Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lukas

Beiträge zum Thema Lukas

Freizeit

The Biggest Loser 2017: Wird Alexandra die erste weibliche Gewinnerin?

Harte Wochen liegen hinter den Kandidaten von The Biggest Loser 2017. Doch es hat sich gelohnt: Im großen Finale kämpfen die verbliebenen drei Teilnehmer um den Titel und das Preisgeld. Kann sich Alexandra als erste Frau gegen David und Lukas durchsetzen? Das Kämpfen hat sich gelohnt: Am Sonntag werden wir endlich erfahren, wer es dieses Jahr geschafft hat, den Titel “The Biggest Loser 2017” zu ergattern. In den vergangenen Wochen haben die Abnehmwilligen alles gegeben, um ihrem Traum von einem...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.04.17
Kultur

5. Türchen: "Seht auf und erhebt Eure Häupter, denn Eure Erlösung naht! " (Lukas 21,28)

Liebe Leserin, lieber Leser, der Bibelspruch, der über dem zweiten Advent steht, kann ein Motto für mein Leben, aber auch für die Welt sein. "Seht auf und erhebt Eure Häupter, denn Eure Erlösung naht!" (Lukas 21, 28) Ich gehe, wir gehen der Erlösung entgegen. Ja vielmehr: Unsere Erlösung kommt uns entgegen. Selbst wenn wir keine Kraft mehr haben, ihr entgegen zu gehen, wenn uns die Puste ausgegangen ist, sie kommt. Sie kommt. Sie kommt an. Es ist Ankunftszeit, Adventszeit. Die erlöste, die von...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.12.16
  • 7
  • 10
Kultur

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I

Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt erblickt." ( nach Lukas 1, 30) So machen wir uns geistig und geistlich frei, damit in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 10
Freizeit

"The Voice Kids": Lukas hat schon Bühnenerfahrung!

Am Freitag heißt es wieder Bühne frei für ganz große kleine Talente! Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Sasha kämpfen bei "The Voice Kids" wieder um die ganz großen Talente. Auch Lukas will sich vor der Jury beweisen. Ob er die Coaches überzeugen kann? "The Voice Kids"-Kandidat Lukas ist 13 Jahre alt. Jedes Jahr spielt er in einem Kindertheater mit, bei welchem das Stück selbst von der Veranstalterin geschrieben wird. Das letzte Mal hat der 13-Jährige dort sogar eine Hauptrolle bekommen - er...

  • News
  • 04.02.16
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Ist Joe tot? Steigt er aus der Serie aus?

Es ist ein Schock für alle Fans von BTN: Joe hatte einen schweren Motorradunfall! Noch weiß man nicht, ob Peggys Ehemann den Unfall überlebt hat - sollte etwa ein weiterer Schauspieler die Serie verlassen? Das Drama um Peggy und Joe bei “Berlin - Tag und Nacht” hört nicht auf: Jetzt hatte Joe einen schweren Motorradunfall! Schon seit längerem kriselt es zwischen dem einst so glücklichen Traumpaar: Seit Peggy erfahren hat, dass Joe sie an ihrem Junggesellenabschied mit einer Stripperin betrogen...

  • News
  • 05.06.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Peggy steckt in der Zwickmühle

Peggy aus BTN hat ein großes Problem: Sie steht zwischen zwei Männern und kann sich einfach nicht entscheiden, für wen sie mehr Gefühle hat. Für wen wird sie sich entscheiden: Joe oder doch Lukas? Im Moment läuft es einfach nicht für Peggy aus “Berlin - Tag und Nacht”: Die Blondine steht zwischen zwei Männern. Sie ist seit einiger zeit mit Joe verheiratet und dachte auch, dass er für den Rest ihres Lebens der einzige Mann sein würde, für den sie solche Gefühle hegt. Doch dann beichtet ihr Joe...

  • News
  • 01.06.15
Freizeit

Shitstorm gegen “Wetten, dass..?” - User wütend über #blackface

„Wetten, dass…?“ macht mal wieder Schlagzeilen. Dieses Mal geht es allerdings nicht um die schlechten Quoten der Show oder um Marks Lanz' fragwürdige Performance, sondern um die Stadtwette. Anscheinend soll die Aufgabe, die den Augsburgern am Samstag gestellt wurde, rassistisch gewesen sein. Was hat es mit dem #blackface auf sich? Direkt nach der Beschreibung der Augsburger Stadtwette in der letzten Show "Wetten, dass...?" ging es los. Der Hashtag #Blackface wurde zu einem der heißesten Themen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.12.13
Kultur

Blitzeis und "Sonnenscheyn"

Unter dem Motto "Swingin' Christmas" gibt die Ruhrgebiets-Band "Sonnenscheyn" ein Weihnachtskonzert im Lukas. Die Sängerin Janin Roeder und die vier Jungs spielen Jazz, Chanson, Gipsy, Swing, Tango, Bossa, Disco und Pop. Die Sängerin Janin Roeder ist Absolventin der Folkwang Uni und gibt europaweit Konzerte und Lesungen. Der Stargeiger Baptiste Pawlik spielte erst vor kurzem mit Celine Dion bei der Bambi-Verleihung. An der Gitarre spielt Patrick Beyer. Am Kontrabass spielen Michael Kehraus und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.12.12
Gedanken

Sievershäuser Konfirmanden spenden für Lucas

Die Entscheidung war schnell getroffen: Als die Sievershäuser Konfirmanden vom Schicksal des kleinen Lukas aus der Nachbargemeinde Hämelerwald hörten, der unter dem Purtilo Syndrom, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems leidet, war sofort klar, wohin ihre Konfirmandenspende gehen soll. Alle Konfirmandinnen und Konfirmanden waren tief betroffen über die schwierige Situation des Zweijährigen und seiner Eltern. So wurden schnell 450 Euro gesammelt und an die Deutsche...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.06.12
Natur
"... und glaubt mir, ich war vor kurzem auch noch so klein wie ihr - naja, nicht ganz so klein, aber ähnlich ...!" (Lukas, 3 1/2 Monate alt mit den 6 Tage alten Zwillingen)
2 Bilder

Großer (Halb-)Bruder zu sein, fühlt sich gut an!

Hannis Zwillingsböckchen sind noch nicht einmal eine Woche alt. Sie erkunden aber schon so ein bisschen die Welt und beobachten die Großen. Wie noch vor kurzem Zadok Vorbild für Lukas war, so ist Lukas nun Vorbild für die beiden Kleinsten. Er findet das großartig und denkt sich immer neuen Blödsinn aus - räumt nach dem Vorbild von Zadok und seinem Vater Zorro den Stall um und turnt auf den Mauern herum. Die Kleinen sehen interessiert zu und können es kaum abwarten, auch auf die Mauer zu kommen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.06.11
  • 5
Gedanken
Ich bin im Wachstum und habe Kohldampf auf frisches Weidegras - hier wächst ja nix mehr nach!
3 Bilder

Rationiertes Weideland unter anderem wegen Trockenheit

Immer diese doofen Katzenviecher! Morgens bekommen sie als erstes ihr Futter und nicht wir Ziegen. Dann werden sie in den Garten "gebracht" - warum können die nicht genauso alleine nach draußen gehen, wie wir??? Wenn ein Mensch nicht zur Arbeit fährt, werden die Katzen gestreichelt und es wird sogar mit ihnen gespielt - dabei können die doch überall toben und fressen, wo sie wollen - bei uns ist überall nach kurzer Laufstrecke ein blöder Zaun! Die Katzenviecher können im saftigsten Gras...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.05.11
  • 11
Gedanken
Du Mama, darf ich mit Lukas nach draußen auf den großen Spielplatz gehen?
5 Bilder

(Ziegen-)Kinder entdecken sich und ihre Umwelt

Lukas ist mit seinen zwei Wochen ja schon ziemlich groß und selbstständig, aber Mama passt natürlich dennoch auf ihn auf. Er braucht dringend jemanden in seinem Alter zum Toben. Nina hatte heute erst ihren 3. Lebenstag und begreift allmählich, dass Laufen, Hüpfen und Klettern Spaß macht. Lukas macht es ihr vor, sonst wäre sie sicher noch nicht ganz so weit. Allerdings ist er ihr oft viel zu stürmisch, da kann sie noch nicht mithalten und fällt manchmal einfach um. Wenn die zwei Kleinen so...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.03.11
  • 6
Gedanken
Ich bekomme alles genau mit, auch wenn ich böckchenmüde bin!
2 Bilder

Denkt nicht, dass ich schlafe - ich passe immer auf!

Auch ein Ziegenbock im Alter von knapp zwei Tagen muss immer wachsam sein. Mama ist zwar meistens in der Nähe, aber man kann ja nie wissen ...! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie fix und fertig entwickelt diese Tiere auf die Welt kommen. Sie wissen instinktiv, wie sie sich in Sicherheit bringen und lernen sehr schnell, worauf es ankommt. Gleichzeitig gucken sie genau, was die Anderen in der Herde machen und beginnen ziemlich bald nach der Geburt, einiges nachzumachen. In den ersten...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.03.11
  • 10
Gedanken
Was ist denn das für eine komische Katze, die kenne ich ja noch gar nicht?!
6 Bilder

Gute Vorbilder?!

Eigentlich wollte ich nur ein besseres Foto von unserem gestrigen Neuzugang einstellen, auf dem man ihn auch erkennen kann ... solch ein Foto hinzubekommen, ist mir leider nicht gelungen :-) Lukas hat an seinem ersten richtigen Lebenstag schon viel erlebt. Allein in der kurzen Zeit, in der ich da war, ist einiges passiert. Der Kleine ist ziemlich munter und neugierig, lernt schnell und orientiert sich an Vater Zorro und großem Halbbruder Zadok. Ob die beiden Böcke die richtigen Vorbilder für...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.03.11
  • 9
Ratgeber
Das ultimative Walbuch für Groß und Klein!

Rezension zu "Mit den Augen der Orkas" von Doris Thomas

Mit dem Lesen des Buches "Mit den Augen der Orkas" von Doris Thomas verhält es sich wie mit dem Film "Avatar". Am Ende denkt man sich erstmal:"Whoa! Was für ein Buch!" Doris Thomas hat es geschafft, eine wirkliche spannende und schön geschriebene Geschichte zu verfassen. Man will gar nicht mehr aufhören. Ein echter Pageturner. Das Buch beschreibt äußerst anschaulich die Umwelt, in der die Wale in British Columbia leben und ihre Lebensgeschichte. Dann kommt mir jedoch der zweite Gedanke: "Wie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.10
  • 4
Sport

Fechten: Marburger Team holt Silber in Leverkusen

An Himmelfahrt traten die B-Jugendlichen Daniel Gombert, Lukas und Rebekka Retler als gemischte Florettmannschaft beim 2. Bayer Musketier Turnier in Leverkusen an. Souverän gewannen die Drei im ersten Durchgang mit 45:13 gegen die Fechtakademie Oberhausen und 45:6 gegen TV Jahn Siegen. Nur der Startgemeinschaft Rheinpfalz/ Tübingen mussten sie sich mit 21:45 geschlagen geben. An Platz 4 gesetzt trafen sie im Viertelfinale auf die Fechter des Fechtclubs Haspe, die sie mit 45:17 besiegten. Im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.05.10
Sport
Riesig war die Freude kur nach Spielende.
32 Bilder

Fans feiern ausgelassen den 3:2 Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen Favorit Portugal

19.06.2008. Unzählige Fans strömten schon einige Zeit vor Anpfiff des Viertelfinales der Deutschen National-Elf gegen Favoriten Portugal in die Fan-Arena in der Frankfurter Straße, um dort das Spiel live auf einer Großbildleinwand mitverfolgen zu können. Auch dieses Mal wurde die Mannschaft wieder kräftig durch klatschen und Fahnenschwenken angefeuert. Als Deutschland die ersten beiden Führungstore durch Bastian Schweinsteiger in der 22. Minute durch eine Flanke von Lukas Podolski und in der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.06.08
  • 4
Freizeit
Kiermeyr auf der KOL-LA 2008
3 Bilder

Der Kanapee-Mann

Zugegeben: es war nicht ganz einfach, ihn zu einem Interview zu bewegen. Er zierte und wandte sich, wollte seine Ruhe haben und sich nicht Lästereien von früheren Kollegen aussetzen. Aber die Hartnäckigkeit unseres Mitarbeiters Gerhard Fritsch siegte schließlich doch und er willigte ein. Von wem hier die Rede ist? Altgediente KOL-LA-Besucher und Faschingsfans wissen es schon längst: Lukas Kiermeyr, 63 Jahre alt, Humorurgestein aus Gersthofen und bekennender Kanapee-Anhänger. Das Interview...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.05.08
Freizeit
Gute Laune bei den Gästen
22 Bilder

KOL-LA-Sitzung 2008 – wieder eine Erfolgsgeschichte

Um es gleich vorweg zu sagen: wollte man die einzelnen Darbietungen der KOL-LA-Sitzungen 2008 gebührend würdigen, wäre eine Sonderausgabe des „gersthofer“ fällig. So können leider nur einige Höhepunkte gestreift werden. Die KOL-LA-Akteure, voran die beiden Spielleiter Herbert Lenz und Manfred Lamprecht, haben es wieder bestens verstanden eine ausgewogene Mischung aus Spaß, Showtanz und Musik zu bieten. Schwerpunkt war natürlich die anstehende Kommunalwahl und hier besonders die Eigenschaften...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.01.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.