Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märzenbecherwanderung

Beiträge zum Thema Märzenbecherwanderung

Natur
13 Bilder

Märzenbecher

Unsere obligatorische Wanderung zu den Märzenbechern am Schweineberg bei Holtensen, nahe Hameln, liegt zwar schon 10 Tage zurück, doch die Erinnerung an den üppigen Bewuchs der Berghänge ist noch allgegenwärtig. In diesem Jahr hatte ich den Eindruck, daß sich die Pflanzen deutlich vermehrt hatten,sowie höher und breiter gewachsen waren.  Weitere Frühblüher wie Schneeglöckchen, roter und weisser Lärchensporn und vereinzelte Buschwindröschen standen ebenfalls schon in voller Blüte. 

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.03.20
  • 4
  • 20
Freizeit
ist das der Frühling am Schweineberg?
8 Bilder

Wenn der Frühling den Wald erobern sollte ...

...liegt noch Schnee. Weiß bedeckten Waldboden am Schweineberg zu sehen, hatte sich die Wandergruppe des SVE Suttorf gewünscht - und hat ihn gesehen - allerdings mit Schnee. Wunsch war allerdings, die im Volksmund benannten Märzenbecher, die Frühlingsknoten-Blume oder das Große Waldschneeglöckchen zu sehen. Der Schweineberg bei Hameln, ein 169 Hektar großes Naturschutzgebiet im Naturpark Weserbergland ist bekannt für die dort flächendeckenden Märzenbecher. Der Boden ist ideal für die Pflanze,...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 24.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.