Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

m-net

Beiträge zum Thema m-net

Politik
Über Glasfaser ins Internet: LEW-TelNet Geschäftsführer Johannes Steppberger, LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann, Bürgermeister Richard Greiner und Gabi Emmerling, Regionalbeauftragte Schwaben bei M-net, (v.l.n.r.) nehmen das Breitbandnetz in Neusäß-Schlipsheim offiziell in Betrieb. | Foto: LEW/Bleier

Schlipsheim mit Breitbandturbo

LEW TelNet und M-net haben in Neusäß das zweite Breitband-Projekt gemeinsam mit der Stadt und Förderung durch den Freistaat umgesetzt. Bürgermeister Richard Greiner, LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann, LEW-TelNet Geschäftsführer Johannes Steppberger und Gabi Emmerling, Regionalbeauftragte Schwaben bei M-net, schalteten im September 2016 offiziell den Breitbandturbo für Schlipsheim ein: In rund 250 Haushalten des Neusässer Stadtteils stehen nun schnelle Internetanschlüsse mit bis zu 50...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.11.16
Sport
19 Bilder

3. M-Net Firmenlauf in Augsburg

8000 Läufer beim 3. M-Net-Firmenlauf, neuer Rekord. Die Helferlein der KM-Sportagentur hatten viel zu tun. Katja Mayer hatte wieder alles perfekt organisiert, leider ist sie noch keine Wettergöttin. So mußten wir, wegen den starken Regenschauern und Sturmböen einige Zelte mehrmals aufbauen und mehrfach verankern. Es waren wieder toll verkleidete Läuferinnen und Läufer am Start, macht immer wieder Spaß und ist Lohn der Helferlein. Freu mich schon auf den 4.M-NET Lauf 2015.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 19.05.14
Politik

Anhaltende Verzögerung beim Ausbau des schnellen Internets in Langerringen

Noch immer warten die Langerringer auf eine schnellere Internet Verbindung. Allerdings kam es bei der verantwortlichen Firma M-Net zu Verzögerungen. Obwohl die Baumaßnahmen schon seit einiger Zeit fertiggestellt wurden, fehlt noch immer das Einverständnis der Telekom, welche dafür 4 Wochen Zeit hat. Der 1. Juli wurde von M-Net als Freischaltungstermin festgesetzt - die ersten Haushalte sollten also inzwischen schon Zugang zum schnellen Daten-Netz haben. Hierfür müssen aber sowohl aktuelle...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 06.07.11
Politik

Auf der Überholspur auf der Datenautobahn

Mit einem symbolischen Druck auf den roten Knopf ging im Juni das neue Breitbandnetz in der Stadt Neusäß in Betrieb. Damit stehen den Haushalten und Gewerbetreibenden im Schmutterpark und Gewerbegebiet Täfertingen nun Internetanschlüsse mit einer Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung. „Auf der Datenautobahn sind der Schmutterpark und das Gewerbegebiet Täfertingen nun auf der Überholspur,“ sagte Hansjörg Durz, Erster Bürgermeister von Neusäß. „Eine leistungsstarke Breitbandanbindung ist...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 30.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.