Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Limmerstraße

Beiträge zum Thema Limmerstraße

Gedanken
Elsa Cranz, geb(orene) Boje, J{ahrgan)g 1917, Zeugin Jehovas
6 Bilder

Wunderbares Erlebnis

Wunderbares Erlebnis, hatte ich am Samstag, den 18. September in Hannover Linden Nord.  Nach einem literarischen Rundgang durch Linden Nord sind wir auf dem Rückweg aus dem Gelände des Apollo Filmstudios gekommen und davor kniete sich eine jüngere Frau und hob aus ihrer Plastiktüte eine Papierhaushaltstücher und putzte ganz toll den dort eingelassenen" Stolperstein ". Ich fand dies sehr wunderbar und bemerkenswert und werde dies sicher lange im Gedächtnis bewahren.  Später aus Wikipedia ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 19.09.21
  • 1
  • 9
Kultur
20 Bilder

Linden-Nord... Hannovers Stadtteil mit Charme

Gestern hatte ich meine Schwester in Hannover-Linden besucht. Sie schwärmt von „ihrer“ Limmerstraße. Entlang dieser belebten Straße gibt es viel zu sehen und man trifft immer wieder auf Bekannte mit denen man dann gern ein Plausch hält, ließ sie mich wissen. Außerdem reihen sich Kneipen, Cafés, Läden und Kioske aneinander. Mit meiner Kamera bewaffnet, hielt ich Ausschau nach geeigneten Motiven und war erstaunt, was Linden-Nord auch abseits dieser lebhaften Straße zu bieten hat.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 11.09.14
  • 8
  • 11
Politik

Hoch oder Niederflur in der Limmerstr. Hannover ?

Hallo, ich melde mich zu diesen Thema mal zu Wort. Als Abgeordneter in der Region Hannover sitze ich in Verkehrsausschuss. In meinen Augen dreht sich das nur um die Limmerstraße, wir reden da über 2 Bahnsteige der Straßenbahn. Würde wegen diese 3 Bahnsteige eine total neue Technik angeschafft werden, würden sich die Mehrkosten nach Angaben eines Referenten in Verkehrsausschuss auf 820.000 €/Jahr belaufen. Das gilt nur für die Linie 10. Die Linie 17, da ist es Fraglich ob die einen Zuschuss zur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 16.03.12
  • 22
Sport
4 Bilder

Lindener Schützen - auf der Flucht?!

Durch Zufall - auf dem Weg zu ZINNOBER-Werkstätten - hörten wir Musik. Sie konnte nur von eienm Ausmarsch stammen. Also wurde das Auto abgestellt und was sahen wir: Lindener Schützen auf der Limmer Straße. Schützenfest. Wir bekamen nur noch den Rest des Festzuges zu sehn und es entstand der Eindruck, dass die Musikkapelen und die Schützen von der nachfolgenden, dränglenden Straßenbahn förmlich getrieben wurden...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.09.09
  • 2
Freizeit

Limmerstraße am Sonntag Abend

In der untergehenden Abendsonne flanieren die Lindener auf der Limmerstraße. Sehen und gesehen werden, Eis oder Döner essen, Wein, Bier oder Latte trinken. Der Bolzplatz in Wettbergen West in der Abendsonne.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.07.08
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Haus wird nicht verkauft

Tut mir ja leid, wenn aus gerechnet ich, - jemand dem der "Fäla-Täufell" zu gerne im Nacken sitzt - auf diesen netten und unfreiwillige Witz hinweist... - Immerhin - ich habe etwa ein Jahr gebraucht, die kleine Macke zu entdecken... mehrmals in der Woche fahre ich an dem Schaufenster vorbei, mit der Straßenbahn, sie hält sogar einige Sekunden genau neben diesem Fenster... und jetzt hat es KLICK gemacht... "Außer Haus verkauf" - das Haus gehört auch zu den türkischen Spezialitäten? - was zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 27.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.