Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lippe in Lünen

Beiträge zum Thema Lippe in Lünen

Natur
8 Bilder

Montagsspaziergang zu den Altarmen der Lippe

Fast urweltlich nehmen sich in diesem Jahr die Altarme der Lippe in der Nähe von Wethmar aus. Sie sind völlig mit Wasserlinsen bedeckt und die vorherrschende Farbe ist grün. Die abgestorbenen Äste, Stämme und Wurzeln ragen aus dem grünen Teppich und vermitteln fast den Eindruck eiszeitlicher Überbleibsel. Aber nicht alles Holz ist tot. Manche treiben neue Äste, auf anderen haben sich Pflanzen angesiedelt und sorgen so für neues Leben. Den Tieren ging es heute wie den Menschen, es war ihnen zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 28.07.14
  • 5
  • 2
Natur
9 Bilder

Sonntagsspaziergang - mal wieder entlang der Lippe

Für Lünen ist es ein unbestreitbarer Vorteil, dass die Lippe direkt durch die Stadt fließt. Man ist in kürzester Zeit am Fluß und in der Aue. So bin ich auch gestern wieder ein Stück zwischen Wasser und Wald unterwegs gewesen. Es war gar nicht mehr früh, aber immer noch neblig, zumindest direkt über dem Wasser. Auch zwischen den Bäumen hielt sich der Dunst noch eine ganze Weile. Die Altarme der Lippe waren schon leicht mit Eis bedeckt, es sah fast nach Winter aus. Dann allerdings sorgte Sonne...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 13.01.14
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.