Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mahnung

Beiträge zum Thema Mahnung

Politik

sehr hohe Mahngebühren der AWISTA
Verwaltung verweist auf geltende Rechtslage

„Da in den vergangenen Wochen Düsseldorfer Bürger und Unternehmer in unserer Geschäftsstelle fragten, wie sich die Gebühren von Mahnungen, z.B. von der AWISTA, für nicht bezahlte Rechnungen zusammensetzen, haben wir dies in der letzten Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz zum Thema gemacht, “erläutert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Der zuständige Beigeordnete, Jochen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 03.05.23
Politik

Reichspogromnacht 1938 - Gedenken in Mülheim an der Ruhr - Püll: Historische Verpflichtung

Corona behindert augenscheinlich die in Deutschland bis dahin recht lebendige Erinnerungskultur. Viele traditionelle Veranstaltungen entfallen. Bedauerlich, birgt diese Tatsache doch die Gefahr des Vergessens oder der Verdrängung in sich.   Deshalb dokumentiere ich hier eine Veröffentlichung der Stadt Mülheim an der Ruhr zur heutigen Gedenkstunde anlässlich der Reichspogromnacht vor 83 Jahren: "Gedenkfeier zur Erinnerung an die Reichspogromnacht Kranzniederlegung am 9. November auf dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.11.21
  • 7
Politik
2 Bilder

Der 20. Juli 1944 ist Mahnung, Ansporn und Verpflichtung für uns!

„Obwohl dem derzeit in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Belgien, den Niederlanden sowie im Berchtesgadener Land vorherrschendem, unsäglichem Leid in Folge der Unwetterkatastrophe, darf der Blick nicht auf den 20. Juli 1944 versperrt werden“, erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Vor 77 Jahren fand der bedeutestende Umsturzversuch des militärischen Widerstands gegen Adolf Hitler statt. Eine Gruppe um Claus Schenk Graf von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.07.21
Politik
Das Weiße Fahrrad / Ghost Bike am Langenforther Platz in Langenhagen. Bilder Copyright (C) http://www.ADFC-Langenhagen.de
8 Bilder

Ghost Bike / Weißes Fahrrad: Erinnerung, Mahnung, Bitte

Tot. Anlass: Radfahrer-Tod nach Unfall am 7. Juli 2017. Weißes Fahrrad / Ghost Bike. Weitere Berichte dazu: - HAZ (mit Anmeldung), - Langenhagener Echo. Auch schon vor drei Jahren. Im Jahr 2014 starb in Langenhagen ein Radfahrer nach diesem schweren Unfall: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Langenha... Das Ghost Bike / Weiße Fahrrad Ein Weißes Fahrrad steht seit dem 13. Juli 2017 in Langenhagen an der Kreuzung Walsroder Straße / Bothfelder Straße • als Erinnerung an einen Radfahrer, der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.17
  • 17
Politik

Hiroshima mahnt: Atomwaffen vernichten

Heute,am 6. August, jährt sich zum 71. Mal der Jahrestag des Atombombenabwurfs über Hiroshima. "Little Boy" ward das verheerende Geschoss getauft, das einen ganzen Landstrich von einem Augenblick zum anderen ausradierte. Hiroshima ist und bleibt eine Mahnung an alle Menschen, welch verheerenden Folgen die Hybris von politischen Führern - auch demokratisch gewählten - haben kann. Und eine Aufforderung an die Atommächte, diese Waffen wieder aus der Welt zu schaffen. Albert Schweitzer sagte in...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.08.16
  • 55
  • 2
Ratgeber

"Wir sind nicht verpflichtet, sie zu mahnen"- Mahnung kam nach 8 Monaten

Das ist mir noch nie passiert. Ich hatte im Oktober ein Fotobuch machen lassen. Durch welchen Umstand auch immer hatte ich es angeblich vergessen zu bezahlen. Kürzlich kam eine Mahnung. Mehrere Nachfragen bei dem Unternehmen über Facebook wurden nur weitergeleitet. Diese Woche nun kam eine zweite Mahnung. Meiner Nachfrage bekam ich die Antwort, das dies von dem Buch stammt. Ich habe es verglichen, es hat schon gepasst. Nach einer längeren Diskussionsrunde mit denen, wollte ich wissen, warum die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 14.05.15
  • 1
Ratgeber
Gleich ist das MAHNSCHREIBEN im Adressfeld zu sehen. Und die Firma in der Schweiz hat eine Stuttgarter Hotline-Telefonnummer. Sie fordert die Zahlung einer offenen Rechnung innerhalb von 7 Werktagen.
3 Bilder

Weiterer Betrugsversuch: Inkasso durch Expo Forderungs Management.

Die Firma Expo Forderungs Management mit einer Adresse in Luzern startet einen Betrugsversuch. Auch sie nutzt die Angst der Opfer vor rechtlichen Schritten. Sie fordert grundlos Geldbeträge, was ein Forderungsmanagement der besonderen Art ist. So sollen 189,00 Euro nach Rumänien zur GARANTI BANK S.A in Bukarest (UGBIROBU) überwiesen werden. Es ist eine "letzte Mahnung" für eine Rechnung über 183 Euro mit 6 Euro Mahnkosten, weshalb innerhalb von 7 Werktagen gezahlt werden muss! Warum und wofür...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 17.03.15
  • 11
  • 5
Blaulicht

Warnung !!! Achtung wieder Mails einer angeblichen Inkasso Anwaltschaft Muhammad Martin alias Christian Jauch unterwegs.

Normalerweise versuche ich die Mitbürger zu warnen, heute wäre ich fast beinahe selbst Opfer einer solchen Masche geworden. Angeblich hätte ich eine Lieferung von Kfzteile24-shop in Höhe von 593.- € noch nicht bezahlt und man gibt mir dazu eine gesetzlich letzte Frist bis zum 18.06.2013 dies nachzuvollziehen. Ansonsten...... Die erforderlichen Kontodaten würden sich im Anhang befinden. (Trojaner vorprogrammiert.) Bei einem Anruf bei der Polizei lachte man nur und bestätigte mir, dass ich heute...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.06.13
  • 10
Kultur
14 Bilder

,,LETZTE ÖLUNG" (Ausstellung Nigerdelta-Oettingen)

Die Ausstellung in Völkerkundemuseum (Residenzschloss Oettingen) hat mich fasziniert und schockiert! Da steht es in der Broschüre: ,,Im April 2010 explodiert im Golf von Mexiko die Ölplattform Deepwater Horizon. Die folgenden Monate rücken eine sich anschließende Umweltkatastrophe in den Mittelpunkt des Weltweiten Medieninteresses. Seit 1956 zerstört im Westafrikanischen Nigeria die Erdölförderung durch Großkonzerne die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung. Besonders im Nigerdelta...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.12.12
  • 4
Gedanken
Aufprall frontal ins Stauende und ungebremst . Dadurch gerieten alle anderen Fahrzeuge dahinter in Gefahr , die das Stauende vor dem Brummi nicht sahen ... mega tödliche Falle auf der Autubahn

Horror Crash mahnt zur Wachsamkeit

A1 - Posthausen : Ich fahre Richtung Bremen auf der A 1 , auf der längsten Straßenbaustelle Deutschland's , Musik und Eintönigkeit , Stoßstange an Stoßstange an einem Sommermorgen , die Blechkarossen fahren zügig . Wie aus dem Nichts wirbeln Staub- und Dreckwolken auf , etwa 10 Auotlängen voraus kracht ein Brummi ohne abzubremsen auf das Stauende . Rotlicht der Bremsanlagen , die Aufmerksamkeit schlägt von 0 ins Tausendfache jedes Verkehrsteilnehmers und fordert suchend die Fahrerhirne nach der...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 04.08.12
Politik
3 Bilder

Die blecherne Arche auf vier Rädern

Niedersachsen : Hier auf einem Norddeutschen Bauernhof gefilmt . Der Abfall von der Ausstallungsaktion . Verträge sind gemacht , Geld kommt sofort auf das bäuerliche Konto . Metalltonnen stehen bereit . Geklonte Massentierkörper ohne Respekt dem Abdecker überlassen - am Rand des Lebens , ausgehaucht durch Quälerei und Panik , Hetzerei und mißlungener Flucht zwischen vier Stallwänden bis zur Erlösung . Was kann man tun ? Ohnmächtig werden vor Erregung , weil das eigene Tierliebhaberherz...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 16.07.12
Natur
3 Bilder

Gebet des Waldes!

Diese Holztafel entdeckte ich neben der Straße zwischen Bissendorf und Wietze an der Abzweigung nach Hainhaus. Gebet des Waldes! Mensch! Ich bin die Wärme Deines Hauses in kalten Winter- nächten - der schirmende Schatten, wenn des Sommers Sonne brennt. Ich bin der Dachstuhl Deines Hauses, das Brett Deines Tisches. Ich bin das Bett in dem Du schläfst und das Holz, aus dem Du Deine Schiffe baust. Ich bin der Stiel Deiner Haue, die Tür Deiner Hütte. Ich bin das Holz Deiner Wiege und Deines Sarges....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.10.11
  • 27
Ratgeber

Abzocke im Internet!!! Vorsicht vor Fa. Moogu-Dienst!!!!!

Hallo, ich werde schon wieder belästigt, von einer Firma Moogu Dienst, ich hätte bei ihnen ein Postfach eröffnet, mich bei ihnen registriert, was ich nicht gemacht habe. Jetzt kommen Mahnungen, ich soll 53,78 Euro überweisen, jetzt auch schon 5 Euro Mahnungsgebühren. Wenn ich mich irgendwo registriere, schreibe ich mir die Daten auf, weil, bei den ganzen Firmen, ich das gar nicht behalten würde, auch die Firmennamen nicht, da ich von Moogu-Dinst nichts aufgeschrieben habe, auch nicht in deren...

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 15.02.11
Politik
kranzniederlegung am mahnmal des KZs Hannover-Stöcken   01
7 Bilder

Mahnen und nicht vergessen !

Die italienische gemeinde Garbsens hat am vergangenen sonntag einen kranz am mahnmal des ehemaligen konzentrationslagers Hannover-Stöcken niedergelegt. Wie bereits seit über zehn jahren soll diese geste an die von den nazis ermordeten arbeiterinnen und arbeiter in den fabriken der Continental-gummiwerke erinnern.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.11.10
  • 3
Gedanken
3 Bilder

Gewerbeauskunft Zentrale: Erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich

Google musste einen Beitrag aus seinem Index entfernen. Warum, kann man nur raten. "Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt" kann man auf http://www.google.de/search?q=gewerbeauskunft-zent... lesen. Doch nun zum Brief, den ein mir bekannter Unternehmer kürzlich erhielt, vermutlich wie einige tausend anderer Menschen mit gewerblichem Hintergrund. Hierbei bietet ein Unternehmen namens "Gewerbeauskunft Zentrale" an, "zur Empfehlung Ihres Betriebes" eine Eintragung auf...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.09.10
  • 10
Kultur

Mahnung am früheren Georgengasthaus: "Steht still und denkt an uns!"

Wer beim Stadtrundgang in der Baustraße (zu DDR-Zeiten Rosa-Luxemburg-Straße) am Gebäude Nr. 27 vorbeikommt, sieht über der Eingangstür eine schlichte Sandsteintafel. Da der Text nicht schwer zu entschlüsseln ist, erfährt der Betrachter, dass es sich bei diesem Gebäude um das ehemalige Georgengasthaus von 1743 handelt, in dem einst verarmte Bürger aufgenommen wurden. Namentlich werden Persönlichkeiten damaliger Zeit aufgezählt, und abschließend wird gemahnt: "Steht still und den(c)kt an uns,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 19.01.10
Kultur
1.) ehemaliger Kinderhort in den 20er Jahren
15 Bilder

Landau - Hausinschriften und Segenswünsche, Geschichte (fast) für die Ewigkeit

...hier ein kleiner Ausschnitt von Hausinschriften aus Landau in Waldeck. Verewigt worden sind Brände und kleine Geschichten, Glaube und Furcht, Hoffnung und Mahnung. Viele Brände wüteten über die Jahrhunderte hinweg in unserem kleinen Städtchen. Durch die beengte Bauweise innerhalb der Stadtmauern, die ja eigentlich Schutz bieten sollten, kam es immer wieder zu verheerenden Bränden. Teilweise wurden mehr als 50 Häuser aufeinmal vernichtet. Doch die Inschriften zeugen vom Willen der Menschen,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.11.09
  • 3
Gedanken

Das Feldkreuz

Es steht oft da in weiter Flur Irgendwo draußen, in der Natur Am Wegesrand, am Waldeshain Und lädt den Gast zum Beten ein. Errichtet von einer Menschenhand Es hier seinen Standtort fand Weil es für jemanden ganz wichtig ist Das man hier das Gebet nicht vergisst. Doch unbeachtet geht man vorbei Als ob es für manchen gar nicht sei Und lässt es stehn so am Waldesrand Und kein Gebet für es hier fand. Denkt man zurück an eine Zeit Wo Gläubig waren noch die Leut So hob man hier zumeist den Hut Und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.07.08
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.