Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maibaumfeier Neusäß

Beiträge zum Thema Maibaumfeier Neusäß

Freizeit
Viele Freiwillige helften beim Bearbeiten des Maibaums | Foto: Klaus Gendner
19 Bilder

Maibaumfeier in Neusäß: Neusässer hauchen einer alten Tradition neues Leben ein und auch die Jüngsten helfen mit

Fast hätte das Wetter den Maibaumfreunden in Alt-Neusäß einen Strich durch die Rechnung gemacht – aber eben nur fast. Die Wettervorhersagen waren alles andere als rosig: Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt, dazu Schneeregen und das Ende April! Doch die Vertreter der verschiedenen Neusässer Vereine waren wildentschlossen, ihren Maibaum aufzustellen – komme, was wolle. Und so wurde der Baum am letzten Sonntag im April bereits um fünf Uhr morgens frisch geschlagen und in die Remboldstraße...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 28.04.16
  • 2
Freizeit
Der neue Maibaum | Foto: ARGE Alt-Neusäß
4 Bilder

Alte Tradition neu belebt – Maibaumfeier in Alt-Neusäß

Eigentlich war die Maibaumfeier in Alt-Neusäß schon ausgestorben, doch im vergangenen Jahr wurde die alte Tradition neu belebt. Sie fand in diesem Jahr am letzten April-Samstag in der Remboldstraße statt. Für den Transport des Maibaums aus dem Lohwald waren die Schlepperfreunde Neusäß und die Freiwillige Feuerwehr des Ortsteils zuständig. In diesem Jahr gab es sogar zwei Bäume: einen kleineren für die Kinder und den großen Hauptmaibaum. Am Zielort angekommen, wurde der große Maibaum aufgebockt....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 06.05.15
  • 1
Freizeit
Foto: AG Alt-Neusäß

Einladung zum Maibaumfest in Alt-Neusäß

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Mai schon im April: Am Samstag, den 25. April 2015, findet in der Remboldstraße das Alt-Neusässer Maibaumfest statt. An diesem Tag wird der Maibaum aus dem Wald geholt, geschnitzt, aufgestellt und anschließend bei Musik und guter Verpflegung gebührend gefeiert. Veranstalter sind die Vereine des Neusässer Ortsteils. Im letzten Jahr wurde mit großem Erfolg eine alte Tradition in Alt-Neusäß neu belebt: das Maibaumfest. In diesem Jahr soll diese Tradition...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.04.15
  • 1
Freizeit

Maibaumfeiern in Neusäß

Tanz in den Mai, um den Maibaum herum oder im Stadel - eine Fülle von Veranstaltungen zum 1. Mai mit Musik und Tanz wird in den verschiedenen Neusässer Ortsteilen geboten. Dabei kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Eine Übersicht zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es hier: Alt-Neusäß, 1. Mai, ab 14.30 Uhr Die Maibaumfeier beim Spielplatz in der Remboldstraße eröffnen die Stadtkapelle Neusäß und Vertreter der Stadt um 14.30 Uhr. Gegen 15.00 Uhr sind Darbietungen der Singklassen der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.