Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ludwig Scheuermann

Beiträge zum Thema Ludwig Scheuermann

Kultur
10 Bilder

Das Scheuermann – Schlösschen zu Herrsching......

Es waren noch Zeiten, als man mit guter Kunst noch Geld verdienen konnte und es zu etwas brachte. Da war es auch nicht schwer sich den Traum vom eigenen Schloss zu erfüllen, wie es der Augsburger Maler Ludwig Scheuermann verwirklichen konnte. Scheuermann, am 18. Oktober 1859 in Südafrika geboren, wohin seine Eltern kurz davor auswanderten, entstammte aus einer Augsburger Handelsfamilie. Er war zwei Jahre alt, als seine Eltern wieder in die schwäbische Heimat zurückkehrten. Nach der Lateinschule...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.08.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.