Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maltermeisterturm

Beiträge zum Thema Maltermeisterturm

Freizeit
Die Wanderer des Kneipp-Vereins Barsinghausen an der Pötzschner-Hütte an der Schalke

Barsinghäuser Kneipp-Verein im Oberharz unterwegs

Die Wandergruppe des Kneippvereins Barsinghausen fuhr mit einem Reisebus nach Schulenberg, um hier zunächst unter Begleitung einer Waldpädagogin die Natur des Oberharzes in diesem Areal kennenzulernen. Von Schulenberg bot sich ein wunderbarer Blick auf die Okertalsperre, die allerdings einen relativ niedrigen Wasserstand hatte. Im Jahr 1954 wurde hier das ehemalige Schulenberg abgerissen, um für den Okerstausee Platz zu machen. Zwei Jahre später erfolgte die Flutung dieses Trinkwasserspeichers....

  • Niedersachsen
  • Goslar
  • 06.09.16
  • 1
Freizeit

Die Springer LandFrauen unterwegs

Fahrt des LandFrauenvereins Springe Die Mehrtagesfahrt führte uns 30 Frauen in diesem Jahr gar nicht weit fort: unser Ziel war das NLV Haus am Steinberg in Goslar. Nach einer Zugfahrt mit „Hindernissen“ erreichten wir mit einstündiger Verspätung unser Ziel. In Goslar im Haus am Steinberg angekommen bezogen wir schnell unsere Zimmer und machten uns auf den Weg zum Maltermeisterturm am Rammelsberg. Oben angekommen hatten wir Kaffee und Kuchen redlich verdient - und wurden dazu mit einem...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.