Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märchenwelt

Beiträge zum Thema Märchenwelt

Freizeit
Dazu gehört auch der Märchengarten der sehr interessant angelegt wurden ist !
18 Bilder

Das Märchenbeet im Burggarten der Burg Querfurt !

Eine Filmburg ? In Deutschland ? Dazu gehört auch der Märchengarten der sehr interessant angelegt wurden ist ! Bei unserem letzten Besuch haben wir uns den mal genauer an gesehen, bitte folgt Marlies und mir bei dem Rundgang. In Deutschland gibt es zwar viele bei Filmleuten beliebte Drehorte, aber eben sehr wenige, die das auch stolz nach außen zeigen. Wenn sich eine Burg also ganz dem Thema Film verschrieben hat, dann sollte man diese als Setjetter mal genauer unter die Lupe nehmen. Die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Querfurt
  • 29.06.19
  • 2
  • 13
Kultur
Der Wolf und die 7 Geißlein
5 Bilder

Augsburger Märchenstraße

Auch in diesem Jahr zeigen die Schaufenster der Innenstadt reizende bewegliche Szenen aus verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm. Groß und Klein freut sich drüber.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.12.18
  • 4
Freizeit
6 Bilder

Ein Dankeschön aus meinem Heimatort Mellnau ging heute an mich als my heimat Reporterin vor Ort.

Heute wurde ich als my heimat Reporterin in der Mellnauer Dorfzeitung dem Kuckuck vorgestellt und über meine Arbeit vor Ort berichtet. Seit 2008 schreibe ich für my heimat und da mir das kleine verschlafene Dörfchen sehr am Herzen liegt, berichte ich gerne von hier und stelle viele schöne Schnappschüsse von meinem Wohnort ein. Mein Fotoapparat habe ich als Reporterin immer dabei und kann die schönsten Augenblicke festhalten. Dass meine Berichterstattung und Schnappschüsse dem Leser gefallen...

  • Hessen
  • Wetter
  • 22.12.14
  • 11
  • 8
Freizeit
4 Bilder

All die Jahre wieder: Zeit für ein Märchen

Da euch mein letztjähriges Märchen so gut gefallen hat, hab ich mir vorgenommen euch wieder mit ein paar Märchen die Weihnachtszeit zu versüßen. Viel Spaß mit meinem neuen Märchen: Wie König Dollar zu seinem Herz kam Es war einmal ein kleiner Königssohn namens Dollar, er wurde von seinen Eltern mit allem versorgt, jeder Wunsch wurde ihm von den Augen abgelesen. Nachdem seine Eltern starben wurde er kurzerhand zum König ernannt. Ohne jegliche Erfahrung stürzte er sein Volk in eine große...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.11.14
  • 12
Freizeit
3 Bilder

Wieder ist es Zeit für Märchen

Grauer November - macht doch nichts! Da euch meine Märchen so gut gefallen haben, will ich euch wieder mit ein paar überraschen. Hier ist schon mal mein Erstes. Der Schatz der Liebe Es war einmal eine arme Bauerntochter namens Anna, diese hatte nur noch ihren Vater. Als dieser eine Frau heiratete musste sie immer die Ziegen und Schafe ihres Vaters aufpassen, einmal kam ein kleiner Hirtenjunge vorbei, dieser fragte sie: „ Hast du vielleicht meine Ziege gesehen, sie haut immer ab, weil sie meint,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.11.13
  • 6
Freizeit
44 Bilder

Märchenstimmung in Rain - Weihnachtsmarkt 2013 beim Dehner

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten???? KInder wie die Zeit vergeht .................. Kaum ist der Grill vom letzten Abgrillen weggeräumt, gibts schon Lebkuchen, Plätzchen und ................... den Weihnachtsmarkt bei Dehner in Rain am Lech. Wenn man etwas Besonderes sucht, ist man hier an der richtigen Stelle. Man muss sich rechtzeitig die passenden "Schmuckstücke" heraussuchen, bevor sie vergriffen sind. Heuer sind für die "Kleinen" wieder besonders viele Märchen aufgebaut, man kann sie...

  • Bayern
  • Rain
  • 14.10.13
  • 18
Gedanken

Spuren im Schnee ...

Kinderaugen sehen anders....... Spuren im Schnee … Es war der erste Tag im neuen Jahr vor langer Zeit, als Winter noch ein Winter war und alles tief verschneit. Mein Sohn, er war noch klein, wir gingen über schneebedeckte Felder, vorbei an dunkle, stille Wälder, im späten Wintersonnenschein so weich… Es war ganz still, kein Lüftchen regte sich, und wie’s der Augenblick so will, da fragt er mich: „Können Engel auch vom Himmel fallen?“ Ich fühlte seine kleine Hand sich in meine krallen, und sah...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.01.13
  • 101
Kultur

Zeit für ein Märchen V

Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen tollen Stichwörter. Es waren ja so viele ,daß ich daraus glatt fünf Märchen schreiben hät können. Doch nun präsentiere ich EUER Weihnachtsmärchen! Die wahre Prinzessin Es war einmal ein armes liebenswertes Mädchen, dessen Schönheit erkannte man nur nicht unter den Lumpen. Eine Fee suchte schon seit Jahren nach dem Kind. Denn sie glaubte, dass sie und die Prinzessin vertauscht wurden, aber niemand glaubte ihr. Außer der kleine Zwerg dessen magische...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.12.12
  • 9
Kultur

Zeit für ein Märchen IV

Der geheimnisvolle alte Mann Es lebten einmal zwei Kinder und ihrer kranke Mutter auf einem alten, verfallenen Bauernhof. Außer der Katze Molli hausten keine weiteren Tiere dort. Der Vater der beiden Kinder war seit zwei Jahren verschollen und niemand wusste, wohin oder wieso. Deswegen wurde die Mutter sehr krank. Eines Tages standen die beiden Kinder Allonsus und Laila vor dem Sterbebett ihrer Mutter. Sie überreichte ihren Kindern letzte Geschenke: für ihren Sohn einen mit Gold verzierten,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.12.12
  • 10
Kultur

Zeit für ein Märchen III

Diesaml hat es mit dem Freitagsmärchen nicht geklappt. Waren nämlich bei Oma und Opa und haben den 75zigsten gefeiert. Die Rückfahrt am Sonntag war dann der Horror. Wir waren von 10 bis 23 Uhr auf der Autobahn mit durchschmittlich 35 kmh unterwegs. Aber nun zur Hauptsache Der Zauberbaum Es war einmal eine Prinzessin, die war so hochnäsig, dass sogar ihre Eltern Probleme mit ihr hatten. Sie war aber nur so, weil sie ein Geheimnis hütete, dieses durfte keiner erfahren, außer ihr kleiner Freund...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.12
  • 14
Kultur

Zeit für ein Märchen II

Danke für das Interesse und die gute Kritik und zur Belohnung gibt es wieder ein Freitagsmärchen. Ich hoffe dieses gefällt euch genau so gut wie das Erste. Der verwunschene Brunnen Es war einmal eine Königsfamilie. Der König und die Königin hatten eine bildhübsche 15-jährige Tochter. Doch der Troll Blaubart, der im düsteren Finsterwald lebte, war voller böser Absichten und diesmal hatte er es auf die Prinzessin abgesehen. Er rief seinen auf Zaubersprüche spezialisierten Riesen zu sich und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.12
  • 9
Kultur

Zeit für ein Märchen

So langsam kommt die besinnliche Zeit und ich möchte euch ab jetzt in jeder Woche mit einem eigenen Märchen überraschen. Viel Spass bei einer zauberhaften Reise in die Märchenwelt. Der geheimnisvolle Ring Es war einmal ein wunderschönes Mädchen namens Kariene. Sie lebte in einer kleinen Hütte am Waldrand, zusammen mit dem weisen und gutmütigen Zwerg Gandalf von Phantasien. Er hatte Kariene vor zwölf Jahren auf der Lichtung mit den drei Steinen gefunden, als sie noch ein kleines Kind war....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.12
  • 17
Freizeit

Weihnachtsmarkt Thale 2012

Der Weihnachtsmarkt Thale 2012 findet am Wochenende des vierten Advents, also vom 21. bis 23. Dezember, auf dem Rathausplatz statt. Die Thalenser Innenstadt erstrahlt zu diesem Anlass im Lichterglanz. Diverse Verkaufsstände bieten Weihnachtsartikel und kunsthandwerkliche Produkte an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Glühwein, Punsch und heißer Schokolade wird es in diesem Jahr auch ein besonderes Highlight geben: einen gigantischen Kessel, gefüllt mit Feuerzangenbowle. Auf der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Suderode
  • 13.11.12
Freizeit

'Once upon a time': Sechs Punkte, die alles verändern könnten

Die deutschen Fans freuen sich, dass es seit einem Monat märchenhaft auf dem Bildschirm zugeht. Die US-Serie „Once upon a time - Es war einmal“ um Märchengestalten, die es in die wirkliche Welt verschlagen hat, hat es endlich auch zu uns geschafft. In Amerika läuft aktuell die zweite Staffel. Werden spannende Fragen endlich gelöst? Das fiktive Örtchen Storybrooke begeistert nicht mehr ausschließlich in Amerika die Fernseh-Zuschauer. Die erfolgreiche und starbesetzte US-Serie „Once upon a time“...

  • News
  • 22.10.12
Freizeit

„Once upon a time“ startet heute bei SuperRTL durch

Heute Abend wird es magisch! SuperRTL bringt die erfolgreiche ABC-Serie “Once upon a time” endlich nach Deutschland. Darin erzählen die Macher von „Lost“ eine Mischung aus Märchen und Drama in der Realität. Alles dreht sich um Emma Swan, vor deren Tür plötzlich der leibliche Sohn steht und sie in ein zauberhaftes Abenteuer zieht. Emma Swan (Jennifer Morrison, "Dr. House") – nicht zu verwechseln mit Bella Swan aus „Twilight“ – ist eine selbstbewusste Frau, aber einsam. An ihrem 28. Geburtstag...

  • News
  • 12.09.12
Freizeit
19 Bilder

"Sagenhafte Märchenwelt! vom 9. September bis 31. Oktober im egapark Erfurt

Sagenhafte Märchenwelt – Die weltgrößte Kürbisausstellung zu Gast im egapark Heute besuchten wir den egapark in Erfurt, dort kann man momentan Kürbisse bestaunen - die sich in der Märchenwelt wiederfinden. Über 20.000 Kürbisse verwandeln den egapark in eine sagenhafte Märchenwelt. Gestaltet aus den prächtig leuchtenden Früchten sind Szenen aus bekannten Kindermärchen und –geschichten zu bestaunen, so zum Beispiel Hänsel und Gretel, Pippi Langstrumpf oder Baron Münchhausen.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 11.09.12
  • 4
Freizeit
28 Bilder

Eintauchen in eine Welt der Fantasie und Nostalgie – Das Kutschenmuseum in Hinterstein

Was für manche schon ein jährlicher Besuch wert ist, dass ist für andere wiederum eine Entdeckung einer anderen Welt. Eine ganz andere Art Museum das hier in jahrelanger Kleinarbeit und mit sehr viel Liebe geschaffen wurde. Wer zum ersten Mal dort hin kommt, dem ergeht es wohl nicht anders als jenem der schon zum Dauerbesucher wurde. Wollte man dieses Gefühl in Worte fassen, so ist es nur sehr schwer. Malerisch ist schon der Weg dort hin, rechts geht es in Bad Hindelang weg, durch eine von...

  • Bayern
  • Bad Hindelang
  • 19.08.11
  • 7
Kultur
62 Bilder

Hänsel und Gretel zum Anfassen in Burgdorf

Ein sehr gepflegtes edles, weißes Zweimastzelt reflektiert die Nachmittagssonne auf dem Pferdemarktplatz. Eine Stunde vor der Veranstaltung ist es ruhig auf dem Burgdorfer Veranstaltungsplatz auf der die Familie Sperlich in den vergangenen drei Tagen das geräumige Zelt und den Platz sehr hübsch hergerichtet haben um die Burgdorfer in den Bann der Märchenwelt zu ziehen. Es ist das Grimm’sche Märchen von den beiden Geschwistern, die im dunklen Wald auf die böse Hexe treffen und schließlich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.05.11
  • 1
Natur
13 Bilder

Eispflanzen

Um Weihnachten herum war die Natur erst durch Schnee und dann durch Eis wie verzaubert. Nach dem großen Eisregen konnte man sich draußen wie in der Schatzkammer eines Märchenkönigs wähnen, in der Kristalle und Diamanten um die Wette funkelten und glitzerten. Meine Fotos aus diesen Tagen können die prachtvolle Wunderwelt nur ahnen lassen, die nun schon wieder Vergangenheit ist.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.12.10
  • 3
Freizeit
Das Hexenhäuschen im Herbstwald ...
6 Bilder

Herbstspaziergang durch die Märchenwelt

Von unserer sonnigen Herbstwanderung am vergangenen Wochenende habe ich ein paar "märchenhafte" Aufnahmen mitgebracht, die sicherlich auch bei dem einen oder anderen von Euch Erinnerungen an die Kindheit wecken werden. Unsere Mittagspause war an einem idyllischen Plätzchen vorgesehen. Als wir dort eintrafen, staunten wir nicht schlecht. Wir fühlten uns sogleich in die Kindheit und die Märchenwelt zurück versetzt. Warum? Wir standen vor einem richtigen kleinen Hexenhäuschen und was es dort noch...

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 10.10.10
  • 9
Freizeit
13 Bilder

Der Augsburger Weihnachtsmarkt in Bildern

Bei Minusgraden haben wir uns heute nach Augsburg begeben, um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Trotz Kälte hat es sich gelohnt. Einen Bilderrundgang habe ich hier zusammengestellt. Besonders Erwähnenswert ist diese Backform die auf dem ersten Bild zu sehen ist, die wir an einem Stand entdeckt haben

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.12.09
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Bad Hindelang - Erlebnisweihnachtsmarkt 2009

Schönster Weihnachtsmarkt! Das kann ja jeder sagen.... ich möchte behaupten das wir hier in der Region Augsburg Land schon sehr verwöhnt sind, was schöne Weihnachtsmärkte betrifft, doch ab uns zu sind wir doch auch auf der Suche nach etwas anderem. Der Bad Hindelanger Erlebnisweihnachtsmarkt zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Das verträumte Bergdorf Bad Hindelang verwandelte sich vom 27.11- 06.12.09 in ein einziges Lichtermeer. Zweihunderttausend Lämpchen tauchten das...

  • Bayern
  • Bad Hindelang
  • 07.12.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.