Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lieblingsspielplatz

Beiträge zum Thema Lieblingsspielplatz

Politik
Nach den Herbstferien werden die Kinder strahlen vor Freude über ihren tollen Schulhof. (©Katja Woidtke)
7 Bilder

Grundschule Kaltenweide
Die nächste große Pause kann kommen: In Kaltenweide wurden auf dem Schulhof Kinderträume wahr

Was lange währt, wird endlich gut! Die Kaltenweider Grundschüler können sich auf einen Schulhof der Extraklasse freuen. Nachdem die Schüler jahrelang in den Pausen keinen Platz zum Spielen hatten und auch die Spielgeräte Mangelware waren, ist jetzt in den letzten Wochen ein traumhaftes Spielparadies mit riesiger Kletterlandschaft, Schaukeln und großer Sandkiste entstanden. Dabei wurden auch die vorhandenen Elemente wie Turnstangen, Trampolin und Tischtennisplatte mit in die Neugestaltung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.10.11
  • 13
Freizeit
Der Kunstrasenplatz im Interkulturellen Erlebnispark in Kaltenweide ist besonders beliebt bei den Jugendlichen. (©Katja Woidtke)
12 Bilder

"Interkultureller Erlebnispark" (IKEP) Kaltenweide
Sport, Spiel, Spaß im Interkulturellen Erlebnispark

Wer eine freie Stelle auf dem begehrten Kunstrasenplatz des Interkulturellen Erlebnisparks in Kaltenweide ergattern will, muss früh aufstehen. Seit ein paar Wochen ist der Platz für die Kinder und Jugendlichen von der Stadt Langenhagen freigegeben und gerade jetzt in den Ferien hat er sich schnell zum neuen Treffpunkt im Norden der Stadt gemausert. Mit Beachvolleyball-Feld, Basketballkörben und zwei Fußballplätzen, einer Anlage für Skater und Mountain-Biker und großer Rutsche für die jüngeren...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.11
  • 4
Freizeit
IKEP Kaltenweide (©Katja Woidtke)
9 Bilder

"Interkultureller Erlebnispark" (IKEP) Kaltenweide
Hier entsteht ein Platz für große und kleine Abenteuer

In Kaltenweide entsteht ein Platz, der Kinderherzen garantiert höher schlagen lassen wird. Beim "Interkulturellen Erlebnispark" wurde vor allem an ältere Kinder und Jugendliche gedacht. Noch fahren die Baufahrzeuge auf dem Platz, aber Fußballplatz und Beachvolleyballfeld werden schon Ende des Sommers Schauplatz spannender Spiele werden. Die Fußballtore stehen schon und wecken Vorfreude auf die Eröffnung des Erlebnisparks. Eine riesige Rutsche, die im Bogen vom Hügel hinunterführt, wird bestimmt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.04.11
  • 8
Freizeit
Dieses Schild ist wichtig, hier haben Hunde nichts zu suchen.
23 Bilder

Auf den Spielplatz hätte ich als Kind auch gerne gespielt.

Der Kinderspielplatz wurde erst Ende 2010 in Hannover Anderten gebaut. Er liegt an der Ecke, Eisteichweg-Käuzchenweg. Er liegt am Ortsrand wurde großzügig, und Kindgerecht angelegt. Es dürften dort keine Beschwerden wegen Kinder Lärm geben. Es gibt Bänke und Tische mit Sitzgelegenheit und Fahrrad Abstellplätze. Eine Vielzahl von Spielgeräten, die nach meiner Meinung Kindgerecht sind, und die Verletzungsgefahr ist sehr gering. Besonders bei der Kletterwand wurde dieses Berücksichtigt. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 04.02.11
  • 12
Freizeit
6 Bilder

Unsere schönsten Spielplätze

Dieser Spielplatz liegt zwischen den Häusern am Kronsberg.Viel ist da eigentlich nie los,und heute war er sogar relativ sauber... Ein weiterer etwas größerer Spielplatz ist neben dem Berenbosteler Festplatz,aber auch der wird weniger von Kindern genutzt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.08.10
  • 10
Freizeit
Hier braucht sich Mama um den Nachwuchs nicht sorgen.
6 Bilder

Kinderglück

Nun ist er schon einige Monate für die Kinder freigegeben, der Spielplatz im Baugebiet Wunstorf - Süd. Heute bin ich mal wieder an der Spielplatz Attraktion vorbeigefahren. Noch bevor ich diesen erreicht hatte, konnte ich das fröhliche Lachen der Kinder hören. Ich war erstaunt, wie gut dieser von den Kindern und Jugendlichen angenommen worden ist. Sogar Väter und Mütter hatten ihren Spaß und tummelten sich mit ihrem Nachwuchs auf verschiedenen Klettergerüsten. Ein hölzerner Turm mit...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.07.10
  • 1
Freizeit
39 Bilder

Maximilianpark Hamm NRW - Ausflugstipp Teil 1

Nachdem ich den Ausflugstipp in der HAZ vom 8.Juli 2010 „ Für den Rest des Tages beschäftigt „ , gesehen und gelesen hatte, viel mir unser Ausflug Ende Juni 2009 ein und an dem Tage war es auch sehr warm, welches man an den Wasserspiel Aktivitäten der Kinder im Wasserspielplatz „ Tal der Tausend Wasser „ sehen kann. Hier waren an diesem Tage die Kinder so richtig in ihrem Element und haben sich nach Lust und Laune vom Piratenschiff mit der Wasserkanone unaufhörlich bespritzt. Andere rutschten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 08.07.10
  • 6
Freizeit
großzügiger Spielbereich
9 Bilder

Ein schöner weitläufiger Spielplatz

Heute habe ich mir mal den Spielplatz "Am Sonnenkamp" auf Empfehlung einer Bekannten angeschaut! Es hat etwas gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Er liegt ein wenig versteckt und kann von der Straße aus nicht eingesehen werden. Parkmöglichkeiten sind direkt an der Straße möglich. Von dort geht ein Fuß-/ u. Fahrradweg ab zum Spielplatz (2min.Fußweg für kleine Kinderschritte!). Der Spielplatz ist großzügig geschnitten und mit vielen verschiedenen Spielgeräten ausgestattet, geeignet für Kinder ab...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 07.07.10
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Spielplatz - Freizeitpark mit Platz zum Toben

Dieser schöne weitläufige Spielplatz nennt sich auch Freizeitpark, da er ideal für Ausflügler ist. Von Lühnde aus kommend Richtung Algermissen, direkt an der K519 linker Hand gelegen kurz vorm Ortseingangsschild Algermissen findet man diesen herrlichen Platz. Es gibt einen tollen Holzaussichtsturm, eine Rutsche, 2 Sandspielbereiche, 1 Wippetier, Trampolin, Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatte, ein Tipi, Tische und Bänke laden zur Rast ein, Grillmöglichkeit ist ebenfalls vorhanden. Viele...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 06.07.10
Freizeit
Adresse u Öffnungszeiten
4 Bilder

Toller Spielpark, prima auch für Kleinkinder

Jetzt ist der Sommer da! Die Sonne scheint, es ist sehr warm, aber Kinder müssen raus! Sie wollen spielen und toben. Somit sind wir heute mit unserer "Rasselbande" in den Spielpark Tiefenriede in Hannover gefahren. Ein schöner großer Spielpark, weitläufig, aber umzäunt. Es gibt Schaukeln, eine Rutsche, ein Kletter-/ und Spielholzschiff, einen tollen Sandkasten mit einer Wasserbahn und viel Platz zum Toben. Vorteil: auch wenn die Sonne scheint, es gibt viele schattige Plätze zum Ausruhen oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldhausen
  • 29.06.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.