Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Loipe

Beiträge zum Thema Loipe

Sport
v. l. Karl-Wilhelm Römer (Kassierer), Stefan Henning (Vorsitzender), Christoph Preising (Schriftführer) und Bernd Emden (Stellv. Vorsitzender)

Christoph Preising für 20jährige Schriftführertätigkeit geehrt.

Jahreshauptversammlung der Skigilde Schweinsbühl Schweinsbühl | In Schweinsbühl hatte die Skigilde zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Stefan Henning berichtete den Mitgliedern zunächst über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Es wurden Pflegearbeiten an der Loipe durchgeführt. Im Verlauf des letzten Winters konnte die Loipe aufgrund der milden Witterung lediglich an einigen wenigen Tagen in Gänze genutzt werden. Die Skigilde beteiligte sich am Bau des Festwagens zum 500....

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 23.11.16
Sport
Streckenprofil und Verlauf der Schweinsbühler Loipe
2 Bilder

Skigilde gibt sich einen neuen informativen Flyer

In Schweinsbühl hatte die Skigilde zur jährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Stefan Henning berichtete zunächst über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Es wurden wieder Pflegearbeiten an der Loipe durchgeführt. Während des Winters konnten die Loipe aufgrund der milden Witterung lediglich an zehn Tagen in Gänze genutzt werden. Der Flyer der Skigilde, der einen Loipenplan mit Streckencharakteristik enthält, wurde neu aufgelegt. Er kann im Internet unter...

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 25.10.15
  • 1
Natur
Schon lange vermisst, aber im Unterholz wieder gefunden!
5 Bilder

Und wiedermal "bei mein Heimat"

"Mein Revier" bezeichne ich die Hüddinger Gemarkung, in der ich aufgewachsen bin. Da liegt es doch nahe, daß man so oft wie möglich nach dem Rechten sehen mag. Heute bin ich mit Lea wieder meine bekannte "8" gelaufen, und zwar um die Berge "Kletter" und "Bilsenberg", in Wintertagen auch meine Loipe (gewesen). Da der Weg durch dichten Mischwald führt, kann man Jahreszeit bedingt nicht viel von der "Außenwelt" sehen, aber hören. Hier und da öffnet sich ein kleiner "Durchblick", der herrliche...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 31.05.15
Freizeit

Schneebedingungen für Skifahrer im Thüringer Wald Mitte Dezember 2010 optimal

Die Schneebedingungen für Skifahrer und andere Wintersportler im Thüringer Wald sind optimal. Der Schnee liegt Mitte Dezember 2010 fast einen Meter hoch. Das Wintersport-Gebiet weist mehr als 800 Kilometer an Loipen und Skistrecken auf. Die Lifte sind insbesondere am 4. Advent in Betrieb. Wer also den Hang hinunterbrettern will oder Lust auf Langlauf über die Loipe hat, ist im Thüringer Wald gut momentan aufgehoben. Schwierig ist allein die Anfahrt über verschneite Straßen und Glatteis. Zur...

  • Thüringen
  • Jena
  • 15.12.10
Freizeit
Wenn man den Berg am Schießplatz erklommen hat, geht  richtig los!
4 Bilder

Super Loipe im Stadtwald

Heute darf ich mal wieder den freiwilligen Helfern des Donauwörther Alpenvereins ein großes Lob aussprechen, denn die Loipe im Donauwörther Stadtwald ist einfach Spitze! Also mein Tipp, so lange der Schnee liegt: Langlaufskier suchen, ins Auto damit und rauf auf den Schellenberg, dann hinter zum Beginn des Edelweißweges und los gehts! Und es ist echt die Hölle los! Siehe Bilder!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.12.10
  • 1
Natur
6 Bilder

Spuren im Schnee

Viele verfluchen den Winter schon, ich finde es kann ruhig noch ein paar Tage weiß bleiben, vor allem wenn man nur vor die Tür muss um eine Runde auf den Skiern zu drehen. So kann man an einem schönen Februartag im Schnee einiges entdecken...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 17.02.10
Freizeit
Wenn dieses Bild nicht Anreiß genug ist - also los gehts.
6 Bilder

Die Loipe im Stadtwald - ein Traum für Skilangläufer

Auf so einen herrlichen Winter haben wir schon lange gewartet. Deshalb kann es nur lauten: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Gemeint ist in diesem Falle die vom Donauwörther Alpenverein perfekt gespurte Loipe im Stadtwald auf dem Schellenberg. Hier findet man Ruhe inmitten einer herrlichen Natur und dies bei idealen Langlaufbedingungen. Ca. 4 km ist die Strecke bis Hafenreut und wer dann noch nicht genug hat, kann die dortige Rundloipe genießen. Deshalb mein Tipp:...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.02.10
  • 4
Wetter
Anfang der Loipen - Höhenstrasse
16 Bilder

Langlaufloipen im Hinterland "Wintergefühl"

Der Winter hat uns seit vielen Tagen fest im Griff und nach tagelangen düsterm Himmel mit tiefhängenden Wolken, mit Nieselschnee und manchmal sogar anhaltendem längerem Schneefall gibt es zwar selten aber doch ab und zu Auflockerungen - die Hoffnung auf Besserung. Bei vielen unangenehmen Dingen heißt es häufig : "Man muss das Beste draus machen!" Machen wir es doch einfach. Im Hinterland gibt es viele Loipen in Doppel- und Einzelspur für Skilanglauf und ohne Stand für liegend und stehend...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 01.02.10
  • 8
Wetter
Hoijakka - Eiskarussell
19 Bilder

Sonnentag auf Eis

Kiviniemi (Finnland) | Sonntag, Sonnentag, mal probieren ob die Ski noch ins Gleiten kommen. Erst noch die Zeitschaltuhr der Sauna, zwei Stunden Vorlauf wird wohl reichen. Bei dem Wetter brauch ich nur leicht wachsen. Also los. An der 'Hoijakka' ist heute Betrieb. Da kann ich mal zeigen, wie das Eiskarussell funktioniert. Der Vater kommt ganz schön ins schwitzen. Zum Schluß kann sich das Töchterchen doch nicht mehr halten und kullert im Schnee. Mit den Skiern an den Füssen bin ich für das...

  • Hessen
  • Leun
  • 01.02.09
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.