Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lichtung

Beiträge zum Thema Lichtung

Natur
27 Bilder

Jagd "Fotostrecke" ohne Opfer bei Ludwigslust

Bei sonnigen Wetter lässt es sich das heimische Wild in einem Bienenfreundfeld gut schmecken.  Aufgenommen aus einer Entfernung von ca. 1000 Metern mit einer Lumix. In der Superzoomeinstellung verwackeln die Bilder leider oft, zumal ich auf einer Anhängerdeichsel stand.    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es keine genaue Ortsangabe zu den Bildern gibt. 

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 29.06.19
Natur
14 Bilder

Damhirsche in freier Wildbahn

Nachdem mein Rehfoto von gestern http://www.myheimat.de/korbach/natur/drei-schoenhe... so gut angekommen ist, fiel mir ein, dass ich ja noch ein paar Bilder zeigen wollte, die im letzten Urlaub entstanden sind. Da ist ein ganz ähnliches Bild dabei, allerdings nicht von Rehen, sondern von Damwild. Schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz am Drewensee (Nähe Neustrelitz) fiel uns Wildlosung auf dem Platz auf. Es stellte sich heraus, dass das Damwild aus dem angrenzenden Wald nachts und in der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wesenberg
  • 14.11.16
  • 2
Kultur
Wie jedes Jahr bei trockenem Wetter
16 Bilder

Himmelfahrt an der Feste Calenberg

Heute ist Christi Himmelfahrt - auch "Vatertag" genannt, da Jesus zu seinem Vater in den Himmel auffuhr. Nach längerer Tradition, findet am Himmelfahrtstag immer ein Freiluftgottesdienst auf dem Calenberg neben den Burgruinen statt. Die Lichtung ist ein wunderschöner Platz dafür. Am Vortag wird dort gründlich gemäht, damit Pult, Altar und Stühle aufgestellt werden können. Solange ich in Pattensen lebe, haben wir bis auf letztes Jahr immer dort den Gottesdienst gefeiert. Manchmal war es so heiß,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.05.15
  • 2
  • 8
Natur
2 Bilder

Der Wald im Herbst

Auf einer Lichtung im Wald, nicht schwer zu raten das beide Bilder gespiegelt sind.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 29.10.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.