Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lilienthal

Beiträge zum Thema Lilienthal

Gedanken
Blick von der ersten Anhöhe des Gollenbergs
6 Bilder

BUGA Standort Stölln (Sechster Teil), Ort von Lilienthal

Stölln im Westhavelland ist der Ort von Otto Lilienthal, dem „ersten Flieger der Menschheit“. "Er darf als derjenige gelten, der das Flugproblem gelöst hat. Er war der erste, der die Wirkung verschiedener Flügelprofile systematisch vermaß und dokumentierte. Er war der erste, der aufbauend auf diesen Messungen wiederholt kontrolliert geflogen ist (die Zahl seiner Flüge ist unbekannt, wird aber auf mindestens 2000 geschätzt) und seine Erkenntnisse regelmäßig publizierte. Und schließlich war er...

  • Brandenburg
  • Gollenberg
  • 20.07.15
  • 3
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Mein Motorrad – Menschen und ihre Maschinen

Hans Georg van Herste und seine Honda GL 1800 Gold Wing Ich wäre wohl um ein Haar auf einem Motorrad zur Welt gekommen. Mein Vater fuhr, mein Großvater, mein Urgroßvater. Ich weiß noch, das muss 1970 oder 1971 gewesen sein, da stand ich an der Straße und vernahm ein sich näherndes grollendes Geräusch. Ich trat ein paar Schritte zurück, da ich dieses Grollen nicht einordnen konnte. Dann tauchte plötzlich ein riesiges Motorrad auf und fuhr wummernd an mir vorbei. Schnell war es heiser fauchend am...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 22.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.