Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

loipen

Beiträge zum Thema loipen

Freizeit

Großteil der Loipen in den Harz-Hochlagen am kommenden Wochenende gespurt - den Nationalpark Harz im Winter erleben

Großteil der Loipen in den Harz-Hochlagen am kommenden Wochenende gespurt - den Nationalpark Harz im Winter erleben   Wernigerode. Aufgrund der aktuellen Schneelage in den Harzer Hochlagen und der Temperaturvorhersage für die nächste Zeit werden zum kommenden Wochenende die meisten der Loipen im Nationalpark Harz gespurt oder gewalzt sein. Die derzeitigen Testfahrten mit den Loipenspurgeräten lassen diese Prognose zu.   Im Winter bietet der Nationalpark Harz gut präparierte, schneesichere...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 14.01.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Von dem Feld unterhalb der Skihütte hat man einen wunderbaren Fernblick auf die Gemeinde und den Basaltsteinbruch sowie den Frauenberg und die Lahnberge; und vielleicht auch in Zukunft auf die alles überragenden Windräder, mitten in dem Marburger Naherholungsgebiet, auf dem Lichten Küppel ... | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Die Loipe ist schneefrei ...

12.03.2015 Die Loipe ist schneefrei. In dem einzigsten Wintersportdorf der Großgemeinde Ebsdorfergrund, Dreihausen, ist mittlerweile der Frühling eingekehrt: die Loipe schneefrei. Am Oberwald kann wieder gewandert werden. Die PKW bitte am Waldparkplatz oberhalb der Skihütte des Ski-Club-Dreihausen abstellen. Die Skihütte befindet sich oben über Dreihausen in der Nähe der Schutzhütte des OHGV. Das Bild in voller Auflösung: HIER

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 12.03.15
  • 3
  • 5
Sport
7 Bilder

Es gibt viele Krankheiten - aber nur eine Gesundheit

was für geflügelte Worte, aber es ist etwas Wahres dran. Nur einen Haken hat das Ganze, wir müssen für unsere Gesundheit etwas tun. Ich habe meine "Brettl" wieder aus dem Keller geholt. Vier lange Jahre haben sie auf diesen Augenblick gewartet. Dieser strenge Winter muss bezwungen werden. Ich weiß, er lässt sich nicht bezwingen. Ich muss einfach das Beste daraus machen. So sind mir meine "Brettl" wieder eingefallen. Ich habe mich auf den Weg gemacht - und ich habe es nicht bereut. Es war...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 03.02.10
  • 6
Natur

Alle Loipen im Nationalpark Harz wieder freigegeben

Wernigerode - Sankt Andreasberg (kip) . Nach dem gestrigen Sonnentag und dem heutigen Morgen (24. Januar 2010) hat sich nun auch die Situation im Nationalpark-Bereich Königskrug - Oderbrück entspannt, sodass die Nationalparkverwaltung Harz im Nationalpark Harz wieder alle Loipen freigeben hat. Sollte das Wetter umschlagen (Neuschnee, Wind), könnte es aber erneut zu Sperrungen kommen. Um Beachtung der Hinweise wird gebeten.. Auch dort, wo die Loipenspurgeräte am 24. Januar 2010 nicht unterwegs...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 25.01.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.