Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lottoschein

Beiträge zum Thema Lottoschein

Ratgeber

Tausche Hundekot gegen Goldbarren

Die Zeiten sind auch wirtschaftlich auf der Taiwan schwierig. Was macht man nicht alles um an Geld zu kommen ? Hundekot sammeln und gegen Lottoscheine eintauschen. Jeder der 4000 Bewohner eines Vorortes von Taipeh, im Norden der Insel, haben sich an dieser Aktion beteiligt. Ein Lottoschein für einen vollen Sack Hundekot. Der Hauptgewinn war ein Goldbarren im Wert von 1500 Euro. Die Umweltschutzbehörde freute sich über diese Aktion. Vielleicht eine Anregung für unser Land und die verschmutzten...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 08.12.11
  • 7
Kultur
Lotto-Schein ausgefüllt für 2,- DM
7 Bilder

Zahlenlotto - Fundsache von 1967

Wir haben in einem noch nicht komplett ausgeräumten Raum im Nebenbereich des Stalles in Oerie einen alten Lottoschein gefunden, ausgestellt von bzw. für einen ehemaligen Bürger aus Pattensen-Mitte. Als der Schein ausgefüllt wurde, war ich selbst gerade mal neun Monate alt und lebte in Lübeck. Solche Fundstücke finde ich sehr interessant, vorallem, was die damalige Ausdrucksweise angeht. Auch wußte ich nicht, dass es damals eine Eigenheim-Auslosung gab. Ein Eigenheim für 18.000,- DM? (Für ganz...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.02.11
  • 16
Gedanken
2 Bilder

Tele Lotto

In einem Buch fand ich ein altes Lesezeichen. Hier hatte jemand Lotto gespielt, genauer gesagt Tele Lotto. Übertragen wurde die Ziehung im Fernsehen und zu jeder Zahl gab es einen Beitrag. Die 3 stand für Ballett, die 19 war Kurzkrimi und die 35 für Zirkus. Ich vermute, dass der Schein aus dem Jahr 1977 oder 1978 stammt. Ich habe einmal gespielt und nichts gewonnen. Da habe ich das Hobby gleich wieder aufgegeben. Der Schein liegt wieder in dem Buch - vielleicht lese ich es ja demnächst noch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 09.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.