Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märchengarten

Beiträge zum Thema Märchengarten

Freizeit
63 Bilder

Märchengarten im Residenzschloss Ludwigsburg

Leuchtende Augen und lachende Kinder! Im Märchengarten vom Residenzschloss Ludwigsburg können sich Kinder aber auch Erwachsene sich verzaubern lassen von den geheimnisvollen Wesen in einem märchenhaften Reich. Eine Bootsfahrt auf dem Märchenbach unternehmen! Unzählige kleine Abenteuer erleben! Welche streiche spielen Max und Moritz? Wie groß ist Rübezahl? Wie sieht das Dornröschen aus? Wo wohnt der Froschkönig? Der Spiegel an der Wand scheint nicht so genau zu nehmen. Auch wenn keine böse...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 09.10.17
  • 2
  • 24
Freizeit
14 Bilder

Ali Baba und die vierzig .......!

Hier habe ich im Märchengarten zwei sehr interessante Märchen aus 1001 Nacht für euch rausgeht, das jeder kennen müsste. In alten Zeiten und längst verschollenen Vergangenheiten lebten .......... ,,Ali Baba und die vierzig Räuber" (Sesam öffne dich!) und ,,Aladin" (Aladin und die Wunderlampe).  Aladin ist ein junger Mann in Persien, der von einem Zauberer beauftragt wird, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Nachdem der Zauberer ihn zu betrügen versucht, behält Aladin die Lampe...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.17
  • 3
  • 24
Freizeit
21 Bilder

„Rapunzelturm“

‘Rufe laut: Rapunzel, lass deinen Zopf herunter!’ Gesagt, getan. Da kommt er schon! Aber sobald Rapunzel merkt, dass unten kein Prinz wartet, bleibt der Zopf auf halber Höhe hängen. Am Rand eines Felsabsturzes erhebt sich die Emichsburg über dem Unteren Ostgarten.  Heute ist die Burg in den Märchengarten integriert und im Volksmund auch als „Rapunzelturm“ bekannt. Im inneren des Burg´s führt eine Wendeltreppe das mit einigen bekannten Märchen in Glas bemalt ist.   Die Geschichte vom ,,Ali Baba...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 03.10.17
  • 20
Kultur
8 Bilder

KARIN`S Garten // Das Tor zur Märchenwelt !!

http://karin-lehmanns-geschichte.npage.de/ Hier findet ihr die Märchenwelt im Internet !! Ihr größter Wunsch sind leuchtende Kinderaugen !! KARIN LEHMANN => ein Mensch , den man einfach mögen muß !!! Auch bekannt durch : - MZ BürgerReporter - my heimat

  • Rheinland-Pfalz
  • Bisterschied
  • 06.05.15
  • 2
Kultur
Schlossfassade
52 Bilder

Jahresausflug des Gartenbauvereins Waltenhausen ins Blühende Barock in Ludwigsburg

Der diesjährige Busausflug des Gartenbauvereins Waltenhausen fand am Samstag, dem 30. Juni statt. Am Programm stand diesmal ein Besuch des Blühenden Barocks in Ludwigsburg. In aller Frühe startete der Bus und sammelte reihum alle Mitglieder ein, die sich für den Ausflug gemeldet hatten. Nach guter Fahrt bei herrlichstem Wetter wurde das Ziel in etwa drei Stunden erreicht. Bei sehr sommerlichen Temperaturen machten sich alle auf den Weg, das Blühende Barock zu erkunden. Mit dem großen Baukomplex...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 03.07.12
  • 4
Freizeit
18 Bilder

der Märchengarten in Schongau

Meine Tochter und meine 3jährige Enkelin sind nur wenige Tage bei uns zu Besuch. Regen war angesagt, aber das hielt uns nicht davon ab in den Märchenwald nach Schongau zu fahren. Ein ideales Plätzchen mit Kleinkindern den Tag zu verbringen. Da wir Regenzeug auch dabei hatten - waren wir für alles gerüstet. Als wir unseren Eintritt bezahlt hatten, fragten wir mal an, ob sie den Regen abstellen könnten - die Antwort war: " Seid einer halben Stunde ist er nun schon abgestellt worden" und wirklich,...

  • Bayern
  • Schongau
  • 04.06.12
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.