Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leopard

Beiträge zum Thema Leopard

Politik
Foto: Pixabay

Ukrainekrieg
Russische Großoffensive noch im Winter zu erwarten?

Könnte man in Putins Kopf schauen, welche Befindlichkeiten könnte man wohl antreffen? Sicherlich Ermüdung und Enttäuschung angesichts seines zähen Angriffskrieges, von dem er sich doch so viel erhofft hatte, Zufriedenheit darüber, dass er Russland und seine Menschen weiterhin im Griff hat, aber auch Sorgen in Anbetracht dessen, dass die Ukraine durch die zunehmende westliche Unterstützung die Daumenschraube immer fester anziehen kann. Allein was in Deutschland mit der Lieferung von 5000...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 29.01.23
  • 14
Politik

"Dankeschön, Deutschland" / "Supergeil" / "Super please" - Werbung des ukrainischen Verteidigungsministeriums für Leopard-Lieferung - genial, lustig, geschmacklos?

Folgendes Video, welches unsere Hauptnachrichten längst erreicht hat, hat das Verteidigungsministerium der Ukraine auf Twitter eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=mIa94By7E6o Genial? Lustig? Grenzwertig? Geschmacklos? Ambivalente Gefühle beschleichen mich. Und Friedrich Liechtenstein, der singende Edeka-Werber von einst, wusste nichts davon. Das halte ich für äußerst fragwürdig. Fragwürdig? Nein, ich kann es nur verurteilen, Liechtenstein derart zu instrumentalisieren, um die deutsche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 02.11.22
  • 3
Gedanken
Unglaublich aber wahr nach dem Krokodil in der Unstrut ist jetzt ein Leopard im Unstruttal unterwegs !
9 Bilder

Unglaublich, ein Leopart ist im Unstruttal unterwegs !

Unglaublich aber wahr nach dem Krokodil in der Unstrut ist jetzt ein Leopard im Unstruttal unterwegs !  Nur dieses Mal ist es kein Fake gewesen das Tier war in einer Residenz für ehemaliger Show Tiere untergebracht wo ist dann aus seinem Käfig ausgebrochen ist ! Soeben kommt die Entwarnung dass das Tier wieder in seinem Gehege ist. Vielleicht steht ja morgen mehr in der MZ Zeitung. 

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 25.08.21
  • 7
  • 7
Natur
3 Bilder

Der Leopard hatte sich gut versteckt, aber ich habe ihn trotzdem fotografiert!

Der Leopard ist nach Tiger, Löwe und Jaguar die viertgrößte Katzenart der Welt. Er ist in Afrika und Asien verbreitet und weist je nach Verbreitungsgebiet unterschiedliche Fellzeichnungen auf. Fast allen gemeinsam sind jedoch die schwarzen Rosetten, die zum Teil die Körper zieren. Zur Schwanzspitze und zu den Pfoten hin sind fast ausschließlich schwarze Flecken zu finden. Leoparden sind an unterschiedlichste Lebensräume angepasst: Von den Wäldern Sibiriens bis zu den offenen Savannen Ostafrikas...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 25.12.18
  • 2
  • 12
Natur
Nanu -- wo ist mein Wasser geblieben
26 Bilder

Rüsselbande besucht

Sonnenschein begleitete unsere kleine Runde am Mittwoch im Erlebniszoo Hannover. Das begehrte Ziel: die drei kleinen Elefanten, die auf der Anlage herum wuselten und doch auch immer wieder schnell an der Seite von Mama zu finden sind. Noch klappte es nicht die verstreuten Rüben zu knabbern während die Großen sie mit Genuss verspeisten Herrlich dort am Gehege zu stehen, zu schauen, zu schmunzeln und unentwegt den Zeigefinger zu bewegen. Schaut doch vorbei, erst die Aufnahmen hier und dann direkt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.02.17
  • 3
  • 7
Natur
Leopardenbaby im Augsburger Zoo
6 Bilder

Erste Schritte von unserem Leoparden-Baby im Augsburger Zoo ( Teil 1 )

Hurra, unser Leopardenbaby ist da !!! Das seit dem 25.10.2012 geborene Leopardenbaby ( Tochter von "Thea" = Leopardenmutter ) macht schon erfreuliche Fortschritte. Mit Mutter zusammen wird das Gehege erkundet und die ersten Sprungversuche gestartet. Auch die Zutraulichkeit mit den Besuchern wird täglich besser. Mutter schaut erst mal ob im Gehege die Luft rein ist. Dann folgt die Tochter mit ihren breiten Pfoten. Einfach schön anzusehen, wie sich Mutter und Tochter lieben und verstehen. Teil 2...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.01.13
  • 3
Natur
Ein Prachtkerl zum verlieben :)
13 Bilder

Ein Franzose Namens Pierre hat es mir angetan

Ein Franzose Namens Pierre mit persischen Wurzeln ist seit Februar im Augsburger Zoo beheimatet. Direkt hinter dem Glashaus liegt das Freigehege für Pierre. Viele wissen es nicht, dass man in einer Sackgasse des Geheges direkten Blickkontakt mit diesem majestätischen Tier hat. Ich nahm auf der dafür vorgesehenen Bank Platz und konnte ihn so völlig ungestört beobachten und fotografieren. Um Hallo zu sagen kam er eigens von seinem Baum herunter und scharwenzelte vor mir herum. Es war ein Genuss,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.08.12
  • 15
Freizeit

Der älteste Leopard der Welt verstorben

Der wahrscheinlich älteste Leoprad der Welt ist am 24. Juli 2011 mit 23 Jahren im Auer "zoo der minis" an Altersschwäche verstorben. Er kam aus dem Magdeburger Zoo und lebte mit seiner Leopardin "Lila", welche 2004 aus dem thüringischen Gotha ins Erzgebirge reiste, glücklich in Aue. Um ihre Trauer zu mildern, reist in nächster Zeit ein Leopard aus dem Cottbuser Zoo nach Aue. Nachwuchs ist aber nicht zu erwarten. er ist mit 17 Jahren zu alt und bei ihr ist schon lang "der Ofen aus". Auf jeden...

  • Sachsen
  • Aue
  • 29.06.11
Freizeit
Mietz-Mietz, komm!

Ich hab's gelesen: "Leopard" von Jo Nesbo

Rund 700 Seiten für 11 Euronen (Taschenbuch). Der Einsatz hat sich gelohnt. Ein Krimi, der überwiegend in Oslo und Umgebung spielt. Aber auch der Kongo ist eine schreckliche Reise wert. Harry Hole, der „etwas andere“ Ermittler, vegetiert in Hongkong so vor sich hin. Eine Kollegin schafft es, ihn noch einmal zu motivieren und holt Harry nach Norwegen zurück. In Oslo treibt ein Serienmörder sein Unwesen und Harry ist Spezialist für diese Tätergruppe. Die Story ist spannend, vielschichtig und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.06.11
  • 1
Natur
7 Bilder

Spielen mit einem Leoparden

Spielen mit einem Leoparden kann man im Zoo Nordhorn. Immer wenn ich meine Hand an der Scheibe hatte sprang der Leopard auf und mit seiner Tatze an meine Hand. Das hat er ein paar Mal gemacht. Am liebsten wäre ich zu ihm rein. Er sah so kuschelig aus. Also den Zoo in Nordhorn kann ich nur empfehlen. Irgendwann werde ich bestimmt mal wieder hin fahren um die Kuh Pauline und Jolante zu besuchen, den Leoparden, die Affen und auf jeden Fall die Wellensittiche in der großen Voliere und auch all die...

  • Niedersachsen
  • Nordhorn
  • 18.04.10
  • 11
Natur
4 Bilder

Frühjahrsmüdigkeit bei Großkatzen

Heute vormittag besuchten wir den Augsburger Zoo. Bei herrlichem Wetter, hatten wir (Norbert Steffan, Matthias Weißenbach und meine Wenigkeit) schnell viele interessante Bilder im Kasten. Auffallend war, daß viele Großkatzen, gähnen mußten. Ist das Winterschlafende oder Frühjahrsmüdigkeit ?

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.03.10
  • 17
Freizeit
Stephanie Scherer-Peschel von der Geschäftleitung der Scherer-Passage hat ein ganz, ganz großes Herz für die Kleinsten.
2 Bilder

Schultütenaktion für die i-Dötzchen in der Scherer-Passage in Linz am Rhein.

Wo nimmt Sie nur immer wieder ihre Ideen her. Das ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle. Stephanie Scherer-Peschel von der Geschäftleitung der Scherer-Passage hat ein ganz, ganz großes Herz für die Kleinsten. Dieses Mal ging es um die Schulanfänger. Jedes Kind konnte seine Schultüte abgeben und diese nach einer Woche wieder gefüllt abholen. Die Tüten waren nicht nur mit Süßigkeiten gefüllt, sondern auch mit sehr viel Nützlichem. Stephanie Scherer-Peschel begrüßte in Begleitung eines...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 31.08.09
  • 5
Natur
25 Bilder

Schon wieder im Zoo

Bei diesem herrlichen Wetter zog es mich Heute wieder in den Zoo. Dort finde ich immer sehr schöne Motive, ohne lange suchen zu müsse.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.01.09
  • 13
Natur
Sonnenbad
26 Bilder

Mit der Kamera unterwegs..... (Teil 2 Augsburger Zoo) Löwen,Tiger, Leopard

ab der Kasse treffen wir zur Begrüßung die Löwen. Artur das Löwenmännchen beobachtet genau wie die Besucher hereinströmen. Gigantische Töne läßt er von sich wenn er Hunger hat. Rechts den Weg entlang kommen wir zum Sumatra-Tiger Gehege. Gigantisch, wie er sein Revier abläuft. Tip, ab 15.00 Uhr geht er ans Wasser zum Trinken, und wenn man Glück hat steigt er sogar ins Wasser. Da klicken dann die Kameras. lg Gilli und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.12.08
  • 7
Natur
Zoo Januar 2008 - Bild 1
21 Bilder

Wieder ein Streifzug durch den Augsburger Zoo

Besonders zu dieser Jahreszeit ist ein Besuch im Augsburger Zoo sehr empfehlenswert. Zum Einen hält sich der Besucheransturm in Grenzen, was einen ganz besonderen und sehr friedlichen Flair verbreitet. Stellenweise fühlt man sich wie bei einer Kontrollrunde vor oder nach der offiziellen Öffnungszeit. Der andere postitive Aspekt für einen Besuch des Zoos zu dieser Jahreszeit ist das Verhalten seiner Bewohner. Es scheint fast so als würden sich die Tiere über ihe menschlichen Gäste noch freuen....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.01.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.