Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Logik

Beiträge zum Thema Logik

Politik

Logik - „unvergleichlich“

 Unlogik in unserer Sprache – Unlogik in unserem Denken – Unsinn in unsrem Handeln. Vor langer Zeit lernte ich die Kunst des Programmierens. IBM (Internationale-Büro-Maschinen) hatte gerade die „IBM 1401“ (sprich: vierzehn-Null-Eins) herausgebracht; diese Maschine hatte (daher ihr Name) exakt 1.401 Speicherplätze für das Programm plus die Daten, jeder Speicherplatz zu 6 Bit (6-Bit-Code). Wenige Jahre später brachte IBM das neue Maschinensystem „IBM /360“ heraus, warum „360“ und was der...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 27.06.22
Politik

Digitalisierung : Es fährt, oder es fährt nicht! Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten !

Was bedeutet eigentlich Digitalisierung oder auch Digital? Der Jürgen aus Duisburg hat mich nachdenklich gemacht! Wenn man die alten Lateiner fragen würde, dann würden sie mit dem Finger auf dich zeigen, denn Finger heißt auf lateinisch Digitus. Also suchen wir lieber weiter, denn mit dem Finger alleine können wir keine Weltrevolution auslösen. Also was ist denn Digital ? Hier hilft uns die Diätküche weiter. Haben sie schon mal etwas von einer Essigkur gehört? Ganz einfach ! Morgens, mittags,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 12.02.19
  • 7
  • 2
Gedanken

Ein Fußmarsch von neun Meilen (Harry Kemelman) – Oder die Macht der Logik

Bei einer Rede, die ich vor der Festversammlung der Gesellschaft für Sauberkeit in der Verwaltung gehalten hatte, hatte ich mich ganz hübsch blamiert, was Nicky Welt mich am nächsten Morgen beim Frühstück im Blauen Mond, wo wir gelegentlich essen, voll Schadenfreude spüren ließ. Ich hatte nämlich den Fehler gemacht, vom Konzept meiner Rede abzuweichen, um eine Erklärung zu kritisieren, die mein Vorgänger im Amt des County Attorney vor der Presse abgegeben hatte. Die Schlussfolgerungen, die ich...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.10.15
Gedanken

Ein paar "etwas andere " Witze...

Es gibt eben auch Witze jenseits des bereichs der "Schenkelklopfer" - mit dem Unterschied daß sie eben nicht jeder versteht. Und sie regen zum Nachdenken an. Also mehr als nur ein "Lacher... Entliehen aus der "Huffington Post": 1. Jean Paul Sartre sitzt in einem Café und überarbeitet "Sein und Nichts". Als die Kellnerin an seinen Tisch kommt, bestellt er "Einen Kaffee, aber ohne Sahne." Die Kellnerin antwortet: "Wir haben keine Sahne mehr. Darf es auch ein Kaffee ohne Milch sein?" 2. Was kommt...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 18.09.15
  • 7
  • 6
Politik

Warum werden bei der Tafel in Uetze die Bedarfsgemeinschaften ab 4 Personen bevorzugt und die Bedarfsgemeinschaften mit 1 – 3 Personen bestraft?

Mit Begriffen wie Logik, Gerechtigkeit, Wirtschaftlichkeit oder dergleichen kann man dies wohl kaum erklären. Vielleicht haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, eine Erklärung für mich. Mir fällt nichts Gescheites (außer nörgeln) dazu ein, obwohl ich mir seit Monaten den Kopf zerbreche. Teilauszug Wikipedia: Begriff Großfamilie Eine Großfamilie besteht aus einer größeren Gruppe von über mehrere Generationen hinweg verwandten Personen. Bei Großfamilien mit mehr als drei Nachkommen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.06.14
  • 7
Gedanken
Anstatt Bier

LOGIK

Frau: Trinkst du Bier? Mann: Ja: Frau: Wie viele Biere am Tag? Mann: Drei sind üblich. Frau: Wie viel bezahlst du für ein Bier? Mann: In der Kneipe um die drei Euro. Frau: Und wie lange trinkst du schon Bier? Mann: Ich nehme an, so um die 20 Jahre. Frau: Also kostet ein Bier drei Euro, bei drei Bier am Tag macht das im Monat 270 Euro. Im Jahr wären das ca. 3,240 Euro, richtig? Mann: Richtig. Frau: Also hast du in den 20 Jahren ca. 64.800 Euro ausgegeben, richtig? Mann: Richtig. Frau: Stell dir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.11.13
  • 17
Freizeit

Benedict Cumberbatch & Keira Knightley in "The Imitation Game"

Für den neuen Indie-Film “The Imitation Game” sollen Berichten zufolge nun Benedict Cumberbatch und Keira Knightley bestätigt worden sein. Die beiden Schauspieler werden in dem Film von Morten Tyldum mitspielen, der vom Briten Alan Turing erzählt. Dieser wird in “The Imitation Game” von Benedict Cumberbatch verkörpert, Keira Knightley spielt sein Gegenüber. Die britischen Schauspieler Keira Knightley und Benedict Cumberbatch soll neuesten Berichten zufolge die Stars der Indie-Produktion “The...

  • News
  • 06.06.13
Gedanken

Anonymus – wie sicher bist du?

Annahme: Anonymus schreibt in myheimat: „Unsere Spanisch -Lehrerin ist eine alte Ziege und der Große aus der 11. ist auch blöd.“ Das ist der ganze Betrag. Fragen: * Wer ist die alte Ziege? * Wer ist blöd? * Wer ist Anonymus? Zunächst aber etwas Theorie oder Mathematik oder ganz einfach Logik. Um Etwas, eine Information, aus mehreren Angaben herauszufiltern, wendet man die „logischen Verknüpfungen“ an: UND, ODER, XOR (exklusiv-oder). In den folgenden Übersichten verknüpfen wir jeweils A mit B...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 14.10.10
Freizeit

Kennt Ihr diese Geschichte

Politik aus der Sicht eines 10-jährigen Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren, der fragte seinen Vater was denn Politik sei. Der Vater meinte: „Natürlich kann ich Dir das erklären:“ Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regierung. Wir beide, Mutter und ich, kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.07.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.