Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Libellen im Garten

Beiträge zum Thema Libellen im Garten

Natur
6 Bilder

Blaugrüne Mosaikjungfer, ein sehr beliebter Gartenbesucher!

Schon im Vorjahr hatte uns eine 'Blaugrüne Mosaikjungfer' in der langen Garagen-Einfahrt auf sich aufmerksam gemacht. Leider schwirrte sie sehr schnell nur hin und her und ein ausreichend scharfes Foto konnte nicht auf den Chip gebracht werden. Heuer hatte der Fotograf mehr Glück. Die 'Blaugrüne Mosaikjungfer' (ein noch junges Männchen) setzte sich zweimal an den Stiel einer abgeblühten Mohnblume. Bei ihrer ersten Flugpause war nur die Taschenkamera zur Hand. Bei der zweiten längeren Pause...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.07.15
  • 8
  • 10
Natur
2 Bilder

Collagen, von Libellen die ich bei uns im Garten ablichten konnte !

Hier mal zwei Collagen, sie zeigen Libellenbilder die ich bei uns im Garten machen konnte. Die erste Collage, zeigt meine erste Begegnung mit einer Blaugrünen Mosaikjungfer im Jahr 2004. Hier hat mich dann das Libellenfieber gepackt. Die andere Collage, ist im Jahr 2012 entstanden.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.