Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Luftfahrtmuseum Laatzen

Beiträge zum Thema Luftfahrtmuseum Laatzen

Freizeit
50 Bilder

Mit den Naturfreunden (Sehnde) im Luftfahrtmuseum-Laatzen .

Hallo liebe User, hier nun meine Bilder, die ich im Luftfahrtmuseum-Laatzen machen konnte. Der liebe Günther Eims hat ja schon einen sehr guten Beitrag geschrieben ! Nochmals möchte ich mich hiermit bei der Sehnder Gruppe und bei Günther bedanken, die mir diesen schönen Tag bescherten. Ich kann nur sagen, wer einmal in Hannover ist, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen. Werde mit Sicherheit noch einmal dort vorbei schauen Ich hoffe die Bilder gefallen !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.02.17
  • 5
  • 15
Kultur
Im Mai 1927 überquerte der Postflieger Charles Lindbergh mit dieser Maschine (nicht das Original) erstmalig und Nonstop den Atlantik von New York nach Paris
46 Bilder

Sehnder Naturfreunde im Luftfahrtmuseum in Laatzen

Eine Gruppe der Naturfreunde Deutschlands (Ortsgruppe Sehnde) hat das Laatzener Luftfahrtmuseum im Rahmen einer sehr interessanten Führung besucht. Als Gast war auch Myheimatler Reinhold Peisker dabei. Das Museum stellt sich selbst wie folgt dar : "Die Darstellung der Luftfahrtgeschichte ist das zentrale Thema des Museums. Die Ausstellung beginnt mit der Darstellung des Aufstiegs des ersten Heißluftballons der Gebrüder Montgolfier im Jahre 1783. Die zunächst zivile Luftfahrt ist in der ersten...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.02.17
  • 9
  • 12
Freizeit
Da hängt er nun.
14 Bilder

Manchmal sollte man wirklich zwischenspeichern.

Wir waren unterwegs in Sachen Technik. Man soll ja der Donnerstagsrunde nicht nachsagen, die können nur Flaschenhälse fotografieren. Also ab ins Luftfahrtmuseum Laatzen, Knipse raus und los. Was jetzt kommt, ist so mein persönlicher Eindruck, da ich da Museum seit vielen Jahren kenne und auch besuche. Ich durfte den Gründer, Herrn Leonhardt, noch persönlich kennenlernen, aber nach seinem Tode hat das Museum sich offensichtlich nicht weiterentwickelt. Das heißt aber nicht, das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.02.17
  • 10
  • 10
Ratgeber
Hannomag Rekord Diesel, Bilder von der Techno Classica Essen aus März 2014
6 Bilder

Hanomag Rekord Diesel Neuaufbau nun auch in Hannover zu sehen

In der HAZ von heute, 2. Januar 2015 , unter dem Titel " Der Hanomag-Rekorddiesel kehrt heute heim nach Hannover " wird beschrieben , dass dieser Neuaufbau des Rekord Diesel aus dem Jahre 1939 , ab heute im Luftfahrtmuseum, Ulmer Str. 2 , Laatzen als neues Ausstellungsstück des Museums zu sehen ist. Mit dem Titel " BALD WIEDER DA " wurde auf der Messe Techno Classica dieser Neuaufbau im März 2014 präsentiert. http://www.hanomag-museum.de/html/hanomag-museum-f......

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.01.15
  • 9
Freizeit
Luftfahrtmuseum Hannover, Dornier Do 28 D (©Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

Ausflüge in Niedersachsen
Luftfahrtmuseum Hannover

Ob der Aufstieg des ersten Heißluftballons der Brüder Montgolfier, die ersten Flugversuche von Otto Lilienthal und Karl Jatho oder der Flug von Charles Lindbergh mit der „Spirit of St. Louis“ allein von New York nach Paris: In der Luftfahrtgeschichte gibt es viel Interessantes und Spannendes zu entdecken. Das Luftfahrtmuseum Hannover in Laatzen bietet mit seinen über 4.500 Exponaten auf 3.500 qm Einblicke in diese Wunderwelt der Technik. Das privat geführte Museum zeigt in 2 Hallen und auf dem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.02.10
  • 11
  • 1
Freizeit
Flug ins Luftfahrtmuseum
21 Bilder

Donnerstagsrunde: 02.04.2009 – wir gehen in die Luft –

Unser Treffpunkt dieser Fotosafari: das Luftfahrtmuseum in Laatzen und wir sind an diesem Abend eine große Gruppe mit Uta, Beate und ihr Mann, Kurt, Uwe, Andreas, Axel und ich! Eine gesonderte Öffnungszeit für uns Fotografen und eine nette Begleitung im Museum machten unseren Ausflug perfekt. Ein Dankeschön das Museum und seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Auf einer Fläche von 3500 qm zeigten sich uns ca. 4500 Ausstellungsstücke. Dazu gehören unter anderem 400 Flugzeugmodelle in sieben...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.04.09
  • 12
Freizeit
Mig 19 im Tiefflug?
14 Bilder

02.04.2009 Die Donnerstagsrunde im Flugzeugland.

02.04.2009 hatten wir uns verabredet, dem Luftfahrtmuseum in Laatzen einen Besuch abzustatten, was auch durch das Entgegen kommen der Museumsleitung, für uns die Ausstellung 1 Stunde länger zu öffnen, gelang. So ein Unternehmen ist immer wieder eine Herausforderung, weil jeder seinen eigenen Prioritäten setzt und das gleiche Motiv aus immer anderen Blickwinkeln gezeigt wird. Ich hoffe, dass unsere Arbeit dem Museum zu gute kommt und die Besucherzahlen ein wenig nach oben schiebet, denn das...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.04.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.