Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maibummel Lehrte

Beiträge zum Thema Maibummel Lehrte

Kultur

Mein erster unsachlicher Beitrag auf MyHeimat *mit einem Augenzwinkern*

Es tut mir leid. Viele werden damit sicherlich nicht viel anfangen können.. Doch ich MUSS es jetzt nur mal kurz los werden, weil ich am Rande des Wahnsinns stehe :-D Ich wohne quasi direkt an der Hauptbühne des alljährlichen Maibummels in Lehrte und habe nun fast 3 Tage Live-Programm hinter mir. ...dass es heute Nacht bis 1:20h laute -SEHR laute- Live-Musik gab, war schon eine ziemliche Zumutung (zumal hier heute VK-Offener Sonntag ist und Leute demnach auch beizeiten zur Arbeit mussten). Das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.05.12
  • 34
Freizeit
Der Magnet "Das Glücksrad"
30 Bilder

Maibummel in Lehrte bei strahlendem Sonnenschein

Bericht und Bilder rund um den Stand der Kreisgruppe Region Hannover- Ost der Siedlergemeinschaften. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Neben verkaufsoffenen Geschäften erlebten die Gäste bei perfektem Sommerwetter ein schönes Rahmenprogramm, das von Auftritten der Lehrter Vereins- bis hin zu Musikgruppen reichte. Die Kreisgruppe Region Hannover Ost der Siedlergemeinschaften beteiligte sich mit einem Informationsstand...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.05.11
Freizeit
55 Bilder

Mai, Menschen, Maische, Maibummel Lehrte.

Es waren zwei wunderschöne Tage. Die Sonne gab was sie konnte und die Besucher des Maibummel in Lehrte waren voll der guten Stimmung. Erfreulich, wie jedes Jahr, es wurde viel für die Kinder getan. Die Cafes bzw. Gastronomie mit Sitzmöglichkeiten draussen "mutierten" zum CAFE-GUCK und spiegelten so ein klein wenig Urlaubsstimmung auf den Boulevard Burgdorfer Strasse. Viel Spass an den beigefügten Fotos.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.05.11
  • 5
Kultur
122 Bilder

Luft 14°C; Bier 8°C; Gefühlt 20°C - Maibummel Lehrte -

Es ist wie es ist, der Maibummel in Lehrte hat seine eigenen Gesetze. Gefeiert wird, wenn es angesagt ist. Wetter oder Konjunktur sind da eher nebensächlich, wenngleich etwas mehr Sonne gut getan hätte. Das Bühnenprogramm jedenfalls, war gut gewählt und kam bei den Besuchern sehr gut an. Allen voran natürlich die Musikgruppen und hier insbesondere die Gruppe "Soul Control" vom Musik-College Hannover. Was die Jungs und das "Mädchen" da musikalisch zauberten, war musikalisch vom Feinsten. Schon...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.05.10
  • 2
Freizeit
Ich wollte hier nicht hin. Es ist zu heiß.
13 Bilder

Was treibt einen Burgdorfer nach Lehrte? Der Maibummel.

Irgendwie hatte ich bei dem Wetter Lust, mich nach "draußen" zu bewegen und da habe ich solange geredet bis meine Chefin gesagt hat, dass sie mit kommt. Also ab nach Lehrte. Recht gut besuchte,als Fußgängerbereich eingerichtete Burgdorfer Straße, fröhliche Menschen, alles, was man sich so wünschen kann. Logischerweise ist es so, dass man um ein paar zig € ärmer aus so einer Sache rauskommt, aber Spaß hat es gemacht. Klar, irgendwo gibt es immer eine Panne. Im "Neuen Zentrum" Kaffee trinken ist...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.05.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.