. So...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.11.10
  • 5
Gedanken
Marco
24 Bilder

Da hab ich doch...

glatt letzte Woche einen der wichtigesten Hinweise in Sachen Tagebuch schreiben vergessen weiter zu geben: was hier ausgesprochen wird, kann immer schnell wahr werden. Aber wer kann das besser erklären, als die kleine Davina. Es muß heißen die kleine traurige Davina. Da hat Marco wirklich vergessen, mir so etwas wichtiges zu sagen. Und schon ist es passiert. Mama ist ausgezogen! Ich kann mich da wirklich nicht richtig freuen. Ich weiß, ich sollte das tun, aber jetzt bin ich ganz alleine....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.10.10
  • 3
Gedanken
Marco
23 Bilder

Ich darf übergeben...

wenn auch nur für diesen Eintrag ins Tagebuch, aber ich habe es angekündigt, es wird heute ein Gastschreiber die ehrenvolle Aufgabe des wöchtenlichen Berichtes übernehmen. Und da ich mir immer meine Gedanken mache, wer denn neue Einblicke liefern könnte, habe ich mir natürlich etwas ganz besonderes ausgedacht. Also bitte schön, das Wort hat Davina. Ich, wirklich? Das ist aufregend! Alles hier ist so aufregend! Jeder Tag ist so neu für mich, obwohl ich schon ein paar Monate hier lebe. Aber ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.10.10
  • 6
Gedanken
Marco
27 Bilder

Luna und Max...

nein, wir haben hier kein neues Traumpaar geschaffen! Aber ich kann Ihnen 2 weitere Auszüge vermelden!!! Das ist doch richtig schön. Es freut mich für Luna, daß sie so eine besonders guten Platz gefunden hat. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Menschen wirklich wissen, wie man das Leben für einen Hund perfekt macht. Und auch unser lieber Max kann endlich in aller Ruhe sein Leben genießen. Das freut mich auch. Damit haben wir auch nur noch einen Max bei uns, was aber nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.10.10
  • 7
Gedanken
Marco
22 Bilder

Einen schönen Mittwoch

wünsche ich Ihnen liebe Leserinnen und Leser. Auch wenn der Tag bisher ein wenig trüb aussieht, so muß das ja noch lange nichts heißen. Es wird halt doch einfach Herbst.... Aber ich habe ein paar gute Nachrichten und da kann man sich auch dran wärmen. Unser Sorgenkind im Katzenhaus Henry hat einen guten Pflegeplatz gefunden. Wie ich Ihnen erzählt hatte, ist Henry schwer krank und keiner weiß, wieviel Zeit dem hübschen Kater noch bleibt. Deswegen ist es umso schöner, daß er jetzt einen mehr als...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.09.10
  • 4
Gedanken
Marco
29 Bilder

Ein Spätsommermärchen

Geschafft! Wir haben den Tag der offenen Tür geschafft! Unsere Menschen haben wie immer viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt und wenn ich das von meiner Sicht aus sagen darf, dann war es ein erfolgreicher Tag. Nicht nur, daß viele Besucher da waren und auch viel gegessen haben - meine Güte hat das gut gerochen - und die Tombolalose so schnell wie selten zuvor verkauft waren und damit doch für uns Bewohner ein paar weitere Monate an Futter gesichert sind, nein, sondern auch das Wetter war...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.09.10
  • 4
Gedanken
Marco
28 Bilder

Othello ...

und ein paar Katzenkinder ist die Auszugsbilanz der vergangenen Woche, die ich Ihnen heute vermelden kann. Ich, Marco als alleiniger Tagebuch Schreiberling freue mich, daß ich Sie gleich mit einer so guten Nachricht begrüßen darf. Nach einem Jahr unter der Obhut von Jonas und Peterle habe ich mir den Job auch verdient. Zusammen mit dem ein oder anderen Gastschreiberling, werde ich mich gut um Sie kümmern. Und damit sind wir auch schon mittendrin. Zu allererst lassen Sie mich Sie hier offiziell...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.09.10
  • 3
Gedanken
Marco
30 Bilder

Es geht also doch!

Heute meine lieben Leserinnen und Leser darf ich Marco eine der schönsten Aufgaben überhaupt übernehmen! Ja, ich habe schön öfter über einen Auszug berichtet, aber dieser Auszug ist ein ganz besonderer! Gestern sind Jonas und Peterle zusammen in ihr neues Zuhause ausgezogen! Ich kann Ihnen garnicht sagen, wie sehr ich mich für diese beiden Kerle freue! Von ganzem Herzen und ohne jegweden Neid - nein, das ist wirklich ein gutes Gefühl! Jonas, Peterle ich habe Eure Entwicklung über ein Jahr lang...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.09.10
  • 6
Gedanken
Jonas
29 Bilder

Und die Gewinnerin ist...

Sue! Gratulation meine Hübsche, ich wußte, Du würdest Peterle nicht lange den Kopf verdrehen. Wie demzufolge nach nicht anders zu erwarten war, ist unsere liebe Sue bereits wieder ausgezogen. Wer kann es aber auch Mensch verdenken, wenn er bei diesem Anblick ins Schwärmen gerät. Viel Glück Sue in Deinem neuen Leben. Schade...ich fand es interessant zu beobachten, wie Peterle versucht hat ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Nun, dann muß er halt doch wieder nur mit meiner Gesellschaft zufrieden...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.09.10
  • 4
Gedanken
Marco
30 Bilder

Einer raus, eine rein...

so ist das Leben manchmal. Da freuen wir uns alle für einen unserer Hasen, daß es mit dem Auszug geklappt hat und was passiert, kurze Zeit später zieht eine neue Hoppelfrau ein. Wie soll ich denn da von meinem Platz aus die Übersicht behalten? Also...Hase Moritz ist ausgezogen. Damit ist Hase Max einziger männlicher Vertreter seiner Art im Tierheim. Und was passiert? Hasendame Mathilda zieht einfach so bei und ein. Sie ist noch etwas schüchtern und scheu, aber das wird auch sie bald ablegen....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.08.10
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.