Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lichtnelke

Beiträge zum Thema Lichtnelke

Natur
3 Bilder

Die Blume der Kobolde und Schlangen

Die Rote Lichtnelke wird im Volksmund oft mit Kobolden, Schlangen, Tod und Teufel in Verbindung gebracht. Wenn man eine Rote Lichtnelke pflückt, soll einem der Vater sterben, so die Sage. Also finger Weg, die Blume gehört den Kobolden und Schlangen. Die Rote Lichtnelke schaut sehr schön aus, hat aber keinen Duft. Sie blüht nur am Tage. Zur Bestäubung kommen Schwebfliegen und die Lichtnelken-Kapseleule. Der Falter ist noch nicht auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten. In...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 03.05.16
  • 4
Natur
10 Bilder

Im Wipperberg bei Lengefeld

Ich bin schon oft im Wipperberg spazieren gegangen, ein wunderschöner Platz im Waldecker Land, aber ich glaube ich war noch nie im Frühling dort! Um so begeisterter war ich über die Blütenpracht. Der kleine Bach ist zwar durch die Trockenheit der letzten Wochen zu einem kleinen Rinnsal geworden, aber es ist immer noch genug Feuchtigkeit vorhanden, um die Wiese üppig blühen zu lassen. Auch die Farnkräuter und Sumpdotterblumen sprechen für sich, es kam mir fast wie ein Märchenwald vor. Aber ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.05.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.