Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lesen bildet

Beiträge zum Thema Lesen bildet

Freizeit

Buchplauderei ...
... über meine im Monat Dezember 2023 gelesenen Bücher

Buchplauderei über meine im Monat Dezember 2023 gelesenen Bücher „In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.“ Diesem Ausspruch von Thomas von Kempen wird jeder Buchliebhaber Recht geben. Der Dezember hat das Attribut „staade Zeit“ und Adventskalender sollen uns das Warten auf Weihnachten verkürzen. So habe ich „wie alle Jahre wieder“ das Buch „Das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder zur Hand genommen, das durch die täglichen...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 29.12.23
  • 7
  • 8
Kultur
10 Bilder

Lesen macht Spaß!

Auch in Meitingen gab es an der Grundschule heute viele Aktionen zum 10. Bundesweiten Vorlesetag. In den zweiten bis vierten Klassen wurden Lieblingsbücher präsentiert und auch viele Eltern und Großeltern kamen in die Klassen um den Kindern vorzulesen und so die Lust am lesen wieder zu erwecken. Denn es gibt doch nichts schöneres, als in ein spannendes Buch einzutauchen. Für die 72 Erstklässler der Grundschule ging es Heute in die Bücherei der Marktgemeinde. Sie bekamen dort vom Bürgermeister...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.11.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.