Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marburger Oberstadt

Beiträge zum Thema Marburger Oberstadt

Blaulicht
Jaguar XK 140 OTS 190 PS BJ.1956
69 Bilder

OLDTIMER ROLLEN DURCH MARBURGS ALTSTADT

Am Samstag fand zum 17.mal die ADAC Opel Classic Hessen-Thüringen Oldtimerralley statt. Eine der Etappenorte für die ca 150 liebevoll gepflegten Oldtimer fand auf dem Marburger Markplatz statt. Vor dem Mitten auf dem Markplatz aufgebauten Tor des ADAC haben sie Ihren Stempel abgeholt und wurden gleichzeitig den zahlreichen Zuschauern vorgestellt. Ausnahmsweise durften die Oldtimer über den Steinweg durch die Obertstadt (der sonst für Autos gesperrt ist) zum Marktplatz rollen. 190 km war diesmal...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.06.11
  • 12
Wetter
Daniel Schüler
7 Bilder

Blick auf die verschneiten Dächer der Marburger Oberstadt

Wir haben genug vom Schnee und wollen Frühling! Sehnsucht nach dem Frühling O wie ist es kalt geworden und so traurig, öd' und leer! Rauhe Winde wehn von Norden, und die Sonne scheint nicht mehr. Auf die Berge möcht' ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht' in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl. Möchte hören die Schalmeien und der Herden Glockenklang, möchte freuen mich im Freien an der Vögel süßem Sang. Schöner Frühling, komm doch wieder, lieber Frühling, komm doch...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.12.10
  • 3
Kultur
Schuhpaare

Warum? Wieso? Weshalb?

Merkwürdige Dinge geschehen in der Marburger Oberstadt. Das Bild belegt: Ungewöhnliches. Quer über die Fußgängerzone, direkt beim Dienstmann wurde ein Drahtseil gespannt; vielleicht schon für die künftige Weihnachtsbeleuchtung. Aber die Dekoration sieht dann doch etwas anders aus. Trotz intensiven Grübelns habe ich nur verrückte Ideen, wie z.B. Schuhhochwurf, oder Nachwuchs bei Familie "Fuss", (Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen gleichen Namens sind zufällig.) Vielleicht hängt auch ein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.11.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.