Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Liedtext

Beiträge zum Thema Liedtext

Freizeit

One Direction: Niall Horan verkackt! (Video)

Wenn man live auf der Bühne steht, kann es schonmal passieren, dass nicht immer alles glatt läuft. Das musste jetzt auch One Direction-Star Niall Horan am eigenen Leib erfahren. Doch gleichzeitig er hat uns beweisen, dass er einfach ein echter Profi ist… Live-Konzerte sind immer eine Sache für sich: Man weiß nie, was passieren wird. Besonders peinlich ist es für einen Künstler, wenn er den Text zu seinem eigenen Lied vergisst oder sich versingt - genau das musste Niall Horan am Freitag in...

  • News
  • 21.07.15
Gedanken
Herbstlich
3 Bilder

Herbst ich sehe Dich.....

Auch im kleinen Bereich ist der Herbst sichtbar und spürbar Nahe! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ? Sie fliehen vorbei, wie Nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, mit Pulver oder Blei, die Gedanken sind frei! Ich denke was ich will, und was mich beglücket, doch alles in der Still, so wie es sich schicket. Mein Wunsch und Begehren...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 09.10.13
  • 6
Freizeit

One Direction: Harry Styles hat schon wieder ein neues Tattoo!

Das neue Tattoo des One Direction-Sängers Harry Styles ist eine Omage an einen Star der 80er. Schon zahlreiche Tattoos zieren den Körper des 1D-Sängers. Am Dienstag zeigte er nun seine neueste Errungenschaft. Doch was hat er sich dieses Mal tattoowieren lassen? Und wo? Die Tattoo-Manie bei der Boyband One Direction hält immer noch an. Beinahe jede Woche gibt es Berichte über neuen Körperschmuck von Harry Styles, Zayn Malik und Co. Nachdem Bandkollege Zayn diese Woche schon mit einem riesigen...

  • News
  • 13.06.13
Gedanken
Kirche/Prießnitz

Eine Handvoll ( Heimat)Erde

Die Mitglieder des Kirchenchores Prießnitz hatten zum Sommerfest in den Kirchgarten eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen, Bowle und schönem Wetter war es eine gemütliche, fröhliche Runde. Zuvor sang der Chor in der Kirche eine Stunde lang unter der Leitung von Frau Greßler kirchliche Lieder und auch Volkslieder. Es ist immer wieder schön diesem Chor zuzuhören. Der Erlös aus der Kollekte und aus dem Verkauf von Blumenpflanzen aus den eigenen Gärten ist für die Restaurierung der Orgel gedacht. Ein Lied...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 18.07.12
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Das Lied der Zwetschgenleut

* Das Lied der Zwetschgenleut * Es woar amol a Zwetschgamoh, der hout a kullschwarz Fräckla oh; am Kupf hockt a Zyklinderhout, wäi gout der Hout ihm pass´n tout. * Es woar amol a Zwetschgafrau, däi hout a Röckla gräi und blau; as Glanzpapier trägt's Herzala, a lilagoldigs Scherzala. * Es woar amol Zwetschgakind, su drolli, wäi mers nimmer findt; dös schleppt a Bicherränzala, und tanzt derzou a Tänzala. * Es woar amol drei Zwetschgaleit, su schäi woarn däi, däs woar a Fraid; etz senn verschwundn...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 14.12.10
  • 9
Freizeit
4 Bilder

Wassertropfen- erste Versuche!!!

Ein Lied aus meiner frühesten Kinderheit, das ich an die heutigen Kinder weitergeben will, damit es nicht in der Zeit verloren geht. Ich liebe den musikalischen, etwas rebellischen und einfach tollen Wasserhahn! Der musikalische WasserhahnEs war einmal ein Wasserhahn, der tropfte pausenlos und jeder, der ihn hörte, fand sein Tropfen ganz famos. Er tropfte nicht nur einfach so, wie's jeder Hahn versteht. Sein Rhythmus war voll Swing und Pop und Musikalität. Ti-pi-ti-pi-dupp-dupp tropft der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.11.10
  • 9
Gedanken
"Hallo, ich bin auf diesem Bild gerade mal 6 Monate alt ..."
2 Bilder

Permanent schwanger, oder … ???

… Kopfrechnen schwach? Sicher werde ich mir jetzt einige unverständliche Kommentare einhandeln, aber es ist nun mal Fakt, dass Schlagertexte zwar nett, einfühlsam, aber auch ein wenig unlogisch sind. Da sitze ich im Auto und höre NDR1 Radio Niedersachsen. Da singt Dirk Busch sein Lied über Enkelkinder; viele Großeltern (ich bin auch eins!) finden sich in dem Lied wieder. Doch rechnet man einmal nach, tut mir die Tochter sehr leid. Das Lied beginnt mit dem Satz (ich zitiere): “Es war an einem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.11.10
  • 9
Gedanken

Ein Atem weg ist nicht weit weg davon, wo du bist..........

Wer kann es sicher sagen, vielleicht bist du noch hier............ Ich fühle dich um mich herum, die Erinnerung an dich ist so klar Tief in der Stille kann ich dich sprechen hören, Du bist noch eine Inspiration.... kann es sein, dass du für immer mein bist........ und von oben hälst du Wacht über mich Fliege mich, dorthin wo du bist........jenseit der fernen Stern Ich wünsche, dass ich dich heute Abend lächeln sehe wenn nur eine Zeit lang, um zu wissen, dass du dort bist Ein Atem weg ist nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 15.07.10
  • 19
Ratgeber
The Bloodhound Gang - Wissen, was gesungen wird | Foto: Craig M. Groshek / Wikipedia

Wissen, was drin steckt - Musiktexte übersetzen

Die deutsche Nation wurde durch den überwältigenden Sieg unserer "Geilen Axt" Lena M-L in einen wahren Freudentaumel versetzt, der kurzzeitig durch Köhlers Rücktritt gestört wurde. Aber ebenso wenig, wie die wahren Gründe für Köhlers Rückzug aus Amt und Würden definitiv klar ist, dürfte sich dem Großteil der Zuhörer in Deutschland der textliche Inhalt mancher überwiegend in englischer Sprache vorgetragenen Musikstücke erschließen. Was Lena M-L beim ESC den Nationen im Popsong "Satellite" zu...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.06.10
  • 16
Gedanken
Dorfplatz - Backhaus Holzhausen

Holzhäuser Lied

Holzhäuser Lied Stehst du auf der Schieferkaute, schaust hinunter auf das Tal, siehst die Ernte auf den Feldern, Vögel singen überall. Refrain: Du mein schönes Holzhausen, du Dörfchen so klein, bin stolz hier zu wohnen, ein Holzhäuser zu sein. Hier sind all meine Freunde, hier kenn ich mich aus, bin zufrieden und glücklich, denn hier ist mein Zuhaus. Steigst du dann ins Tal hernieder, kommst am Feriendorf vorbei, hier verleben viele Gäste, ihren Urlaub Sorgenfrei. Suchen Ruhe und Erholung,...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 13.01.10
Gedanken

"I have a Dream" - In meinem Traum!

"Mama Mia", ist mir dieser Film doch nahe gegangen und vor allem der Song im Vor - und Abspan, "I have a Dream"! Es ist eine wunderschöne Melodie mit einem sehr inhaltlichen Text. Mein Englisch ist nicht so gut wie mein Denglisch, und so habe ich diesen Text für mich gesehen inhaltlich ein Stück weit verändert, so dass nur noch der Sinn blieb...... genau passend auf die Originalmelodie: Von meinem Traum sing ich ein Lied das mit dem Wind nun zu ihm zieht. Ja ich glaub an Wunder und das sie...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.07.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.